Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Maiglück2015 am 02.08.2016, 9:55 Uhr

Geschwisterliebe?

Hi.

Er ist eifersüchtig. Wie soll er auch verstehen, dass er die Mama jetzt teilen muss? Er ist ja noch klein. Kannst du ihn evtl ein bisschen mit einbinden? Also im Rahmen seiner Möglichkeiten. Evtl Flasche halten, falls du nicht stillst. Oder beim Wickeln streicheln, kuscheln lassen. Wenn du stillst, nimm ihn mit dazu und lass ihn sich an dich ran kuscheln. Er braucht jetzt Mama. Ich weiß, dass es mit Säugling schwer ist. Aber versuche ihn mit einzubeziehen. Und versuche, Zeit nur für ihn zu finden. Z.b. wenn der Kleine schläft oder wenn Papa da ist, um sich um den Kleinen zu kümmern. Die Zeit mit dir allein ist ganz wichtig. Das wird irgendwann nachlassen. Glaub mir. War bei uns anfangs auch so. Aber wir haben 32 Monate Abstand. War etwas leichter, dem Großen alles zu erklären etc. Es gibt auch wunderbare Bilderbücher, die Geschwisterleben erklären. Und eine Puppe zum selbst Füttern und Wickeln hat hier auch geholfen.

Lg und halte durch.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.