April 2012 Mamis

April 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ponyhuetchen87, 5. SSW am 06.08.2011, 18:43 Uhr

Getränke in der SS

Mädels, ich brauche mal euren Rat denn ich bin jetzt schon leicht "verzweifelt".
Seit Jaaaahren bin ich emsige Colatrinkerin, andere Sachen trinke ich zwar auch aber noch lange nicht so viel wie Cola.
An pures Wasser komme ich gar nicht ran, das kriege ich zu meinem eigenen Leidwesen kaum runter.
Schorle die man im Laden kaufen kann ist ja meistens fast genauso zuckerhaltig wie Cola und auch da kann man nur schwer meinen Geschmack treffen.
Säfte finde ich auf Dauer auch keine Lösung, das wird mir zu fad und da "blubbert" nichts.
Tee habe ich mir diese Woche ausprobiert, Rooibos + Wildkirschegeschmack (aber von der war nichts zu schmecken, und Rooibos schmeckt grauenhaft!), da Rooibos ja im Gegensatz zu allen anderen Sorten kein Tein/Koffein enthält.
Hat nicht geschmeckt, also habe ich ihn mit Saft gemischt - urks!

Jedenfalls bin ich momentan am verzweifeln! Natürlich ist mir mein heranwachsendes Kind wichtig und ich will es ihm zuliebe tun, andererseits ist diese dumme Colasucht und der Schmackes stärker darauf als mein schlechtes Gewissen.

Habt ihr einen Tipp, eine Idee oder sonst iiiirgendwas das ihr mir empfehlen könnt?

 
13 Antworten:

Re: Getränke in der SS

Antwort von LittlePupser am 06.08.2011, 18:50 Uhr

Huhu, es gibt doch auch die koffeinfreie coca cola, die goldene. Haste die mal probiert?

Warte noch auf eine PN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Getränke in der SS

Antwort von ponyhuetchen87, 5. SSW am 06.08.2011, 19:00 Uhr

Die schmeckt aber so brrrr ... aber gute und simple Idee, da bin ich noch gar nicht drauf gekommen danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Getränke in der SS

Antwort von LittlePupser am 06.08.2011, 19:03 Uhr

Ich mag die sehr...Welche ich am liebsten trinke ist die Cola Light mit Zitrone...legga...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Getränke in der SS

Antwort von ponyhuetchen87 am 06.08.2011, 19:10 Uhr

Ja die mag ich auch, aber die muss schön kalt sein!!
Bin ein Vitacola-Junkie!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Getränke in der SS

Antwort von Liebelein82 am 06.08.2011, 19:21 Uhr

Also ich hatte in meiner 1. Schwangerschaft eine regelrechte Cola-Sucht, gegen die ich kaum ankommen konnte. Habe wegen dem vielen Koffein in der Cola dafür Kaffee ohne Koffein getrunken und mir dann immer gesagt, dass ich es so ausgleiche ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Getränke in der SS

Antwort von Ungeduldine am 06.08.2011, 19:57 Uhr

Ich lebe schon immer nach dem Motto: "Wenn man was will, dann schafft man das auch!"

Aber du scheints ja ein harter Fall zu sein

Kannst ja Cola trinken, aber du kannst es doch bestimmt auch ein wenig einschränken, oder? Dann halt nur beim Essen Cola und sonst nur Wasser oder so....war nur ein Bsp oder andersrum.

aber die Koffeinfreie Variante war doch auch eine gute Idee von der VOrrednerin-KINDERCOLA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kurz zur Cola...

Antwort von Xantja am 06.08.2011, 19:59 Uhr

die ist in mehrfacher Hinsicht nicht zu empfehlen und zwar:
A. Zuckergehalt
B. Koffein
C. starker Säuregehalt
D. Die enthaltene Phosphorsäure zieht Kalzium aus dem Körper 0> relativ kontraproduktiv für den Knochenaufbau beim Baby.

LG
Ich trinke viel Früchtetees oder Hagebuttentee mit ein wenig Zucker oder Süßstoff ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habe das selbe Problem:-(

Antwort von Bibi 1109, 5. SSW am 06.08.2011, 20:04 Uhr

und mich dem heut gestellt Ich bin absolute Cola Zero Süchtel, aber ich hatte mir auch gedacht , komm ist nicht gut usw. und habe bei meiner Schwester mal eine Waldmeister und Himbeerbrause probiert. Wenn se eiskalt ist schmeckt es gar nicht übel. Nicht so süss und ist kalorienarm. Kann mich natürlich auch daran nicht dumm und dämlich trinken da auch Farbstoffe etc. drin ist. Aber so mal als Alternative nicht schlecht. Was auch ok ist ist Tri Trop im Mineralwasser. Gibt es in verschiedenen Sorten und wenn du nur ein bisschen reintust ists auch echt lecker. Damit werd ich mich wohl in der SS begnügen.
Aaaaaber alles schmeckt natürlich nicht so gut Cola
lg
Bianka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Übrigens...

Antwort von Ungeduldine am 06.08.2011, 20:07 Uhr

...ich kann dir beistehen.
Ich bin nämlich "Salami, Mett und Roher Schinken-Süchtig" und habe leider keinen Toxoplasmoseschutz. Somit fällt das für mich auch so ca. 35 Wochen aus. BLÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄR, aber ich schaffe das

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Getränke in der SS

Antwort von Guggi28 am 06.08.2011, 20:22 Uhr

Hmmm, ich könnte jetzt eine über den Deckel bekommen, aber ich würde sagen, las es dir weiterhin schmecken!

Ich hab auch einiges an Cola in der Schwangerschaft getrunken (dafür aber null Kaffe, den trink ich auch heute noch nicht und meine Motte ist schon 9 Monate) und es geht meiner maus bestens. Sie war nie extrem aktiv und ist extrem ausgeglichen (was die Große ohne Cola nicht war;)

Ich denke, man muss nur weil man schwanger ist, nicht auf alles verzichten. Solange man nichts übertreibt kann es niht schaden.

Also, las es dir schmecken ;)

LG
Gudrun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Getränke in der SS

Antwort von KölscheMama am 06.08.2011, 21:58 Uhr

Ich denke einfach die Abwechslung machts. Mein Kühlschrank ist voll mit Getränken ( mag alles nur gut gekühlt) Fanta, Sprite, Fassbrause, Wasser mit Geschmack mit und ohne Sprudel, Apfelsaft für Schorle und auch eine Cola Light. Wenn man nur eine Alternative hat wird's einem schnell zuwider. Und ganz verbieten macht den Wunsch danach nur stärker (kennt man von Diäten). Wird schon...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für eure zahlreichen Antworten...

Antwort von ponyhuetchen87, 5. SSW am 07.08.2011, 16:19 Uhr

... das macht mich wirklich ein wenig ruhiger. Schön zu wissen dass man nicht alleine ist mit seiner Sucht .
Werde also ab Montag wenigstens ein bisschen umdisponieren - also koffeinfrei und auch mit anderen Getränken ausgleichen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Getränke in der SS

Antwort von schneck27, 17. SSW am 07.08.2011, 17:03 Uhr

Hallo mädels,

ich schleiche mich mal usm Januarbus hier rein! Ich hatte die ersten 12 Wochen mit starker Übelkeit und Erbrechen zu kämpfen. Es waren tage dabei, da kam alles wieder hoch sogar stilles Wasser. nach dr 12 Woche hat das nachgelassen, aber nach wie vor noch einmal die Woche habe ich einen "kotztag"! Das einzige was hilft ist Cola! Obwohl ich sosnt eigentlich nicht so ein übermässiger Cola trinker bin, ab und an mal vielleicht einmal im Monat! Habe jetzt schon immer für Notfälle 1 Liter Cola daheim!!

Ich würde sagen, in massen trinkt was euch schmeckt!! Nach kotztagen habe ich meist immer Säfte (Banane, Aprikose, Orange) getrunken pur, weil die schön dick sind und ordentlich kalorien haben!

Weiterhin alles gute und eine schöne Zeit für euch

Gruss Anne ( am Morgen 18 SSW)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.