Februar 2013 Mamis

Februar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Jassiii, 27. SSW  am 05.11.2012, 14:03 Uhr

Gewichtszunahme

Hallöchen..

Ich bin ja 1.84 und habe vor der SS 71.9 gewogen ...erst ging mein Gewicht bis auf 70.9 runter und ab da habe ich dann nurnoch zugenommen ....mittlerweile bin ich in Woche 27 und wiege 83.3kg !
Ich hab noch 13 Wochen vor mir...ich weiß ja dass man das nicht so richtig beeinflussen kann und dass man auf keinen Fall ne Diät starten soll....

ABER habt ihr irgendwelche Tipps ?
Was kann ich denn gegen die Heißhungerattacken machen ? Und was für Sport ist in der SS gesund ????


Freue mich über Antworten ;)

 
14 Antworten:

Re: Gewichtszunahme

Antwort von SabrinaBernd, 27. SSW am 05.11.2012, 14:08 Uhr

Hey Schwimmen und Schwangerschaftsjoga sollen ja ganz toll sein :-). Ich kann dich beruhrigen bin 1.75 vor der SS habe ich schon 84,3 kg gewogen, obwohl wenn ich das jemandem erzähle glaubt mir das keiner verteilt sich halt gut :-D. Und wiege jetzt in Woche 27 91,0 kg :-) hoffe nicht das ich die 100 knacke :-)!

LG und Heißhungerattacken eine heiße Tasse Tee :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Christina26, 26. SSW am 05.11.2012, 14:41 Uhr

also bin jetzt in der 26 SSW und habe vorher 80 kg bei 1,78 m Größe gewogen nun wiege ich (heute morgen noch gewogen) 93,7 kg.
Eigentlich wollte ich nicht mehr wie 15kg zunehmen insgesamt, mmmhhh naja habe ja noch 3 Monate und ich glaube daraus wird dann nichts. Also neuer Plan. Nicht mehr wie 20 kg. grrr.....
Ich habe auch soooo Heißhungerattacken....:(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von 2012lillyfee94, 27. SSW am 05.11.2012, 14:46 Uhr

Also wenn du Hungerattacken hast, dann iss statt was süßem doch einfach mal Obst, besser noch gemüse... So ne leckere Kohlrabi, nee Möhre, tomaten, gurken, paprika oder was du halt gerne an Gemüse isst :))) Lecker ^.^

Hilft bei mir immer ganz toll und damit kannste dich vollstopfen :D Nur bei Obst musste etwas vorsichtiger sein, fruchtzucker ist immerhin auch zucker und das setzt genauso an :P

Und bei 1.84 waren 71kg eigentlich zu wenig xD Dh, wenn du noch nen paar Kilos zunimmst, wird dir das bestimmt nicht schaden :)

Ich bin jetzt auch in der 27. SSW, hab vorher 57kg gewogen (bei 1.70 größe), jetzt wieg ich ca. 65kg ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von VampireSchnuffel, 25. SSW am 05.11.2012, 15:54 Uhr

Hallo auch von mir also ich wog bei 1,70 vor der SS 94 kg und bin jetzt bei 98,8 kg. Und ich esse wegen den Heißhungerattaken ganz viel Obst da ja nun bald Weihnachten ist sind jetzt Orangen und auch Mandarinen im Angebot und die esse ich wie verrückt!
Und ich muss sagen das sich bei mir das Gewicht wirklich in Grenzen hält!^^

LG Chrischi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Lilja, 27. SSW am 05.11.2012, 17:08 Uhr

Ich habe auch schon sehr viel zugenommen. Hatte vor der SS 68 Kilo bei 1,78 und bin gerade bei 85 Kilo. Da kann ich mit dem Essen aufpassen wie ich will, die Waage klettert trotzdem. War in der ersten und zweiten SS auch so.
Versuche mittlerweile mich damit abzufinden und hoffe ganz doll das es mit dem Abnehmen danach wieder so schön von alleine geht.
Hatte nach drei Monaten voll stillen jedesmal mein Ausgangsgewicht wieder und mußte aufpassen das ich beim weiteren stillen nicht zu viel abnehme.
Was den Sport angeht, wenn du vor der SS nicht viel Sport gemacht hast,
solltest du auch nicht jetzt damit anfangen. Ich bin vor der SS regelmäßig geritten und gehe jetzt halt so oft es geht spazieren. Ich glaube Fahrrad fahren soll auch gut gehen, solltest dabei aber nicht allzu sehr aus der Puste kommen.
Alles Gute und liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Coco12, 28. SSW am 05.11.2012, 18:11 Uhr

Oh man, ihr habt alle so zugenommen (nicht falsch verstehen bitte!) und dürft das auch noch :-(
Ich hab bei 1.57 m 52 kg gewogen und seit Beginn der SS grad mal 3 oder 3,5 kg zugenommen. Letzte Woche wurde aber SS-Diabetes festgestellt, d.h. groß schlemmen mit Kohlenhydraten und Zucker ist nicht, sondern viel Gemüse und Salat :-(
Ich bin so neidisch, würde auch gerne noch gut was zunehmen, aber wie denn, wenn alles was dick macht vom Speiseplan gestrichen wird?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Poki1982, 24. SSW am 05.11.2012, 18:31 Uhr

Hallo!!
Schön diese Beiträge zu lesen, denn ich habe auch schon 13 kg zugenommen. Und als vor Wochen dieses Thema besprochen war, war ich eine unter wenigen, die schon so viel zugenommen haben.Bei 1.70m hatte ich 55kg und nun schon 68kg. Ich esse worauf ich hunger habe, denn vor SSW hab ich mir vieles verkniffen um mein Gewicht zu halten. Ich hatte mir auch vorgenommen nicht mehr als 15 kg zuzunehmen, aber das wird wohl nichts, aber hoffe dass ich gesamt nicht mehr als 20 kg zunehme. Verteilt sich zum Glück auch ganz gut, passe in SS-Mode immernoch 36.Will jetzt aber mit Schwangerschaftsyoga ausprobieren, hoffe dass das und mehr Obst die weitere Gewichtszunahme etwas im Zaun halten. LG und guten Appettit beim Abendessen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von lunalein90, 25. SSW am 05.11.2012, 23:47 Uhr

3 oder 4 Kilo bis jetzt mehr, bin froh drüber

LG
Marina :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Mamyy, 26. SSW am 06.11.2012, 8:01 Uhr

Ich habe bis jetzt 4 Kilo zugenommen. Zum Glück auch

Lg Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von nad1984, 27. SSW am 06.11.2012, 8:28 Uhr

Ich habe bisher 7 kg zugenommen. Klar der krümelt in bauch nimmt auch zu aber Frage mich dennoch woher ich dieses Gewicht habe. Esse überhaupt mich. Mehr wie vorher. Und 2 mahlZeiten an Tag.
Hoffe das ich das ganz schnell wieder runter habe wenn der krümelt raus ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Erzieherin33, 27. SSW am 06.11.2012, 10:18 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Coco1989, 25. SSW am 06.11.2012, 15:06 Uhr

Hallo,
ich habe bis jetzt 5 kg zugenommen, hält sich zum Glück auch noch sehr in Grenzen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von dickerchen, 26. SSW am 06.11.2012, 21:37 Uhr

Ich gehöre auch zu den Kugeln, die schon ordentlich rund geworden sind
Hatte vor der SS 72kg bei 1,75m und habe mittlerweile 85kg

Aber ich versuch deswegen nicht in Panik zu verfallen.
Momentan gehört mein Körper "der Kleinen".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

viiiiele antworten ;)

Antwort von Jassiii, 27. SSW am 07.11.2012, 9:33 Uhr

Guten Morgen :)

Scheint ja als wäre ich nicht die einzigste...hab bisher gedacht nur mir geht es so und alle anderen haben noch nicht so das problemchen ...
Ich habe mir fest vorgenommen dass es nicht mehr wie 10kg sind die ich in der SS zunehme aber wie man sieht kann man das garnicht beeinflussen...

Habe mich gestern gewogen und in den letzten 3 Wochen wieder 1,3 kg zugenommen ...damit bin ich echt zufrieden denn die letzen 12 wochen waren es pro 4 wochen immer 4 kg.....

Werde wohl in nächster Zeit mehr auf Obst und Gemüse umsteigen...mehr tee und wasser und nicht so viele säfte und die cola vorallem mal weglassen...


Liebe Grüße

Jassii

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gewichtszunahme

Hi! Muss mich kurz irgendwo ausheulen :-D Anmerkung: Gleich gehts um Gewicht, sich dick fühlen etc. also wer darüber nichts lesen möchte dann einfach den Beitrag überspringen Habe mich heute im Spiegel angeschaut ...

von Muff1n, 34. SSW 10.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, Ich lese schon eine Weile mit, aber möchte jetzt doch auch mal schreiben, weil mich das Thema Gewichtszunahme etwas traurig macht. Ich bin jetzt in der 14.SSW und habe bisher zwar nur 1,5kg zugenommen, aber mein Ausgangsgewicht ist 10kg höher als es ...

von Zypri, 14. SSW 07.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme in der Stillzeit

Hallo, ma hört ja immer, dass die meisten Frauen in der Stillzeit abnehmen... Gibt's hier aber auch Frauen, die zunehmen durchs Stillen? Ich bin für gewöhnlich eine Frau, die essen kann, was sie möchte. Nur in der Stillzeit nehme ich ungewöhnlicherweise sehr schnell zu. ...

von milchschaum 25.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Hallo ihr lieben, ich bin nun in der 9 SSW und mir geht es soweit ganz gut. Hab starke Müdigkeit und bin Antriebslos aber keine Übelkeit bisher. Ich bin nicht schlank aber auch nicht doll Übergewichtig und esse schon mehr als sonst allerdings habe ich seit Anfang der ...

von Mone3988 13.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Geringe Gewichtszunahme

Hallo ihr Lieben, Mein kleiner Sonnenschein, geboren am 14.02.2021 (also 16 Wochen alt) war schon in meinem Bauch zarter und wog bei der Geburt 2710 gramm bei 51 cm. Bei der U4 (am 17.05.) hatte sie nun ein Gewicht von 5234 gramm und 62 cm. Mein KiA meinte,dass es gerade noch ...

von _Nala_ 01.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Wie sieht bei euch aktuell die Gewichtszunahme aus? Bin heute bei 15+1 und habe ca. 400g zugenommen Mein Gewicht schwankt immer, in den ersten Wochen hatte ich auch ein wenig abgenommen wegen Übelkeit und Appetitlosigkeit

von Suomi, 16. SSW 25.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Hallo in die Runde! Ich komm morgen in die 13. Woche und hab gerade in den ersten Wochen konstant zugenommen und war zwischendurch bei +3 Kilo... jetzt hab ich in den letzten Tagen fast 1 Kilo wieder abgenommen ich ...

von AnneEllen 10.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme + Zuckertest + 3d Ultraschall

Guten Abend Mädels, heute war ein sooo aufregender Tag, dass ich das einfach mal los werden muss. Hatte heute meinen kleinen Zuckertest. Ich war soooo aufgeregt, weil ich schon 9kg zugenommen habe und ich so gerne in der ss nasche. Zum Glück lag mein Wert aber bei 104 ...

von Magicmouse, 26. SSW 31.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme und Essverhalten

Wie es schon oben steht.. Was habt ihr so auf eure Waage schon drauf..? Ich bin 1.60 und hatte vor der Schwangerschaft 57kg. Bin heute bei 24+0ssw und wiege fast 61 kg Wassereinlagerungen hab ich auch schon.

von Mimi_2018, 25. SSW 21.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Ich hab das gefühl ich mach was falsch. Eigentlich ess ich ganz normal und mach nichts anders als sonst und habe schon fast 15kg zugenommen. Ich bekomm jedesmal einen schock wenn ich auf die waage gehe, bzw eigentlich möchte ich es lieber wä erweigern auf die waage zu gehen. ...

von Aotearoa86 30.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.