April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Amina2020 am 07.10.2021, 21:11 Uhr

Getrennt vom Baby!!

Wie lange könntet ihr vom Baby getrennt sein??
Könntet ihr auch vorstellen das der Mann ein Ausflug macht über 3 bis 4 Stunden, 30 Kilometer weitweg mit seiner Familie und ihr sitzt zu Hause oder so...???

 
13 Antworten:

Re: Getrennt vom Baby!!

Antwort von BerryNin am 07.10.2021, 21:25 Uhr

Ich arbeite seit fast 3 Wochen wieder und mein Mann hat die Kinderbetreuung übernommen. Also ja, ich kann es mir vorstellen an manchen Tagen bin ich 11std von Ihr getrennt. Wobei ich home office bevorzuge, weil ich dann man zwischendurch nach ihr gucken und die kuscheln kann
Wir haben aber ganz Lanham angefangen und die Zeiten gesteigert. Damit wir alle drei und dran gewöhnen können. Denn einfach fiel mir die Trennung am Anfang absolut nicht. Unser Mädchen hingegen weint mir keine Träne nach, wenn ich erstmal weg bin. Aber wehe ich bin da. Dann darf ich mich nichtmal weg drehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Getrennt vom Baby!!

Antwort von Sporty87 am 07.10.2021, 21:26 Uhr

Da ich voll stille sind das Maximum bei uns 2 Stunden, in denen mein Mann mit dem Baby allein ist. Angefangen hat es mit dem Rückbildungskurs und seit der vorüber ist, gehe ich 2 bis 3 mal die Woche zum Sport.
Die Trennung fällt mir jedes Mal schwer, deswegen schickt mein Mann mir zwischendurch Bilder von dem, was sie gerade unternehmen. 3 bis 4 Stunden wäre mir persönlich zu lange und wenn noch andere Menschen dabei sind, wäre mir auch nicht so wohl, da ich nicht möchte, dass jeder meinen Sohn anfasst oder auf den Arm nimmt. Mein Mann ist da weniger streng. Dazu bin ich zu sehr Glucke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Getrennt vom Baby!!

Antwort von BerryNin am 07.10.2021, 21:27 Uhr

Ach, ich sollte ergänzen, das ich auf dem Februar komme und unsere Maus gerade 7 Monate geworden ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Getrennt vom Baby!!

Antwort von MamaMarie16 am 07.10.2021, 21:59 Uhr

Nein, da ich voll stille und das Kind keinen festen Rhythmus hat, zieht mein Mann maximal Haifischkreise, wie er es liebevoll nennt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Getrennt vom Baby!!

Antwort von großerbruder 2009 am 07.10.2021, 22:26 Uhr

Also ich war gestern für über 5 Stunden unterwegs und hab die Zeit für mich (hab mich mit Arbeitskollegen getroffen) genossen.
Morgen hab ich nen Wandertag mit meinem großen Sohn (11 Jahre) und da bin ich von 8 - 14 Uhr vom kleinen getrennt. Aber ich habe mal ne tolle Zeit mit dem großen. Ich bin da auch nicht traurig oder so. Der Papa macht das toll und die beiden sollen auch mal ihre Zeit haben Den kleinen würde ich aber jetzt auch schon mit über 6 Monaten für ein paar Tage zu Oma und Opa geben, die 300 km entfernt wohnen. Ich versuche dann die Zeit immer zu genießen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Getrennt vom Baby!!

Antwort von AlmutP am 08.10.2021, 9:39 Uhr

Dito! 2 Stunden mit Papa spazieren oder mal ne halbe mit Oma war das maximum.
Yoga mache ich von zuhause und dann kommt meine Mutter. Wenn es garnicht mehr geht bin ich also da

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Getrennt vom Baby!!

Antwort von Mel1987 am 08.10.2021, 9:58 Uhr

Wow was ihr schon alles machen könnt. Meine kleine hängt mir 24 Stunden am Rockzipfel und von einer Betreuung durch irgendjemand anderen sprech ich garnicht.

Hier wird alle 2 Stunden gestillt, tag und Nacht, und von jeman anderen lässt sie sich nicht betreuen, da würde nur ihre üble Laune noch schlimmer werden.

Ich beneide euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Getrennt vom Baby!!

Antwort von Amina2020 am 08.10.2021, 10:28 Uhr

Wenn ich mir vorstelle das meine Kleine süsse Maus so weit weg von mir ist könnte ich heulen
Aber komischer Weise wenn ich weiß das mein Mann zuhause ist und mir ihr gelegentlich ein paar Runden dreht..kann ich, wie heute zu meinen Eltern und die Katze holen und bleibe dabei 6 - 8 Stunden weg. Aber wenn er mit seiner Familie raus aus dem Haus für mehrere Stunden...schaffe ich nicht...vielleicht weil der letzte Besuch etwas schiefgelaufen ist und die Art und Weise mich dadurch geprägt hat...also sein Bruder und dem seine Kinder kamen und ich musste gehen weil sie sich in meiner Anwesenheit unwohl fühlen...war davor schon immer so und seine Frau sitzt auch immer zuhause...is halt die Kultur, anderes thema...was solls..dachte einmal kann ich das schon machen...die kamen und haben ein hund mitgebracht ohne fragen ob das ok is...sind ja bis heute ein tierfreier Haushalt und in der letzten Zeit wurde ich oft von Hunden angegriffen und meine Abneigung ist dadurch verschärft...habe nix gegen Hunde oder Tiere, bin selbst auf nem Bauernhof aufgewachsen. Naja und das fand ich schon Respektlos und mein Mann sagt nix und haben sich ein Spass gemacht mit meiner Tochter und dem Hund...hab dieses Video gesehen...seitdem kann ich meinem Mann und sein grossen Bruder wo ich denke Angst hat sich zu behaupten...aber das macht er nur bei ihm...und ich habe kein Vertrauen mehr...Sie wollten mit meine Maus mitnehmen und ein Ausflug machen über mehrere Stunden und dabei geht es auch allein um seine Kinder als um meine Tochter...und dann sind irgendwo und die machen mit Amina was die wollen und mein Mann steht daneben und sagt nix...ne da geht's mir schlecht und ich bin dagegen...Sie ist erst 6 Monate...solange ich kein gutes Gefühl habe das die sich wirklich um sie kümmern und nicht sie behandeln wie ne puppe...ich kann es einfach nicht zulassen!!!
Wenn die wirklich Zeit mit meiner Tochter verbringen wollen dann können die kommen...zwei Stunden mit Kinderwagen oder trage spazieren gehen und das wars...aber das ist denen zu langweilig Also geht es denen nicht wirklich um Amina...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Getrennt vom Baby!!

Antwort von Amina2020 am 08.10.2021, 10:31 Uhr

Meine Maus ist ein flaschenkind...deswegen ist einiges möglich darauf würde ich gern verzichten, denn ich hätte lieber gestillt aber ging leider nicht...macht mich immernoch fertig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Getrennt vom Baby!!

Antwort von BerryNin am 08.10.2021, 11:10 Uhr

Unsere kleine ist auch ein Flaschenkind, habe lange gekämpft, aber es ging einfach nicht. Wir müssen uns nicht schlecht fühlen, wir tun alles für unsere kleinen und das ist das wichtigste ich hätte gerne gestillt, aber so ist es auch gut und ich freue mich, dass sie so eine enge Beziehung auch zu meinem Mann aufbauen kann.

Wenn du dich mit diesem Ausflug nicht wohl fühlst, dann mach es nicht. Aufgrund deiner Schilderung kann ich das auch sehr gut nachvollziehen. Wenn ich kein Vertrauen darin hätte, das mein Mann auf die Bedürfnisse meiner Tochter zu 100% achtet, dann wäre unsere derzeitige Situation auch anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Getrennt vom Baby!!

Antwort von Katharina-K88 am 08.10.2021, 15:52 Uhr

Oft ist es ja so das man selber nicht loslassen kann (bei mir ist das zumindest so) und garnicht das die kleinen damit ein Problem haben. Aber bei deiner Schilderung hört sich das eher so an als wenn du deine kleine schützen musst vor der Familie deines Mannes. Wenn du kein gutes Gefühl hast dann lass sie nicht mit denen alleine.
Ich versuche mich zu überwinden das wir mal essen gehen und der kleine von meiner Schwägerin betreut wird. Zweimal für eine Stunde hab ichs schon geschafft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Getrennt vom Baby!!

Antwort von Dmck am 10.10.2021, 16:43 Uhr

Amen!

Vielen denken ja immer, dass Babys gehalten und rum geschleppt werden wollen! Wundern sich dann aber wenn sie brüllen und weinen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Getrennt vom Baby!!

Antwort von natalie_92 am 14.10.2021, 22:30 Uhr

Hallo aus dem Juli!

Ich stille voll und mein baby hat keine festen Stillabständen. Er geht mal ab und zu mit Papa für Stunde spazieren und heute, wo ich zum Arzt musste, war ich Stunde weg und er ist mit Papa eingeschlafen allerdings nur mit Papa. Mit Oma (SchwieMa) lasse ich ihn nie, weil sie ganz andere Einstellung zu Erziehung hat und mich nie anrufen wird, wenn mein Sohn auch schon rot vom schreien wird (sie denkt die Babys müssen sich auch mal ausschreien ). Mit meinen Eltern wäre es kein Problem, weil sie da ganz anders sind. Aber auch nicht länger als für eine Stunde.
3-4 Stunden ist für uns erstmal unmöglich, aber sobald wir mit dem beikost gute dabei sind, denke ich werden wir das auch versuchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.