März 2023 Mamis

März 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sukisuperschaf, 26. SSW am 16.11.2022, 15:59 Uhr

Gestern am Abend FA Termin

Hallöchen ihr Lieben!
Ich hatte gestern meinen nächsten FA Termin. Wir hatten echt viel zu besprechen und leider hat auch sie festgestellt, dass mein kleiner Strampelmaxi ein beidseitig erweitertes Nierenbecken hat. Mal schauen was die Untersuchung im KH ergibt, die ich ja noch habe.

Ansonsten ist alles ok, nur etwas schwer ist der kleine Mann Gestern war ich 24+6 und er wog gute 916g. Mach mir jetzt ein bisschen Sorgen, dass was mit meinem Zuckerwert nicht passt. Den Zuckertest muss ich erst machen, aber da bei uns jetzt ein Ärztewechsel ansteht, ist das gerade ein bisschen schwierig
Grundsätzlich hat die Ärztin gemeint, dass es noch in der Norm ist. Das hoffe ich wirklich.

Ich hoffe, euch geht es allen gut und ihr habt besseres Wetter als wir hier in der Stmk: Nebel, Regen, Nieseln und trüüüb bis zum geht nicht mehr.

Alles Liebe, suki

 
12 Antworten:

Re: Gestern am Abend FA Termin

Antwort von sinchen71 am 16.11.2022, 16:16 Uhr

Hallo, das ist doch schön wenn alles soweit in Ordnung ist, ich hatte gestern auch gyn Termin und unser kleiner wurde auf 840 Gramm geschätzt bei 24+3, hab also auch so einen kleinen Brocken aber der kleinste kam schon mit 3960 zur Welt ich denke darauf wird es diesmal auch hinaus laufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern am Abend FA Termin

Antwort von Claudia91, 25. SSW am 16.11.2022, 17:42 Uhr

Hallo

Also ich gebe auf diese Gewichts Schätzungen nix mehr

Meine erste Tochter wurde damals immer im oberen Bereich geschätzt.
3 Tage vor Geburt auf 5 Kilo geschätzt sie hatte dann "nur" 4064 gr was auch mehr als genug war aber das schätzen wie schwer ein Baby im Bauch ist , ist sehr schwer und nie genau.
Also wenn alles sonst normal ist würde ich mir da keine Gedanken machen.

Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern am Abend FA Termin

Antwort von Sasa1982, 24. SSW am 16.11.2022, 18:22 Uhr

Ich gebe auch nicht viel auf das Gewicht. Bei meinem ersten Sohn haben sie mich immer verrückt gemacht. Er sei viel zu klein und zu leicht. Zwei Tage vor der. Geburt hieß es noch: maximal 2600 Gramm.
Er kam mit 3500 Gramm.
Mit dem erweiterten Nierenbecken kenne ich mich nicht aus. Wird dann was gemacht??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern am Abend FA Termin

Antwort von NaduNaduNadu am 16.11.2022, 18:26 Uhr

Lass dir einfach ein Zuckergerät aufschreiben und teste selber

Morgens nüchtern....

Und morgens mittags abends 1 Std nach den Essen. 1 Woche lang .. fertig

Nüchtern sollte 95 nicht überschreiten
Nach den essen sollte 140 nicht überschreiten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern am Abend FA Termin

Antwort von NaduNaduNadu am 16.11.2022, 18:27 Uhr

Bei mir und meine Schwestern auch alle Kinder zu schwer geschätzt.... Also nicht ungewöhnlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern am Abend FA Termin

Antwort von sukisuperschaf, 26. SSW am 16.11.2022, 18:44 Uhr

Ja, also im schlimmsten Fall muss er dann operiert werden, falls die Harnleiter verengt sind. Es kann aber bei der Geburt schon alles in Ordnung sein. Ich muss in zwei Wochen nochmal zur Kontrolle. Mal schauen, ob sich da was verändert hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern am Abend FA Termin

Antwort von sukisuperschaf, 26. SSW am 16.11.2022, 18:48 Uhr

Ja, das wäre auch eine Möglichkeit. Meine Ärztin besteht aber auf venöses Blut bei mir, weil das genauer ist. Das heißt, ich muss leider trotzdem zum Arzt und das leckere Zuckerwasser trinken ;) Aber das mit dem Gerät überlege ich mir, danke für den Tipp! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern am Abend FA Termin

Antwort von NaduNaduNadu am 16.11.2022, 20:01 Uhr

Bitte gerne

Ich mach das auch selber ohne Ekel Zucker Test

In der letzen Schwangerschaft war der Diabetologe sehr zufrieden.
Auch mit den Zuckerwerten.... Das die nicht genau sind stimmt so nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern am Abend FA Termin

Antwort von Synoeve, 24. SSW am 16.11.2022, 20:16 Uhr

Zur Nierenstauung kann ich was sagen. Bei den meisten Kindern verwächst sich das tatsächlich innerhalb der ersten 6 Wochen nach Geburt.
Bei meinem Sohn, der jetzt 15 Monate ist, war das leider nicht so. Er hatte eine Ureter-Abgangsstenose, also eine Engstelle im Harnleiter zwischen Niere und Blase wodurch der Urin einseitig nicht richtig abfließen konnte und sich in der Niere zurück gestaut hat.
Wir wurden engmaschig ab Geburt betreut und mit drei Monaten (letztes Jahr um diese Zeit) wurde er operiert. Die Vorweihnachtszeit haben wir zu zweit dann im Krankenhaus verbracht.
Auch wenn die Zeit anstrengend war: Heute hat er davon nur noch eine schmale Narbe an der Flanke am Rücken und die Niere hat sich super zurück entwickelt.

Such Dir auf jeden Fall eine gute Kinderklinik in der Nähe mit Ärzten, bei denen Du dich informiert und gut aufgehoben fühlst! Wir haben das Glück in kurzer Distanz zu einer Uni-Klinik mit sehr guter Kinderklinik zu wohnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern am Abend FA Termin

Antwort von sukisuperschaf, 26. SSW am 17.11.2022, 12:54 Uhr

Ja, das mit den verengten Harnleitern hat die Ärztin uns sehr gut erklärt. Ich hoffe natürlich, dass sich das wieder gibt, aber falls nicht, weiß ich, dass es wenigstens behoben werden kann. Danke für deine Antwort und die Info. Schön, dass es bei deinem Sohn so gut geklappt hat.
LG, suki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern am Abend FA Termin

Antwort von sukisuperschaf, 26. SSW am 17.11.2022, 12:55 Uhr

Hab mich heute in der Früh selbst getestet und mein Nüchternwert war 83. Nach zwei Stunden und Frühstück war er bei 112, schaut also gut aus. Trotzdem muss ich den Ekel Zucker Test machen, sagt meine Ärztin. Werd ich dann nächste Woche machen, schätze ich.
LG, suki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern am Abend FA Termin

Antwort von NaduNaduNadu am 17.11.2022, 23:43 Uhr

Super Werte...

Aber du darfst auch nein zum Zuckertest sagen egal was die Gyn erzählt.

Du kannst ihn natürlich auch machen... Aber zwingen darf dich niemand

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

SS-Test am Abend viel heller!?

Guten Abend zusammen, heute ist NMT also ES+14 und ich dachte da sollte der Test am Abend auch schon schön dick sein. Im Vergleich zu heute Morgen ist jetzt allerdings die Linie viel heller? Auf dem Foto sieht man oben den Test von heute morgen und der untere Test ist von ...

von Malimaus28, 4. SSW 30.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   am Abend

Mehr Bauch am Abend

Hallo in die Runde.. Da hier schon einige zum Thema Bauch etwas geschrieben haben möchte ich das nun auch tun. Es ist meine erste Schwangerschaft und ich bin nun in der 13 SSW. Morgens habe ich nur einen kleinen Bauch und bekomme meine Hose noch gut zu. Im Laufe des Tages wird ...

von Dideldum, 13. SSW 17.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   am Abend

Heute Fa Termin.

Wir hatten heute unser 1. Trimesterscreening. Es ist alles unauffällig & genauso, wie es sich der Arzt vorstellet. „Erleichtert“. Unser Knirps hat eine ssl von 5,11. wir sind morgen in der 13 ssw. - Der nächste Termin ist in 4 ...

von 4malglück, 12. SSW 07.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Endlich FA Termin

Gestern hatte ich endlich, nach 5 harten Wochen, meinen FA Termin. Ich war so nervös… Dem Krümel geht es prächtig hat sich ordentlich bewegt, so dass die Ärztin echt Probleme hatte zu schallen

von Stephie94, 14. SSW 06.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Gyn Termin mit Partner?

Ab wann nehmt ihr eure Partner mit zur Vorsorge? In der letzten Schwangerschaft durfte mein Mann wegen Corona nie mit. Jetzt nächsten Mittwoch zum ersten offiziellen US zur Mutterpassausstellung hätten wir beide Zeit. Natürlich sieht man noch nicht so wahnsinnig viel, aber es ...

von Sporty87, 7. SSW 04.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster Frauenarzt Termin!!!

Heeei ihr lieben Ich war heute beim Frauenarzt zur Bestätigung der Schwangerschaft, ultraschall wurde gemacht man konnte eine Fruchthöhle sehen sie schätzt es auch auf 6ssw. Mutterpass bekomme nächste Woche Montag bei der nächsten UL ...

von MumOf3Kids, 6. SSW 17.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

1. Termin bei 8+2 - Zeit überbrücken

Hallo ihr lieben So ich habe endlich beim FA angerufen, um einen Termin zu vereinbaren. Natürlich wusste ich irgendwie schon, dass ich keinen früheren Termin bekommen werde aber ich habe keine Ahnung wie ich die ...

von anny_may, 5. SSW 17.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

1. Gyn termin

Sooo... ich bin nicht weggerannt. Der schwangerschaftstest vor Ort war natürlich positiv, allerdings zeigte sich im ultraschall nur eine leere fruchthöhle, die auch zu klein wäre. Ich wurde zurück datiert auf 5+2, was allerdings irgendwie nicht passt, da mein ersten positiver ...

von Hopefull91 14.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Komme gerade vom Termin...

Und alles ist gut. Es ist schön und beruhigend die kleine Maus zu sehen. Sie wiegt schon 800g und ist 32cm groß. Und sie sitzt gemütlich auf meiner Blase. Merke ich auch. Der Kleine Zuckertest wurde durchgeführt und ich war das erste Mal am ...

von Kyli van de Krumel, 25. SSW 16.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Fundusstatus I Allgemeine Panik vor Termin

Hallo in die Runde, ich hab diesen Mittwoch meinen nächsten Termin und mir geht es vor Aufregung und Sorge wieder gar nicht gut! Ich hab immer so Angst, gerade auch weil mein Bauch nicht wirklich kommt! Ich weiß, dass das Blödsinn ist aber ich komme eben nicht aus meiner ...

von Kitty84! 10.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.