Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von mamalinchen, 34. SSW am 02.12.2011, 16:21 Uhr

Gestern nochmal spontan zu einer Kreißsaalführung - enttäuschend :(

Hi:-)

ich versteh dich - es muss einfach vom Bauchgefühl her passen!
Und es ist jedem selbst überlassen wenn man zur Entbindung mitnehmen will. Ich meine, du willst dort ja nicht mit einem ganzen Glan aufschlagen sondern lediglich mit deinem Mann und deiner Mutter!

Das mit der Geburtswanne fände ich nicht so wichtig. Unser KH hat auch nur eine (in einem der 2 Geburtssääle). Es kommt doch oft anders als man denkt. Bei uns war sie bisher immer frei, genutzt habe ich sie nie für die Entbindung.

Aber das Bauchgefühl ist eben wichtig.
Beim ersten Kind haben wir uns auch die umliegenden KH`s angesehen. Wir haben eins im direkten Nachbarort und eins 2 Orte weiter.

Bei dem einen hat es auch einfach nicht gepasst. Obwohl es das nahegelegenste ist kam es nicht in Frage: Schon während der Besichtigung machte der leitende Stationsarzt so einen Streß. Es waren wohl alle Kreißsääle gerade belegt, so das er keinen zeigen konnte ("schlecht für`s Geschäft") .... deshalb fragte er dauernd die Hebammen, ob man denn schon welche auf`s Zimmer bringen konnte oder kurz anderweitig unterbringen (CTG-Raum, etc. )
Das fand ich echt unangenehm, denn ich dachte nur "Was ist wenn du genau an einem solchen Besichtigungstag entbindest?"

Und soll ich dir was sagen? Die Besichtigungen waren immer am 1. Donnerstag eines Monats um 19h.
Mein Sohn kam dann in einem anderen KH auf die Welt - am ersten Donnerstag im Monat um kurz vor 19h!!!

Lg
Mamalinchen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.