September 2011 Mamis

September 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lenchen85, 16. SSW am 22.03.2011, 19:23 Uhr

Gewichts-Schock

Mädels, was mach ich nur falsch? Klar, man gibt in der Schwangerschaft Gelüsten doch etwas öfter nach als davor, aber das kann doch nicht SOOO VIEL ausmachen!!??
Bin grade echt total frustriert. Ich war auch vor der Schwangerschaft nicht unheimlich schlank, hatte bei 1,70m etwa 66 kg, also Durchschnitt. Aber als ich grade eben auf die Waage stand, traute ich meinen Augen kaum. Oh Gott, ich kann´s kaum schreiben... 73,2 kg!!!!!!!
Das ist doch nicht normal!! Es ist echt nicht so, dass ich nur Fettmacher in mich reinstopf, ess auch ganz viel Obst und Gemüse und nur sehr wenig Süßes, von Knabbereien wie Chips usw. lass ich ganz die Finger. Hin und wieder schreit das Gelüste-Monster nach Pizza oder ähnlichem, aber auch nicht ständig...
*seufz* Bin um Aufmunterungen und hilfreiche Tipps dankbar.

 
5 Antworten:

Re: Gewichts-Schock

Antwort von Sonnenblume1980, 14. SSW am 22.03.2011, 19:38 Uhr

Also mir gehts ganz ähnlich! Habe zwar laut Mutterpass bisher nur 2 kg zugenommen, aber vorher muss es schon etwas losgegangen sein...wiege ca. 5 kg mehr als vor der Ss. Ich esse auch nicht maßlos, habe mir aber zwischendurch schon mal was leckeres gegönnt...sonst auch eher gesund (Obst, Gemüse)
Bin auf jeden Fall auch ziemlich schockiert...War vorhin mal ein bissl walken...LG Ari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichts-Schock

Antwort von baby!!!, 16. SSW am 22.03.2011, 19:50 Uhr

Ich kann dich auch verstehen,
hab auch schon 5kg zugenommen und direkt von Gr. 34 auf Gr. 38 gesprungen. Meine Hosen passen mir nicht mehr.

Hab das Gefühl ich nehme täglich etwas zu...
esse auch normal, bleibt alles hängen

Du darft aber keine Diät halten... ich denke es ist nicht schlimm ab 18-19 Uhr nichts mehr zu essen, das hilft ganz schön beim "langsamen Zunehmen"

...kann sein, dass es bei deiner Zunahme um Wassereinlagerungen (zum Teil) handelt und dass du "tatsächlich" vielleicht gar nicht so viel zugenommen hast.

Manche Frauen nehmen am Anfang mehr zu, zum Ende wird es dann weniger...
ich hoffe wir gehören zu diesen ;)

Lieben Gruß
Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichts-Schock

Antwort von kessine, 15. SSW am 22.03.2011, 20:36 Uhr

Hallöchen !

Also als erstes Obst hat zwar Vitamine ( wenn es frisch und einwandfrei ist)
aber leider auch wahnsinnig viel Fruchtzucker und somit Kallorien. Das klingt zwar echt blöd, ist aber für viele Menschen, mich eingeschlossen, wie Gift in Bezug auf Gewichtszunahme. Das gleiche gilt auch für Säfte. Ich bin also auf Gemüse umgestiegen, hat auch viele Vitamine und viel weniger Zucker.
Auch bei den Kohlenhydraten ( wo es noch bis vor kurzen hies, da kann man essen so viel man will ) passe ich jetzt höllisch auf, gerade Abends darauf zu verzichten bringt zumindestens mir,bis jetzt, dir geringste Gewichtzunahme meiner vier Schwangerschaften.
Natürlich habe ich auch mal Heißhunger und ein kleines Geheimrezept
gefunden- ich mache mir dann Abends einfach eine heiße Brühe aus dem Glas. Macht satt, wirklich !

Vielleicht konnte ich ein bisschen helfen, und falls alles nicht hift, dann vielleicht das zum Trost, nach meiner Jüngsten und nem Endgewicht von 97 Kilo ( gestartet bei 70 Kilo ), lage ich zwei Jahre später noch bei 87 Kilo, dann platze der Knoten und mit diese Tipps und einfachen Walking hatte ich jetz vor der Schwangerschaft drei Jahre lang 63 Kilo gehalten, und ohne schwanger zu sein ist es echt leichter, sich beim Essen zurück zu halten.
Also nicht verzagen, es gibt immer eine Lösung, früher oder halt auch später.
Liebe Grüße Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichts-Schock

Antwort von tina04, 14. SSW am 23.03.2011, 9:02 Uhr

Hi

.... heiße Brühe aus dem Glas ? Du meinst in warm Wasser aufgelöstes Glutamat ??? Oh nee, da verzichte ich dann doch lieber

lg tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichts-Schock

Antwort von kessine, 15. SSW am 23.03.2011, 9:48 Uhr

Naja, ich mache sie immer selber und friere sie dann Portionsweise ein, aber ich wollte niemanden verschrecken, gibt doch aber mitlerweile auch teurere bessere Produkte.
Hilft eh nur den nicht so süssen Ladys von uns, ich hoffe du verstehst was ich meine , haha !?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.