Juli 2015 Mamis

Juli 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von @Flöckchen@, 15. SSW am 10.01.2015, 9:18 Uhr

Gewichtsabnahme

Hallo zusammen,

ich bin mit Zwillingen schwanger bei 14+2.
Wiegen tue ich mich seit vielen Jahren schon täglich, morgens nach dem Aufstehen.
Insgesamt hatte ich in der Schwangerschaft nun bis vor 2 Tagen 3 kg zugenommen. Gestern und vorgestern nun fiel das Gewicht insgesamt um fast 1 kg. Und das obwohl ich sehr viel gegessen habe (wie auch in er restlichen Schwangerschaft).
Kennt sowas jemand?
Am Donnerstag war ich zur Kontrolle, da schien soweit noch alles gut zu sein.
Aber inzwischen mach ich mir echt Gedanken, warum ich bei dem vielen Essen ab- und nicht zunehme.

 
3 Antworten:

Re: Gewichtsabnahme

Antwort von Bauchschlumpf am 10.01.2015, 10:05 Uhr

Hast du vielleicht weniger getrunken? Oder ist dein Stuhlgang grad anders? Wiegst du dich immer nackt? Steht die Waage immer an der gleichen Stelle? Etwas gegessen/getrunken, was entwässert?

Ich denke, dass du dir keine Sorgen machen musst. Zumindest würde ich mir deshalb keine machen. Du wirst doch engmaschig kontrolliert und bisher verläuft doch deine Schwangerschaft gut und es gab keinen Hinweis auf Probleme. Aber wenn du dir jetzt sehr große Sorgen machst, dann ruf kurz im Kreissaal an und frag nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsabnahme

Antwort von Tanja_88, 12. SSW am 10.01.2015, 15:46 Uhr

Ich denk gerade das tägliche wiegen ist nicht aussagekräftig, Stuhlgang, trinken, bisschen mehr Stress unser Stoffwechsel hängt da von vielem ab.
Ich hab bis jetzt auch nur abgenommen (4 kg) eine richtige Gewichtszunahme hatte ich in der ersten SS erst in der 21. Ssw. Mit Zwillinge gehts sicher schneller würde mir aber noch keine Sorgen machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsabnahme

Antwort von Mamalisa89, 14. SSW am 11.01.2015, 10:32 Uhr

Hihi ich glaub nicht das es schlimm ist bei meinen ersten beiden ss hab ich erst ab dem ca 6- 7 Monat zugenommen an Anfang abgenommen und zwischen durch gehalten es sieht bei mir so ais als wäre das, dass einzige was auch in dieser ss gleich ist.
Mach dir keine sorgen.
Denk mal das hängt damit zusammen daa du mehr Energie verbrauchst.
Lg Lisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.