November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muczwuzi, 10. SSW am 22.04.2018, 15:08 Uhr

Getrübte Freude - verletzt und enttäuscht

Hallo die Damen,

Jetzt kommt ein ziemlich langer Text. Aber ich bin verletzt und brauche Rat.

Gestern war es endlich so weit, wir haben unseren beiden Familien, also den Eltern, Geschwistern und Trauzeugen gesagt, dass wir im November (hoffentlich) Eltern werden.

Die Freude am Tisch war riiiiesig, meine Mutter und Schwiegermutter haben vor Freude geweint. Ich hab auch ein paar Tränchen verdrückt. Sind sicher die Hormone :)

Einzig meine beste Freundin und Trauzeugin hat total daneben reagiert. Sie saß da, wie versteinert, meinte dann nur sie braucht nen Schnapps und hat dann über 1 Stunde fernab der Gesellschaft geheult .

Irgendwann kam sie dann wieder dazu und hat gesagt, sie hätte ja mit allem gerechnet aber damit nicht.

Ich muss dazu sagen, mein Mann und ich sind seit über 10 Jahren ein Paar. Wir wohen seit Jahren in einer großen Eigentumswohnung, die locker Platz für 1 Kind hat. Wir sind seit 2,5 Jahren verheiratet und beide in Jobs die anstrengenden sind, aber in denen wir gut verdienen.

Wie kann man da überrascht sein, dass die beste Freundin mit 33 schwanger ist?!?

Sie selbst ist 2 Jahre älter als ich und meiner Meinung nach in einer perspektivlosen Beziehung. Ihr Freund weiss weder ob er heiraten, noch Kinder will. Sie meint, man müsse ihm die Zeit geben, die er braucht.

Meint ihr es liegt daran? Oder ist es der Grund, dass sie, als meine beste Freundin nichts vorher wusste. Manchmal hab ich das Gefühl sie denkt immer noch wir wären 15 und müssten alles miteinander besprechen. Aber die Entscheidung Kind oder nicht haben mein Mann und ich ganz alleine getroffen und vorher auch kein Wort darüber verloren.

Was ratet ihr mir, was soll ich tun???

Bin super verletzt, enttäuscht und sauer. Ich finde sie hätte sich wenigstens ein bisschen zusammen reissen können.

Was denkt ihr?

 
6 Antworten:

Re: Getrübte Freude - verletzt und enttäuscht

Antwort von Anja86bt, 13. SSW am 22.04.2018, 15:49 Uhr

Sie ist bestimmt eifersüchtig, weil sie das programm heiraten Kinder kriegen auch gerne hätte, aber nicht in greifbarer Nähe ist. Frauen können da sehr heftig und unerwartet reagieren, auch wenn man sehr gut befreundet ist. Das habe ich auch schon erlebt...
Sprech ganz offen mit ihr und frag sie warum sie so reagiert hat. Es wäre doch sehr schade wenn die Freundschaft dadurch getrübt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Getrübte Freude - verletzt und enttäuscht

Antwort von Mäusekind2015 am 22.04.2018, 16:14 Uhr

Ich glaube es liegt ausschließlich an ihrer privaten Situation.
Mir geht es so mit meiner Schwester. Bei uns läuft alles rund und sie ist mit 36
Jahren alleine. Die biologische Uhr deiner Freundin tickt auch schon ganz leise. Und ein unerfüllter Kinderwunsch kann quälend sein. Dazu ihr unentschlossener Freund! Klar darf sie nicht überrascht sein, dass sich bei euch Nachwuchs ankündigt. Aber die Gefühlswelt hat ihre eigenen Gesetze.
Ich verstehe aber auch deine Enttäuschung über ihre Reaktion gut.
Sie wird sich beruhigen und sich dann bestimmt mit dir freuen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Getrübte Freude - verletzt und enttäuscht

Antwort von lena1986, 10. SSW am 22.04.2018, 17:29 Uhr

Es liegt sicher an Ihrer Situation!
Es ist schwer aber du kannst nichts dafür.
Rede unter vier Augen mit ihr, wie es dir geht, aber frag sie auch nach ihr.

Ich kenne die andere Seite bin nach 2 Jahren erst durch ICSI schwanger geworden. Und hab auch oft, aber daheim allein, geheult. Weil alles rund um mich wie aus dem nichts schwanger geworden ist.

Sie wird auch einen starken Kinderwunsch haben und deshalb fällt es ihr sehr schwer. Aber sie wird es auch vestehen und damit umgehen müssen. Ich hab mich dann auch für alle gefreut. Aber der erste Moment überrennt einen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Getrübte Freude - verletzt und enttäuscht

Antwort von Tanni87, 13. SSW am 22.04.2018, 17:32 Uhr

Ich denke auch es liegt an ihrer privaten Situation und dein Kind wird dann auch erstmal dein Weltmittelpunkt sein, vll
hat sie Angst etwas ausgeschlossen zu werden.


Wir haben auch ähnliche Situation. Wir haben einige Freunde, die sich ziemlich gefreut haben und einige die meinten „Oh ist das nen Wunschkind?“ oder „Oh wie ungewohnt, du bist dann Vater“ ...
Und ich muss auch sagen wir sind 4 Jahre ein paar, Leben davon auch fast 4 Jahre zusammen immer in einer 3-Raumwohnung und sind beide alt genug für Kinder (29,30).
Ich fand die Reaktionen auch echt daneben.

Aber naja ... WIR FREUEN UNS!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Getrübte Freude - verletzt und enttäuscht

Antwort von Titounet am 22.04.2018, 18:22 Uhr

Vielleicht hat sie Angst, dass Eure Freundschaft darunter leidet und sich deine Welt dann nur noch um Baby, Fläschchen und Windeln dreht? Sprich doch nochmal allein in aller Ruhe mit ihr, das renkt sich sicher wieder ein....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Getrübte Freude - verletzt und enttäuscht

Antwort von Muczwuzi, 10. SSW am 22.04.2018, 23:22 Uhr

Vielen Dank für eure lieben Worte, das tut mir richtig gut. Und auch zu hören, dass es der ein oder anderen von euch selbst schon so ging oder heute auch so geht hilft mir, mich besser in sie hinein zu versetzen.

Eigentlich war ich so sauer, dass ich sie mir ordentlich zur Brust nehmen wollte. Das werde ich nun nicht tun und sie fragen, ob sie mir erzählen mag, was da mit ihr los war.

Trotzdem werde ich ihr sagen, dass mich ihr Verhalten verletzt und enttäuscht hat. Aber ich höre mir jetzt erst mal an, was bei ihr los ist.

Danke Mädels!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.