Juni 2017 Mamis

Juni 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nurija4215 am 09.12.2017, 21:52 Uhr

Gibt es noch andere vollgestillen Babys hier?

Mein kiar meinte ich solle langsam mit dem zu füttern anfangen und die komische staatliche Hebamme ( kommt alle 6 monate) meinte auch das ich nun langsam umstellen soll. Meine Rania zeigt nicht wirklich intresse am essen.
Heute mal frphkarotte ausprobiert. Sie hat gewürgt davon und beim 2 Löffel auch. Nixs sie wird weiter voll gestillt.

Macht mich irgendwie traurig das alle sagen ich soll zu füttern. Sie wiegt 7,5 Kilo und ist 64 cm gross.

 
10 Antworten:

Re: Gibt es noch andere vollgestillen Babys hier?

Antwort von MickyMaus91 am 09.12.2017, 22:25 Uhr

Ich würde mich da nicht stressen lassen.
Meine Tochter wird auch noch voll gestillt. Morgen werde ich es mit dem Brei ausprobieren. Sie ist Montag 24 Wochen alt.
Aber ich denke deine Tochter wird dir schon zeigen wenn sie bereit ist.
Zwingen kannst du sie ja eh nicht. Ich würde es einfach immer wieder zwischendurch probieren, ganz zwanglos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es noch andere vollgestillen Babys hier?

Antwort von Tiffy_78 am 09.12.2017, 23:00 Uhr

Meine wird zwar nicht komplett voll gestillt, sondern bekommt auch zusätzlich pre, aber das ist ja ähnlich. Ich habe gerade geguckt, und die WHO empfiehlt aktuell, 180 Tage voll zu stillen. Meine ist 157 Tage (wiealtistmeinbaby.de sagt es einem genau), also fange ich doch erst im Januar an. Ich habe nämlich eigentlich schon den Kürbis gekauft, aber dann gibt's doch Suppe für uns;)
Meine Große wurde auch 6 Monate komplett gestillt, hat danach ewig nicht viel essen wollen und ist gesünder als viele andere Kinder in der Kita.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es noch andere vollgestillen Babys hier?

Antwort von PatriciaKelly am 09.12.2017, 23:13 Uhr

Ich stille noch voll
Wollen Weihnachten mit Brei anfangen wenn er will. Ist dann 6monate

Lass dich nicht stressen mach so weiter wie bisher und wie du meinst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es noch andere vollgestillen Babys hier?

Antwort von katherine82 am 10.12.2017, 7:41 Uhr

Naja, es geht hier ja auch um den steigenden Bedarf an Nährstoffen, die du mit stillen nicht ausreichend decken kannst. Aber wenn das Kind es verweigert, kannst du sowieso nichts machen. Allerdings sollte man es dann einfach jeden Tag konsequent wieder versuchen, nach 2-3 Wochen möchte es dann doch fast jedes Baby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es noch andere vollgestillen Babys hier?

Antwort von frenzy87 am 10.12.2017, 8:45 Uhr

Wenn deine Tochter keine Anzeichen zeigt, würde ich auch noch warten. Nützt ja nix, wenn der Brei überall landet, aber nicht im Baby.
Nicht stressen lassen. Die Anspannung merken die Kleinen sofort. Da geht dann eh nichts.
Meine Nichte zeigte auch nie Anzeichen für Beikostversuche. Meine Schwägerin verzweifelte, was dann noch dazu führte, dass die Kleine keine Brust mehr wollte. Flasche wurde immer verweigert. Da war nämlich der Druck von außen massiv da: Das Baby muss Brei essen.
Fazit mit fast 2: die Kleine hasst essen nach wie vor, jeder Infekt ist durch Abnehmen eine Gefahr.
Hör auf dein Bauchgefühl. Wenn sie noch voll gestillt werden will und du das kannst, dann ist doch gut.
Wenn der Herr hier mittags oder abends seinen Brei nicht mag, wird gestillt und gut ist. Mache mir da keine Sorgen. Es sind Babys. Keine Maschinen, die gleich reibungslos funktionieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es noch andere vollgestillen Babys hier?

Antwort von DreiJungsMama am 10.12.2017, 14:28 Uhr

Muttermilch ist im ganzen ersten Lebensjahr das Hauptnahrungsmittel, nach 6 Monaten kommt die Beikost DAZU.
Solange dass Baby noch das Essen reflexartig mit der Zunge aus dem Mund befördert ist es nicht beikostreif.
Nährstoffe sind in der Muttermilch ausreichend und perfekt abgestimmt enthalten, die Mutter muss darauf achten sich selbst ausgewogen zu ernähren mit frischem Gemüse, Salat, proteinen auch aus milch/fleisch und obst (Probleme gibt es z.b. Bei Vegetarierinnen und definitiv bei veganerinnen, wenn nicht b12 substituiert wird).
Ab 6 Monaten kommt die beikost langsam dazu, es ist immer " bei" und nicht anstattkost!
Es gibt viele Kinder, die gar kein Interesse am brei entwickeln, aber sehr gern das essen der grossen probieren. Zur allergiepravention - das ist hauptgrund für den rat zur beikost - reicht auch nuckeln am Brötchen, es kommt darauf an, nach und nach Kontakt zu verschiedenen allergenen herzustellen.

Auch mit nur Milch würde dein Baby im ersten LJ auskommen, die nahrstoffdichte ist in brei weit niedriger als in Muttermilch.
Für eine bessere Versorgung mit Eisen und b12 wäre es gut, wenn dein Baby dann Interesse an Brei entwickelt, eher frühzeitig Gemüse-Fleisch-brei zu geben. Süsse obst-getreide habe sehr wenig nutzen im vergleich zu Muttermilch.

Übrigens sind Kinderärzte nicht wirklich experten für Säuglingsernährung... Kein bestandteil der Ausbildung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es noch andere vollgestillen Babys hier?

Antwort von tanzmit am 10.12.2017, 19:58 Uhr

Nicht stressen lassen. Wenn dein Baby soweit ist, merkst du es - immer mal anbieten alle paar Wochen und die Ohren auf Durchzug stellen. Ich halte es auch mehr mit der WHO und sage beim Kinderarzt immer "jaja".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es noch andere vollgestillen Babys hier?

Antwort von Mine74 am 10.12.2017, 21:18 Uhr

Lass dich bzw dein Kind nicht drängen. Jedes Kind hat sein eigenes Tempo. Bei meinem letzten Kind habe ich mir 6 Monaten mit Beikost versucht und er mochte es auch nicht. Letztendlich habe ich ihn fast 12 Monate voll gestillt.
Bei meiner Kleinen wollte ich es in 1 oder 2 Wochen auch mal versuchen. Je nachdem, ob sie es mag oder nicht, wird weiter gestillt oder eben Brei gegeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es noch andere vollgestillen Babys hier?

Antwort von Mone am 11.12.2017, 8:16 Uhr

Hier wird auch noch voll gestillt. Möchte auf jeden Fall das halbe Jahr komplett nur stillen und dann mit Beikost anfangen. Dann gibt es Kürbis zum probieren. Wahrscheinlich ab nach Weihnachten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es noch andere vollgestillen Babys hier?

Antwort von Chillimohn am 12.12.2017, 11:48 Uhr

Sofern man maximal 5mm Kartoffeln, Banane, Brot, 2 Suppennudeln nicht als Beikost bezeichnet, ja.
Ebenfalls 7,5kg, 64cm. Er zeigt kein Interesse, lutscht maximal, spuckt aus. Zudem ist er leider zum ersten Mal krank. Somit fällt für mich Beikost total weg. Mal sehen, was er im Jänner meint.
Meine Stillberaterin meint, 6 Monate plus die zu frühen Wochen wären voll ok. Manche Babys brauchen auch länger. Schau mal im Internet bei guten Eltern oder dem gewünschtestem Wunschkind, die geben gute Tipps und Rückenstärkung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.