Februar 2019 Mamis

Februar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cynthi_l, 32. SSW am 30.12.2018, 13:11 Uhr

Gestationsdiabetes

Huhu!

Hab erst ziemlich spät den großen Glucose test machen lassen und bin jetzt wegen dem Ergebnis total deprimiert. Hatte bisher bei allen 3 Kindern nie ein Problem damit und jetzt schauts so aus, dass alle Werte bis auf den 2. in der Norm waren. Beim 2h-Wert gilt ja als Referenzbereich 153 und bei mir waren es 156. Bin jetzt 32. Ssw und beim Fa hab ich erst wieder am 7. Jänner Termin. Möchte ehrlich gesagt nicht messen, finde diese Finger-Piekserei total schrecklich

Ist hier noch jemand davon betroffen!?

Wünsche euch auf alle Fälle einen guten Rutsch!

 
5 Antworten:

Re: Gestationsdiabetes

Antwort von sonsuzmasalim, 36. SSW am 30.12.2018, 13:37 Uhr

Ich hatte in der 25ssw den kleinen Test machen lassen und der war unauffällig. Allerdings muss ich jetzt den großen auch noch machen, weil ich viel Fruchtwasser habe und der kleine zu schwer ist bin mal gespannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestationsdiabete

Antwort von cynthi_l, 32. SSW am 30.12.2018, 13:52 Uhr

Oje dann wünsche ich dir alles Gute für den Test und ein negatives Ergebnis!

Ja, genau das ist jetzt eben auch meine Angst. Finde diese 6 Wochen, die zwischen den Vorsorgeuntersuchungen liegen, viel zu lange! Bis, dahin kann sich ja sonst was rausstellen... ich mal mir schon die schlimmsten Sachen aus wie Frühgeburt, extrem schweres Baby, Kaiserschnitt usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestationsdiabetes

Antwort von ausviermachfünf am 30.12.2018, 14:25 Uhr

Ich sollte den großen lt. Klinik auch machen lassen. Aber ich hab seit dem kleinen Test so massive Probleme. Gut, Sodbrennen nun nicht mehr, dafür nehme ich ja nun täglich Omeprazol, aber sonst heftigen Reflux. Auch wenn es nicht weh tut, es ist eklig.

So arg bist ja nicht über den Wert. Ich würde mir jetzt da nicht so einen Kopf machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestationsdiabetes

Antwort von sonsuzmasalim, 36. SSW am 31.12.2018, 20:50 Uhr

vielen dank wünsche dir auch nur das beste! warum 6 Wochen zwischen den Vorsorgeuntersuchungen? ich habe eigentlich alle zwei Wochen eine Vorsorgeuntersuchung aber jetzt wegen der Geschichte mit dem schwerem Baby und Fruchtwasser soll ich jede Woche zur Untersuchung damit das ganze überwacht wird das Szenario mit Kaiserschnitt macht mir auch echt Angst.. ich hoffe dass wir da von kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestationsdiabetes

Antwort von ausviermachfünf am 01.01.2019, 14:39 Uhr

Wenn ich richtig bin, kommt Cynthia aus Österreich. Die haben nicht so viele und andere Untersuchungen wie wir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.