Dezember 2009 Mamis

Dezember 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Janmaxsue  am 27.01.2011, 8:38 Uhr

Gestern beim KiA gewesen....

Hatte gestern Termin zur U7a mit meinem mittleren und habe jannik gleich Impfen lassen..

Die U7a von Maxi war ganz gut. hat alles super mitgemacht. Herz lunge usw abgehört und angesehen..auch OK

seine U7 hatte Maxi im November 09 da war er 92cm und wog 12 300g
und gestern Gemmessen und gewogen 95cm und 12 200g

Somit in einem Jahr nicht zugenommen nur abgenommen.. Kia macht sich sorgen, weil Maxi Nix an Fett an sich hat und auch so dünn ist..

Er hat einige Mögliche gründe dafür genannt und eins Liegt mir noch immer in den Ohren..

Mukovizidose .. er sagte ich soll danach nicht in Netz schauen, das würde mich noch mehr verunsichern.. Ich brauch nicht googlen. über diese Krankheit hört man ja so schon viel im TV..

Besonders die worte: Nicht Heilbar, Behandelbar.. Stoffwechselerkrankung ...im schlimmsten fällen wird das KH zum zweiten zuhause :(

Am 9.2. um 8Uhr müssen wir zum Blutabnehmen....

Ich habe die ganze nacht nicht geschlafen.. Man warum spricht er seine Verdachte laut aus..Ich könnt nur noch heulen.... Ich hab so eine angst das er wirklich eine Krankheit hat..

Ich beete das es bei Ihm einfach genbedingt ist so zierlich zu sein....


Geimpft wurde Maxi auch und promt 6std später 40° C Fieber..

Jannik hat nur geweint beim Impfen ist aber bis jetzt Fit kein fieber nicht quengelig nix...

 
7 Antworten:

Re: Gestern beim KiA gewesen....

Antwort von Patti1977 am 27.01.2011, 9:01 Uhr

hallo,

wart erstmal ab. hätte der kia nichts gesagt, so wäre es genauso verwirrend und beängstigend für dich. so hast du aber für den fall des falles einen hinweis, den du weitergeben kannst. kann ja bis zur entgültigen diagnose durchaus was passieren (ich hoffe es nicht aber ein unfall ist ja durchaus möglich) und da ist so ein hinweis auf den verdacht besser als wenn es hinterher heißt: hätten sie als kia doch gleich was gesagt. es ist aber noch nicht entgültig. bei meiner freundin haben die diagnosen von: zu kleinem hirnstamm über stoffwechselkrankheit bis gendefekt gereicht. 100% ist immer noch nicht raus, was nun wirklich ist. ändern kann sie trotzdem nichts. egal was bei rum kommt. sie passt sich mit einer wahnsinnigen verbissenen sturheit der jeweiligen situation an, dass ich denke: wow, wo nimmt sie das her. als sie schwanger war hieß es: sie sollte über einen abbruch im 6. monat nachdenken. es hieß: lebensunfähig, mit ganz viel glück atmet sie allein, sie wird blind sein und ein pflegefall fürs leben.

die kleine ist nun 1,5 jahre. normale geburt. sie rollt sich durch die gegend, braucht ne brille, nimmt alles auf, was geht, isst wie ein kind im alter von einem jahr, es besteht die hoffnung, dass sie mit 5 jahren zu laufen beginnt, geht in einen behindertenkindergarten und kommt dort super klar.

es wird dich vorerst nicht trösten aber was ich sagen will: mit liebe und kraft, die sich nicht sofort einstellt sondern die mitwächst, je mehr man in die situation reinwächst, packt man mehr, als man im moment der diagnose je zu glauben wagt. begib dich bewusst erstmal in das tief und schöpfe dann kraft. du hast ein anrecht auf trauer und du wirst sehen, dein kind wird damit besser klar kommen als du glaubst. zu anfang wird es dir kraft geben und du gibst sie zurück, wenn es irgendwann mal selbst zweifelt.

ich drück dir die daumen, es ist eine krankheit, die gute behandlungsmethoden hat. besser als manch andere krankheit. such dir nach dem tief beratungsstellen. es gibt einen bundesweiten verein von betroffenen. aber warte erstmal die diagnose ab.

wie sagt meine mutti: mutig durch durchs dunkel, hinten wirds heller.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern beim KiA gewesen....

Antwort von Janmaxsue am 27.01.2011, 9:07 Uhr

Danke Patti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern beim KiA gewesen....

Antwort von redrose100 am 27.01.2011, 9:19 Uhr

hallo,
mach dich nicht verrückt noch hat er es ja nicht gesagt und ich drücke euch beide daumen das es die krankheit nicht ist.
probiere es doch mal mit sanostol damals war ich auch vieeeel zu dünn ich bekam sanostol und immer sachen die ich gerne gegessen habe.
dafür muß ich heute mit den kilos aus der ss und von davor kämpfen.
einmal lieb drück lg babsie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern beim KiA gewesen....

Antwort von asclepiatina am 27.01.2011, 10:46 Uhr

süße ich weiß so genau wie du dich fühlst, auch bei uns sieht es ganz nach der Erbkrankheit von meinem Mann aus.. diese Hilflosigkeit, die Trauer und der Schmerz, man weiß nicht wo hin mit sich selbst!
Habt ihr denn nun nen Termin wo, wo das ganze abgeklärt wird?
Wir haben Montrag TErmin im KKH zur Untersuchung!

Drücke dich und weine mit!

Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern beim KiA gewesen....

Antwort von franzi79 am 27.01.2011, 13:10 Uhr

hallo süsse mach dir bitte jetzt kein kopf,mein ältester sohn war mit 1jahr 9kg leicht und mit 2jahren 9,2kg.heute ist er 12jahre 1,33-35cm und wiegt 28kg. An ihm war nie fett dran ,an allen meinen kindern nicht mein zweiter sohn ist 10 ist genauso gross und wiegt 25-26kg.an den sind nur muskeln ,mach dich jetzt nicht verrückt ok.es wird nichts ernstes sein lg franzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern beim KiA gewesen....

Antwort von medamu am 27.01.2011, 19:50 Uhr

Huhu,

weisst du, sowas ist immer beschissen und ich denke dann auch immer: Boah warum sagt ein Arzt sowas und lässt einen dann damit gehen wenn eigentlich momentan nichts darauf hinweist ausser keine Gewichtszunahme. Da gibt es sicher auch 10000 Erklärungen die weniger beängstigend sind. Andererseits ist Pattis Argument sicher auch nicht falsch.
Nichts desto trotz musst du nun warten bis es die Ergebnisse vom Bluttest gibt. Ich drücke ganz feste die Daumen das es nicht sowas schlimmes ist.
Maxi isst ja auch sehr schlecht demnach wäre das ja auch ne Erklärung. Gut das die auf jeden Fall nachgucken. Und versuche dich nicht ganz so verrückt zu machen, ich weiss wie schwierig es ist.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern beim KiA gewesen....

Antwort von mausiettl am 27.01.2011, 20:05 Uhr

Versteh dich das du dir Gedanken machst, find es blöd vom Arzt so Sachen zu sagen. Drück die Daumen das er einfach nur ein Fliegengewicht ist! Ißt er denn gut?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.