Juni 2020 Mamis

Juni 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von subidu  am 24.11.2019, 8:16 Uhr

Gestern Abend...

Guten Morgen!

Gestern Abend haben wir unseren Jungs gesagt dass ich ein Baby im Bauch habe und beide großer Bruder werden.

Keine Ahnung was ich erwartet habe sie sind immerhin erst 2 und 3 Jahre alt

Der kleine hat es nicht richtig verstanden und als mein Mann fragte ob sie sich freuen saß er am Tisch und schrie "juhuuu, juhuuu" danach fragte er "baby weg?" und als mein Mann ihm sagte es ist in Mamas Bauch bekam er einen lachanfall... Also eindeutig überfordert

Der große erklärte mir erst dass das baby dann mit seinem Spielzeug spielen darf und fragte dann ob ich jetzt einen dicken Bauch habe. Ich habe ihm dann gezeigt wie groß das baby ist und dass der Bauch noch dicker wird. Und dass das baby erst im Sommer kommt und bis dahin noch viel wachsen muss.

Damit war das Thema eigentlich auch wieder uninteressant.

Aber es ist gut das sie es jetzt wissen und mein Mann und ich in Zukunft vor ihnen über das Thema reden können

Jetzt muss es nur noch der Rest der Welt erfahren

 
5 Antworten:

Re: Gestern Abend...

Antwort von Maiwunder2015, 10. SSW am 24.11.2019, 10:16 Uhr

Wir haben es unseren auch erzählt,
Mit 3 und 4 Jahren ist das ganze scheinbar schon mehr Interessant
Wir haben ein Buch besorgt, unser Baby und damit haben beide das Ultraschallbild bekommen. Sie freuen sich sehr. Heute kam der Große und sagte Mama darf ich guten morgen zum süßen Baby sagen wirklich süß, und alle die uns begegnen wird es dann auch gleich erzählt. WIR KRIEGEN EIN SÜßES BABY die meisten gucken wirklich verdutzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern Abend...

Antwort von PlohajaKisa4ka, 9. SSW am 24.11.2019, 10:21 Uhr

Aber irgendwie total süß

Ich finde die Reaktionen von so kleinen Kindern immer irgendwie zauberhaft.

Herzlichen Glückwunsch euch und eine tolle Schwangerschaft!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern Abend...

Antwort von subidu am 24.11.2019, 10:27 Uhr

Oh wie süß

Ja die Bücher haben wir noch von damals als ich mit dem 2. Schwanger war.

Daher weiß der große auch schon was es bedeutet. Da er sich ja noch eine kleine Schwester gewünscht hat habe ich allerdings mit etwas mehr Freude gerechnet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern Abend...

Antwort von subidu am 24.11.2019, 11:54 Uhr

Haha, danke

Ja das stimmt und in jedem Fall bekommt man von so kleinen Kindern keine vorgefertigten Floskeln aufgetischt, sondern einfach ihre ehrlichen Gedanken. Das ist besonders schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern Abend...

Antwort von Ersehntes Wunder 2015, 13. SSW am 24.11.2019, 13:25 Uhr

Oh wie niedlich
Ich denke, dass Interesse kommt, mit wachsenden Bauch.
Als ich meiner Tochter (gerade 4 geworden), letzte Wiche erzählt habe, dass sie mit zum Ultraschall darf, freute sie sich und fragte, ob der Arzt das Baby dann gleich rausnimmt und wir es mit nach Hause bekommen. Als ich ihr erklärte, dass es noch dauert usw und sie die ersten Bilder beim Ultraschall sah, meinte sie, dass Baby hat ja gar keine Farbe . Ich denke, in dem Alter ist es echt schwer. Mein Kleiner ist zwei und er sagt auch immer das er eine Baby im Bauch hat, weil sein Bauch auch ganz rund ist Die Größeren verstehen das natürlich alles schon prima. Da ist das natürlich alles super spannend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Guten Abend an alle werdende Mütter :)

Unswar habe ich eine Frage ich seh immer blas aus und unter meinen Augen ist auch schon leicht bläulich, benutze folsäure Und auch Rotkäppchen Eisensaft für Schwangere. Bis vor einer Woche hatte ich auch sehr starke Übelkeit Schwindel usw .. Zurzeit habe ich nur leichte Übelkeit ...

von Sibel.cc, 8. SSW 20.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abend

unerwartet am Abend positiv getestet

Hey, ich habe mein erstes Baby 2012 bekommen. Seitdem haben wir es drauf ankommen lassen, aber es klappte nie. Zufällig bei meiner Geundsheitsüberprüfung zur Verbeamtung bin ich an eine Ernährungsmedizinerin geraten. Die hat eine Insulinresistenz festgestellt. Ich sollte ...

von Karalea 26.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abend

Großer Schreck gestern Abend

Hi ihr Lieben, meine Nerven liegen bisschen blank. Gestern Abend beim Toilettengang hatte ich ein „wenig“ Blutungen.....sah eher aus wie frisches Blut....sind dann ins KH gefahren....nach Blutabnahme noch gyn Untersuchung. Die Fruchthöhle, Dottersack mit kleiner embryonalen ...

von @Ela83, 7. SSW 22.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abend

Abendessen !!!

Heute gibt's Tomaten-Mozarella-Salat ! Bei Lidl gibt es Mini-Mozarella und bei tegut gibt es billigen normal großen, aus parteurisierter Milch, den wir alle essen dürfen :-D Habe auch ganz zufällig eine Hebamme auf dem Heimweg getroffen und hab sie nochmal gefragt. ...

von chrissi321, 9. SSW 08.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abend

@All: Die Listen gehen morgen Abend wieder online

Wer noch Änderungen oder Ergänzungen hat... her damit Wer mit auf die Liste möchte Hibbelliste: Name: Alter: Wohnort: Familienstand: Kind/er: Letzte Regel: ES: NMT: Bemerkungen: Kugelliste: ET ...

von YouMadeMyDay 23.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abend

Gestern Abend auch super FA Termin

Halloooo, gestern war ja offenbar für viele ein richtig guter Tag - und ich darf mich auch zu den Glücklichen zählen Der Doc hat 2 genau richtig große Gespenster gesehen mit regem Herzschlag und mir dann den MuPa ausgestellt. Und ich ...

von Doppelkrümel, 9. SSW 12.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abend

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.