April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dani3112 am 18.01.2021, 19:38 Uhr

Geschenke

Wie kamen denn die Weihnachtsgeschenke bei euren Kleinen so an? War was dabei von dem ihr bzw euer Baby total begeistert seid?

Ich mach mir schon Gedanken wegen des nahenden Geburtstages Ende März wird Mausi schon 1 Jahr! Denkt ihr eine Matschküche wäre da schon was?????

@Louisa16: haben sich deine beiden über den Kaufladen gefreut?? Ich würde da sehr gerne ein Foto sehen, wenn du es zeigen magst!!

 
15 Antworten:

Re: Geschenke

Antwort von Schnubbel82 am 18.01.2021, 20:23 Uhr

Huhu!
Bei Jannik kam das Bällebad super an, darin spielt er gern und recht ausdauernd. Außerdem die zwei Bücher mit Tierstimmen, zum streicheln und mit Fotos der Tiere drin.
Gar nicht spannend findet er die Klopfbank mit Xylophone und die Kugelbahn haben wir erst an die Seite gestellt... Würde eher zum ersten Geburtstag passen glaub ich.
Zum ersten Geburtstag wird Jannik ein Bobby car bekommen von uns und mein Mann möchte ein Activity board bauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke

Antwort von San89dra am 18.01.2021, 20:29 Uhr

An ein Bällebad hab ich auch für den 1.Geburtstag gedacht.
Unsere Kleine konnte vor Weihnachten noch nicht mal sitzen, da dachte ich, dass es noch zu früh ist. Toll, dass es bei euch so gut ankommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke

Antwort von San89dra am 18.01.2021, 20:35 Uhr

Bei uns kommt so ein Ball mit Musik und Licht super an. Muss man aber mögen, da natürlich immer ein gewisser Geräuschpegel entsteht.
Und sie liebt Bücher. Weihnachten gab es eins mit Klappfenstern. Richtig spannend für die Kleine.
Für den 1.Geburtstag dachte ich an weitere Bücher, Bällebad, Bobby Car, evtl. Kugelbahn.
So richtig entschieden habe ich mich aber noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke

Antwort von Maikäferchen2017 am 18.01.2021, 21:42 Uhr

Bei uns gab's zu Weihnachten eine Wassermatte, die aber bisher noch nicht so oft seine Aufmerksamkeit geweckt hat. Der Kaufmannsladen seiner Schwester ist definitiv interessanter

Zum 1. Geburtstag weiß ich absolut gar nichts, da hier gefühlt ALLES vorhanden ist durch die große Schwester.
Bin schon aus Verzweiflung am überlegen, ob wir ihre Rutschetigerente verkaufen und ihm dafür einen Rutschetrecker oder so besorgen, nur damit er auch mal was eigenes hat. Dabei bekommt er da ja eh noch nichts von mit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke

Antwort von Bunny_29 am 18.01.2021, 22:10 Uhr

@Maikäferchen mir geht es da immer ganz gleich auf der einen Seite ist das ja oft auch praktisch, auf der anderen Seite tut mir der Kleine oft mal leid weil er dann oft mal nichts Neues bekommt sondern was Gebrauchtes
Wir denken über einen Kindersitz für's Auto für den 1. Geburtstag nach also dass wir da ev mit Oma u Opa zusammenlegen ansonsten weiß ich auch noch nicht, da eben auch schon viel an Spielzeug vorhanden ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke

Antwort von Yourie am 19.01.2021, 10:45 Uhr

Huhu,
bei uns gabs zu Weihnachten eine kugelbahn, einen stapelturm und badewannenspielzeug.
Das badewannenspielzeug ist definitiv das beste. Die kugelbahn wird schon mal gern angeschaut, wenn wir erwachsene sie benutzen. Und der stapelturm wird gerne auseinandergenommen und die Einzelteile übers Parkett geschleudert.

Zum 1 Geburtstag hab ich mir noch nicht so viele Gedanken gemacht. Aber ne Schaukel würde mir so spontan einfallen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke

Antwort von Louisa16 am 19.01.2021, 14:01 Uhr

Huhu Dani,
ich hätte jetzt gesagt, eine Matschküche ist für den ersten Geburtstag direkt noch nicht so interessant. Dazu muss die Maus ja auch sicher stehen können. Aber ich finde es ist trotzdem eine gute Idee und noch ein paar Sandelsachen dazu. Spätestens im Sommer wird sie sicherlich gerne genutzt werden.

Ich bin noch komplett überfragt, was es bei uns geben könnte. Wir haben einfach alles, was wir brauchen
Wobei Sandelsachen bei uns auch ganz gut wären. Da haben wir nämlich fast nichts mehr. Auf wundersame Weise werden unsere Schaufeln und Eimer immer weniger

Unser Großer hat zu seinem ersten Geburtstag ein Puky Laufrad mit drei Rädern bekommen, einen Stapelturm von Grimms und ein Fotoalbum mit Fotos von uns, Omas, Opas, Katze...

P.s: Foto vom Kaufladen kommt noch Wir sind gerade nicht zuhause.
Beiden gefällt er gut. Der Große spielt fast täglich damit und Jan räumt ihn halt immer aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke

Antwort von sweeetsunny am 19.01.2021, 16:01 Uhr

Bei uns gab es eine Box mit Holzbausteinen, die findet die Josephine mega toll und könnte den ganzen Tag mit spielen.
Aufgebaut habe ich den Spieltisch von ihrem Cousin (gebraucht gewesen und war kein Geschenk) aber damit spielt sie momentan auch täglich. Sie stellt sich hin und bedient die Tasten und dann kommt Musik.

Dann hat sie Bücher geschenkt bekommen, Kleidung, eine Kette, Geld und eine Geburtstagsraupe die wir zum 1. Geburtstag ihr aufstellen. Sie hat auch ein Nachtlicht bekommen, welches Drachen an die Wand projiziert, das findet sie auch toll,wenn es dunkel ist.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke

Antwort von Jennamy2020 am 19.01.2021, 20:29 Uhr

Huhu, hier gab es Baukklötze aus Holz mit Rasseln drin und Spiegel dran und und und. Findet sie super und sie probiert auch bei jedem Klotz immer, ob der auch Rasseln kann oder was anderes dazu hat meine Mutter noch meine alten Baukklötze mitgebracht, das sind aber eben ganz einfache. Sie findet sie trotzdem gut und wir können fleißig bauen und Amy kaputt machen kann ich also empfehlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke

Antwort von sweeetsunny am 20.01.2021, 9:08 Uhr

Hi welche bauklötze sind das denn die Rasseln?

Dann hätte ich ja was tolles zum 1. Geburtstag für meine Maus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke

Antwort von Lotta_macht_Krach am 20.01.2021, 14:45 Uhr

Bei uns gab es Grimms Regenbogen. Der kam super an und wird gerade vor allem von den Großen als Gehege für Tiere oder als Arena für Ninjago benutzt... Aber auch die Kleine spielt gerne damit. Wobei die Pokémon Karten der Großen eindeutig spannender sind. Ansonsten haben wir nur alte Spielsachen wieder eingepackt. Die Großen hatten die Sachen zum Teil schon vergessen. Und zum 1. Geburtstag wird die Kugelbahn und Duplo wieder vom Dachboden geholt und eingepackt. Aber ich hab auch immer das Gefühl, dass sie wenigstens ein „richtiges“, also neues Geschenk bekommen soll. Zum Geburtstag wird es wahrscheinlich der Wobbel werden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke

Antwort von Louisa16 am 20.01.2021, 15:05 Uhr

Hier noch das Foto
Schön aufgeräumt

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke

Antwort von Marry01 am 20.01.2021, 20:02 Uhr

Bei uns gabs die Bausteine auch ;-) Entdeckerbausteine heißen die, die werden hier auch fleißig bespielt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke

Antwort von FrauTuedl am 21.01.2021, 12:41 Uhr

Bei uns gabs es den großen Motorikwürfel von Haba. Der ist noch von den Brüdern. Sie steht gerne da dran und knabbert alles an. Auch die Figuren werden schon Ordentlich hin und her geschoben.
Und das Zelt und der Tunnel von Ikea

Da sie generell etwas weiter ist bekommt sie zum Geburtstag schon die Tut tut Garage. Auch diese steht noch im Keller von den großen Brüdern. Von der einen Oma gibt's denke eine Baby Born. Leider übertreiben es hier alle gerne mit den Geschenken.
Deshalb gibt es von uns nur das Zeug erstmal was eh im Keller steht.

Eine Matchküche finde ich super und kann man so leicht selber bauen.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke

Antwort von Jennamy2020 am 21.01.2021, 21:41 Uhr

Hi, wir haben die eichhorn Holz und Soundbausteine. Gibt aber bestimmt auch da wieder ganz viel Auswahl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.