Juli 2013 Mamis

Juli 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Luna02, 20. SSW  am 23.02.2013, 16:41 Uhr

Geschwisterkinder

Hallo,
Ich hätte da mal eine Frage an alle Mamis die mindestens ihr zweites Kind erwarten! Meine 1. Tochter ist im Oktober 2 Jahre alt geworden und sie weiß auch das ich ein Baby im Bauch habe! Ob sie das schon versteht ist ja ein ganz anderes Thema,aber wenn man sie fragt was ich im Bauch habe sagt sie auch immer "ein Baby"!
Trotzdem passiert es immer wieder,dass sie mir in Bauch haut oder tritt,ich versuche schon gut aufzupassen,weil ich unter gar keinen Umständen davon ausgehe,dass sie das extra macht und ich deshalb auch nie mit ihr meckern würde! Ich Sage zwar immer,dass sie aufpassen muss, weil das dem Baby sonst weh tut, aber mehr nicht.

Meine frage ist jetzt ab wann haben eure kinder das richtig verstanden oder kann ich überhaupt davon ausgehen,dass sie das noch versteht?
Danke schonmal für eure Antworten! :)

 
7 Antworten:

Re: Geschwisterkinder

Antwort von binesonnenschein, 22. SSW am 23.02.2013, 16:51 Uhr

Meine 2. Tochter wird in ein paar Tagen 3 und hüpft mir auch immer auf dem Bauch herum. Sie weiß, dass in dem Bauch ein Baby drin ist, vergisst das aber ständig. Das ist normal. Da musst DU drauf aufpassen, dass ihr nicht zu heftig tobt.

Meine große Tochter ist 6,5 und trotzdem muss ich sie ständig an das Baby erinnern. Bei ihr ist das Problem, dass sie mir manchmal um den Hals fällt in ihrem Übermut, und dann die Beine hochnimmt - das fährt mir immer dermaßen in den Rücken (25 kg!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterkinder

Antwort von Doug-and-carry, 19. SSW am 23.02.2013, 20:32 Uhr

Meine Große wird im Juni 7 und auch sie vergisst es immer wieder manchmal drückt sie auch ein wenig zu fest auf den Bauch nur um mich zu ärgern wahrscheinlich will sie dem Krümmel schon zeigen was auf ihn zu kommt ;)!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterkinder

Antwort von Schnecksche1981, 20. SSW am 23.02.2013, 21:10 Uhr

Unsere Tochter ist 3,5, sie weiß auch, dass ich ein Baby im Bauch habe, trotzdem passiert das auch bei uns immer wieder, dass sie mir in den Bauch tritt oder drauf haut oder so.. ich denk auch wenn sie es wissen, haben sie wahrscheinlich einfach auch Probleme, das wirklich zu verstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterkinder

Antwort von KatPa, 20. SSW am 23.02.2013, 21:46 Uhr

Mein Jüngster ist von November 2010, er versucht zwar ab und an, das Baby durch den Bauchnabel mit Spielzeug zu versorgen, aber da muss ich schon aufpassen, dass er nicht so tritt beim wickeln usw.

Die anderen beiden sind 5 und 9, bei ihnen ist das kein Thema und war es auch nicht in den vorherigen Schwangerschaften. Sie waren jeweils in etwa 3,5 bei den Geburten der Geschwister. Auch recht unproblematisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterkinder

Antwort von moon78, 19. SSW am 24.02.2013, 14:58 Uhr

Hallo!

Unsere Jüngste ist 2,5 Jahre. Sie versteht das auch noch nicht so ganz. Beim Wickeln strampelt sie manchmal, da muss ich auch aufpassen , daß sie nicht meinen Bauch erwischt. Die Große (fast 7) ist schon sehr rücksichtsvoll, unser Mittlerer (fast) 5 muss manchmal daran erinnert werden, versteht es aber dann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterkinder

Antwort von ina91, 19. SSW am 25.02.2013, 9:27 Uhr

Jonas ist noch nicht ganz 13 Monate und er versteht das noch überhaupt nicht

Er tritt mir öfter aus Versehen in den Bauch.....wir haben ihm zwar erzählt das da sein Bruder drin ist aber damit kann er nichts anfangen
Ich versuche genau wie du aufzupassen aber immer schafft man das auch nicht
Bin gespannt wie das wird wenn der kleine erstmal da ist :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterkinder

Antwort von Luna02, 20. SSW am 27.02.2013, 12:01 Uhr

Hallo.... :)
Danke erstmal für eure Antworten! Ich bin jetzt erstmal beruhigt,dass es bei mir nicht als einzigstes passiert! Ich werde einfach weiter gut aufpassen und hoffen, dass sie es ein bisschen besser versteht,wenn der Bauch erstmal richtig rund ist! ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

An die Mehrfachmamis - wie sind bei euch die Nächte mit den Geschwisterkindern?

Hallo zusammen, wir machen aktuell sehr schwere Nächte durch und daran ist nicht wie anzunehmen unser Neugeborenes "Schuld", sondern seine 2,5 jährige Schwester. Sie hat seit 2 Wochen immer wieder Wutanfälle in der Nacht. Sie war schon immer eine eher schlechte Schläferin ...

von LiSen92 11.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwisterkinder

interessant , gerade fuer Geschwisterkinder...

https://www.google.de/url?sa=t&source=web&rct=j&ei=KklVVPnbAcq9PfDDgZAG&url=http://m.youtube.com/watch%3Fv%3DSiQpAwMV59Y&ved=0CBwQtwIwAA&usg=AFQjCNGWIIq-c7l8LwwPt_iNI2SH__crdA&sig2=RRV8vGSJFo2hkNvD8shRfg Toll gemacht! Die Schwangerschaft von Anfang bis Ende toll erjlaert ...

von simsinund2, 6. SSW 01.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwisterkinder

Was macht ihr mit den großen Geschwisterkindern zur Geburt?

mein großer ist zwar schon fast 10. Dennoch will ich ihn zB nachts nicht alleine lassen, in die Schule laufen kann er auch nicht alleine, er geht im Nachbardorf und wird immer gefahren. Wenns nachts mal los geht rufe ich meinen Papa an. Wenns tagsüber los geht, ist er ja in ...

von mauskeks24, 40. SSW 02.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwisterkinder

Ab wann den Geschwisterkindern sagen??

Habt ihr es schon erzählt oder bis welche woche wartet ihr?? klar hängt natürlich auch vom alter ab... ich bin am überlegen es unserem sohn (6)heute nach dem US zu sagen, wenn alles okay ist. ach ich weiß nicht?? morgen bin ich in der ...

von nina82, 8. SSW 21.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwisterkinder

Frage an alle mit Geschwisterkindern

Hey Mädels, heute hatte ich einen schlimmen Tag mit meinen zwei Kids (Männe war den ganzen Tag arbeiten) - die Kleinen haben haben nur Mist gemacht von morgens 7 bis jetzt, ohne Mittagsschlaf. Ich war den ganzen Tag total müde und fertig, habe den ganzen Tag nur rumgemotzt ...

von nilorac, 16. SSW 23.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwisterkinder

@ Mehrfachmamas - Wie alt sind die Geschwisterkinder

Mich würde mal interessieren wer hier alles sein 2. 3. 4 oder 5. Kind bekommt und wie alt die Geschwisterkinder sind. Unser Großer wurde am 10.10. 3 Jahre alt. Wird also 3 3/4 sein wenn das kleine kommt. Eigentlich wollte ich einen geringeren Abstand, aber naja die Natur ...

von Iceblue, 5. SSW 08.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwisterkinder

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.