März 2020 Mamis

März 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Michelle1003, 17. SSW  am 05.10.2019, 13:11 Uhr

Gewichtszunahme

Huhu ihr lieben,

Momentan schießt mein Gewicht förmlich durch die Decke
Hab mit 39 Kilo gestartet bin dann lange auf 48gewesen und dann auf 46 runter und jetzt schlagartig auf 53 Kilo hoch.. Hosen passt keine mehr
Also ich find es nicht schlimm bin nur verwundert dass es so schnell geht :D
Ich würde es auch nicht schlimm finden wenn nach der Schwangerschaft das ein oder andere Kilo hängen bleibt
Finde es auch ganz cool dass es noch kalt ist wenn die kugeligste Zeit kommt

Wie siehts bei euch so aus?

 
13 Antworten:

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Mystical, 18. SSW am 05.10.2019, 13:56 Uhr

Hui, das sind ja Sprünge
Ich bin untergewichtig und hoffe bei mir ja auch, dass nach der Schwangerschaft was hängen bleibt, aber ich glaube es eher nicht.
Hab mit etwa 59 gestartet und bin jetzt bei 62. In den vorigen zwei Schwangerschaften waren es am Ende immer zehn Kilo mehr, die mehr oder weniger mit der Entbindung wieder weg waren. Diesmal läuft es sicher ähnlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Mama6789, 19. SSW am 05.10.2019, 14:47 Uhr

Ich habe bisher auch noch nicht viel zugenommen. Gestartet mit 67kg, dann runter auf 64 und nun wieder bei 67. Mal gucken wie sich das entwickelt. Bauch ist auch noch kaum zu sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Kuschelwundertüte, 18. SSW am 05.10.2019, 16:06 Uhr

Also ich bin jetzt bei guten 10 Kg minus. Von Zunahme kann ich bis jetzt nicht berichten.
Ist aber auch nicht schlimm. Hab eh hier und da das ein oder andere Kilo zu viel auf den Rippen. Und solange es dem Baby gut geht, brauch ich mir auch noch keine Sorgen machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Marischka, 19. SSW am 05.10.2019, 20:14 Uhr

Bei mir sind‘s momentan erst 2-3kg mehr. Es sieht so aus, als wenn ich tatsächlich nur das zunehme was das Baby wiegt plus Gebärmutter etc. Mal sehen, hab die 2. Halbzeit ja noch vor mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Sammy-Joe am 06.10.2019, 2:49 Uhr

Hallo!
Ich glaube, dass unsere Körper unglaublich sind. Du bist ja relativ stark untergewichtig und ich denke dein Körper weiß einfach, dass er in der nächsten Zeit mehr braucht.
Meine Schwägerin ist auch untergewichtig und ihr Körper ist nach der Schwangerschaft von selbst auf das alte Gewicht zurück gegangen (auch wenn sie gerne das ein oder andere Kilo behalten hätte). Das Ganze sogar in beiden Schwangerschaften.

Bei mir ist es das Gegenteil. Ich bin übergewichtig und mein Körper hat am Anfang ein bisschen Gewicht abgeworfen (obwohl mir überhaupt nicht schlecht oder so war) und ist jetzt immer noch auf diesem Stand.

Ich finde das ziemlich faszinierend was unsere Körper machen!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von SabineM89, 16. SSW am 06.10.2019, 9:54 Uhr

Da bin ich ja beruhigt, dass noch andere abnehmen Ich habe mit 55 kg gestartet und bin jetzt bei 50,8 Kg. Dabei wächst mein Bauch und ich esse auch Süßigkeiten und Fast Food wenn ich Lust drauf habe. Aber ich bin einfach so schnell satt im Moment. Finde es trotzdem komisch, dass ich nicht zunehme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Michelle1003, 17. SSW am 06.10.2019, 11:15 Uhr

Oh ja das stimmt es ist sehr faszinierend!
Ich muss sagen mein Körper gefällt mir momentan sehr gut da endlich mal was dran ist
Bin gespannt was es noch für einen Lauf nimmt hab ja noch ne zeit vor mir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Irish83, 17. SSW am 06.10.2019, 15:47 Uhr

Da gehöre ich wohl zu den Exoten. Ich bin mit 52kg gestartet und habe nun 57kg, aber ich habe auch ständig Hunger und mir wird schnell schlecht, wenn ich nicht sehr regelmäßig esse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von DatLina am 06.10.2019, 15:52 Uhr

Hallo

Ich bin mit 54kg gestartet und habe nun von Termin zu Termin (4 Wochen)immer 1 Kilo mehr drauf bekommen.
Für mich ist das gut, da ich vor der Schwangerschaft sehr abgemagert bin.
-10 Kilo
Nun esse ich bewusst und ausgewogen und mir würden beim nächsten Termin +2 oder +3 Kilo auch nichts ausmachen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Michelle1003, 17. SSW am 07.10.2019, 11:09 Uhr

Ja geht mit genauso freue mich über jedes Kilo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Klee, 18. SSW am 08.10.2019, 11:02 Uhr

Du bist nicht allein
Hab anfangs zwar gar nichts zugenommen, aber dafür jetzt in zwei Wochen drei Kilo.
Ich hab bei jedem Kind am Ende 16-18kg plus gehabt. Da aber schon gleich von Beginn an zugenommen. Ich hege noch die Hoffnung, dass es dieses Mal etwas weniger Gesamtgewicht ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von bluemchen1307, 17. SSW am 08.10.2019, 11:44 Uhr

Hey!

Habe jetzt heute endlich zwei kg mehr auf der Waage gehabt Bin auch eher untergewichtig und bin sehr glücklich, dass ich dieses Mal wenigstens nicht abgenommen habe. Bei meiner ersten ss waren nämlich gleich mal drei kg weg, was für mich sehr viel ist.

Aber in dem Fall geht es jetzt aufwärts und ich hoffe, dass ich nach dieser Schwangerschaft etwas mehr Gewicht behalten darf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Latrixa, 17. SSW am 08.10.2019, 22:56 Uhr

Bis jetzt hab ich 1kg abgenommen...da ich aber eh etwas mopsig bin ist es kein Drama hab in meiner letzten Ss aber auch nur 3,5kg zugenommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gewichtszunahme - zu viel ?

Hallo, ich wollte mich mal mit euch austauschen, wieviel ihr so bisher zugenommen habt ? Ich bin aktuell 13+3 und habe 4 Kilo zugenommen und frage mich, ob das zuviel ist. Gestartet bin ich mit 47,5 bei 1.58 jetzt wiege ich 51,5. Ich esse schon deutlich mehr als früher. ...

von Sandraweic92 01.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme #130

Guten Morgen, ich habe endlich mal wieder so gut geschlafen!! War richtig erholt heute morgen (seit ich weiß das ich schwanger bin nicht einmal gut geschlafen und DAUERMÜDE). Ich habe mich heute morgen mal gewogen...ok es gab gestern abend noch eine Pizza...aber ich ...

von Harlef, 7. SSW 15.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Hallöchen.. ich schau mal bei euch rein..denn laut letztem US wäre der ET der 30.03. statt dem 02.04. also könnten wir evtl auch ein Märzbaby bekommen und daher lese ich immer mal mit. Wie viel habt ihr bisher zugenommen? Ich bisher (bis zur 12.ssw) 2,5kg. Bin mit 50kg ...

von Jemalu1111, 12. SSW 13.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Hi ihr lieben, Mich würde mal interessieren, wie viel ihr in euren vorangegangenen Schwangerschaften zugenommen habt... Bei mir wars immer recht viel Bei der Ersten bin ich von ca. 66Kg rauf auf 79,9Kg Zweiten bin ich von ca 65 Kg rauf auf 84KG

von Conny84, 9. SSW 14.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Mal ne ganz blöde Frage.... Ich bin jetzt 7+1 und habe bereits ein Kilo zugenommen. Habe nicht anders gegessen als sonst... Kann das jetzt schon so "viel" sein? Habe ein wenig Angst später das doppelte zu wiegen wie meine Mutter bei meiner Schwester.... Sie hatte sehr viele ...

von Aurora88, 8. SSW 29.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme Hochzeit

Hallo ihr Lieben! In 10 Tagen ist meine Hochzeit. Ich freue mich sehr darauf, weil es der Mann meines Lebens ist, den ich heirate. Wir sind seit acht Jahren zusammen und bekommen nun das erste Mal im März ein Baby. Wir mussten aufgrund eines längeren ...

von Sarah Marie, 9. SSW 06.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.