Juli 2010 Mamis

Juli 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von celine, 29. SSW am 05.05.2010, 11:39 Uhr

gestern letzter arbeitstag u frage!

hi,

gestern hatte ich meinen letzten arbeitstag, ich habe noch keinen urlaub genommen und dann folgt ab juni der mutterschutz.

war gestern schon komisch zu gehen.beim letzten mal vor 4 jahren viel es mir leichter.ich arbeite ja so gerne.und diesmal weiss ich auch nicht was kommt.wir sollen eventuell verkauft werden.

aber jetzt versuche ich meine zeit zu geniessen, werde noch meinem mann im unternehmen aushelfen, aber das ist was anderes.

sagt mal habt ihr eine wärmelampe? über der wickelkomode?

beim letzten mal war unser haus noch nicht fertig da habe ich noch in der wohnung prophylaktisch auf der waschmaschine gewickelt und unser badezimmer war immer warm.als wir dann ins haus zogen war sommer und später brauchte ich das nicht mehr.

lg
celine

 
7 Antworten:

Re: gestern letzter arbeitstag u frage!

Antwort von Raniel am 05.05.2010, 11:51 Uhr

Bei unserem Februarbaby, dass wir noch im kühlen Schlafzimmer Kellergeschoss wickelten, hatten wir eine. Ich fands okay, aber jetzt nicht Lebensnotwendig. Jetzt im Juli werden wir keine haben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gestern letzter arbeitstag u frage!

Antwort von Cordu70, 32. SSW am 05.05.2010, 12:16 Uhr

Wir haben auf jeden Fall eine gekauft... hier in Deutschland ist man sich ja nicht immer so sicher mit dem Wetter... und Ruck Zuck ist es Herbst und da will ich auf jeden Fall die Möglichkeit haben eine an zu machen.
Gerade weil wir "noch" in einem recht alten Haus wohnen und die Heizung ist nicht wirklich so dolle *augenroll*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gestern letzter arbeitstag u frage!

Antwort von ISA83, 29. SSW am 05.05.2010, 12:28 Uhr

ich werde überwiegend im bad wickeln, habe einen wannenaufsatz, da werde ich keinen brauchen. bei meinem augustbaby 2007 war das ok...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gestern letzter arbeitstag u frage!

Antwort von Elle79 am 05.05.2010, 12:35 Uhr

wir haben keine Wärmelampe
hab ja letzten Juli mein Sohn bekommen und da brauchten wir auch keine

man muss nicht immer alles da haben, es sollte aber da sein, wenn der Raum in dem gewickelt wird kalt/kühler ist


ich finde die auch nicht wirklich schön über dem Wickeltisch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gestern angebaut!!

Antwort von nimoli, 30. SSW am 05.05.2010, 13:39 Uhr

Wir haben einen Heizstrahler. Hab grad neulich wieder gelesen irgendwo, das man auch für Sommerbabys einen Heizstrahler nehmen soll. Hauptsache Du nimmst einen mit Abschaltautomatik, denn mit Stilldemenz vergisst man mal ganz schnell ihn auszuschalten :o)

Ist doch schön das Du jetzt zu Hause bist, hatte letzte Woche meinen letzten Tag. Naja, bisschen langweilig ist mir schon, aber mein kleines Monster zu Hause hält mich schon auf trab, manchmal mehr als mir lieb ist, ich würd sooo gern mal mittags ne Runde schlafen, aber da Madame ja nicht Mittagsschlaf halten will, wird da nix draus :o(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern angebaut!!

Antwort von jansmam, 32. SSW am 05.05.2010, 14:32 Uhr

Ich hab so ein Heizlüfter, den ich in der Übergangszeit anmache, den kann man später im Bad noch benutzen, um schnell mal warm zu machen. Im Winter wird im Bad gewickelt. Die Leute wo ich kenne, fanden den alle als unnötig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern angebaut!!

Antwort von PurzelMama, 33. SSW am 05.05.2010, 18:44 Uhr

Hm ich habe noch keine, möchte aber zum Herbst eine über den Wickeltisch im Kinderzimmer machen. Da wird eh nur gewickelt wenn die Kinder oben baden. Der Krümel wird die erste Zeit unten im Bad in der kleinen Babywanne baden und hier unten ist es im Bad immer warm.

Wickeln werde ich den kleinen wie die anderen auch, hier unten auf dem Sofa.


LG Freya

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.