März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tanja2012 am 13.04.2012, 12:25 Uhr

Gibt jemand pre Nahrung und Abends die 1er??????

Meine Hebamme hat mir das empfohlen da er Abends ziemlich viel trinkt aber ehrlich gesagt weiß ich nicht so recht ob ich das machen soll....

 
6 Antworten:

Re: Gibt jemand pre Nahrung und Abends die 1er??????

Antwort von Foxi23 am 13.04.2012, 12:54 Uhr

Hab ich jetzt paar Tage gemacht in der Hoffnung, er schläft nach der 1er länger und kriegt so mit, dass man nachts einfach mehr schläft als tagsüber.
Die 1er hält aber auch nicht länger vor. Ich hab nur das Gefühl, sie lässt sich leichter trinken, jedenfalls haut er das Fläschchen auf einmal weg, bei der Pre machen wir immer 2 Pausen.

Werd aber jetzt doch wieder nur Pre nehmen vorerst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt jemand pre Nahrung und Abends die 1er??????

Antwort von KleineFledermaus am 13.04.2012, 13:33 Uhr

Ich mach das im Moment auch so, habe aber auch keinen nennenswerten Effekt feststellen können. Motzmotte ist abends trotzdem dauerhungrig und braucht nachts wie tagsüber alle 3-4h ihre Flasche.

Mein Eindruck ist aber auch, dass sie die 1er lieber trinkt (trinkt schneller und produziert weniger "Auswurf"). Ich werde aber auch erst dann komplett auf 1er wechseln, wenn sie tagsüber gar nicht mehr satt wird, bzw. die auf der Packung angegebene tägliche Trinkmenge überhaupt nicht mehr reicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt jemand pre Nahrung und Abends die 1er??????

Antwort von Mini-meee am 13.04.2012, 13:34 Uhr

Am Tag gibts Pre, ausser die erste Flasche nach dem Aufstehen und Abends und die eine Nacht Pulle ist 1er. Von der Pre trinkt mein Vielfraß auch viel mehr, von der 1er ist er "schon" nach 180ml "satt". Länger halten tut die 1er aber auch nicht, nach spätestens 4 Stunden wird eine neue Pulle verlangt! aber so kommr ich nicht be ihm über die 1000ml Grenze.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt jemand pre Nahrung und Abends die 1er??????

Antwort von luisa2012 am 13.04.2012, 16:17 Uhr

Ich mache das auch so und meine Maus schläft seitdem Nachts durch....
letzte Flasche um 24 Uhr ist die 1er und dann erst morens zw.6 und 7 uhr wieder ne Pre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt jemand pre Nahrung und Abends die 1er??????

Antwort von suncica am 13.04.2012, 20:13 Uhr

nein,dass ist nicht gut,meine drinken aptamil pre 5 flasche am tag 180 ml.letzte drinken um 22h oder um 21h und dann bis morgen um 07h.meine kind ist 2 monate alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt jemand pre Nahrung und Abends die 1er??????

Antwort von Foxi23 am 14.04.2012, 10:27 Uhr

Wieso ist das nicht gut? Hab das schon öfter auch als Hebammentip gehört.
Hat ja nun nicht jeder so ein gut eingestelltes Baby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Abends immer noch Übelkeit

Ich sag’s euch. Diese Übelkeit nervt mich so. Manchmal ist sie direkt morgens schon da, manchmal fängt dieses Übelkeitsgefühl mittags an, aber spätestens abends ist sie da. Ich liege dann im Bett und kann nicht einschlafen, weil mir einfach schlecht ist. Geht es noch jemandem ...

von Louisa16 23.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abends

Baby schreit abends beim Papa

Hallo ihr Lieben, mein Kleiner(8 Wochen alt) schreit an sich am Tag sehr wenig. Wenn es gegen Abend wird,wird er unruhiger und ist auch überreizt d.h keine guten Voraussetzungen um nicht bei der Mama zu sein. Wenn dann Papa von Arbeit nach Hause kommt(gegen halb 6), bin ich ...

von Bella2015 02.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abends

Abends immer druck nach unten

Hallo zusammen, wollte mal nach Erfahrungen fragen. Habe seit ca. 1 Woche abends immer mal wieder für 30-60 min Druck nach unten und einen harten Bauch ca alle 7-10 min. Es ist ein leichter Schmerz im unterleib aber durchaus auszuhalten. Dann ist es wieder komplett weg. Meine ...

von Vanessa1408, 30. SSW 20.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abends

Abends schlechte Laune

Hallo ihr Lieben, Sind eure Mäuse abends auch immer schlecht gelaunt? Was macht ihr dagegen? Bei uns fängt meistens ab 19 Uhr das Gezeter an - ganz egal wie viel sie geschlafen hat und ob der Tag ruhig oder ereignisreich war. Klar, die Mäuse verarbeiten ihren Tag aber es ist ...

von lali1990 13.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abends

Es plus 8/9 abends leichte Linie

Ich habe jetzt abends einen presense von dm gemacht und man sieht einen zweiten Schatten aber nur wirklich wenn man genau draufschielt und also den Test auf einen weißen Untergrund legt. mein Handy ist leider nicht gut genug als dass ich das aufs Foto bekomme.es ist wirklich ...

von Himbeernmama 01.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abends

Abends Erbrechen

Hallo ihr Lieben, nun steht ja langsam der Endspurt an und man achtet auf jedes kleine Zeichen, falls es bald losgehen sollte. Nun muss ich seit zwei Tagen immer Abends mich sehr stark erbrechen, unabhängig ob ich zuvor etwas gegessen habe oder nicht. Laut meiner ...

von Kathamia, 38. SSW 25.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abends

Morgens und Abends Milchbrei?

Hallo, kann mir jemand von euch sagen, ob mein Kleiner auch morgens und abends einen Milchbrei anstatt der Flasche bekommen kann? Bereite diesen mit seiner Säuglingsmilch zu. Ohne Zucker usw. Habe das Gefühl er möchte lieber was vom Löffel als die Flasche. Mittags bekommt er ...

von Ancalime 04.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abends

Übelkeit abends

Kennt das jemand? Morgens geht es mir gut, keine Übelkeit, kein ziehen, nix. So als ob ich nicht schwanger wäre. Mittags gehts dann bischen mit unwohlsein los. Aber abends auf der Couch gehts dann mit der Übelkeit richtig los. Übergeben muss ich mich aber noch nicht. Hat das ...

von Mara85 20.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abends

Habt ihr denn abends schon feste Zeiten ?

Also unser Zwerg ist nun 5 Wochen alt . Ab 18 Uhr ist er nur am knören, nicht schreien aber maulen . Dauer maulen, wohlgemerkt . Wir haben jetzt die Erfahrung gemacht das es keinen Sinn hat ihn bei uns unten zu lassen , somit geht er da acht halb neun ins Bett . Schläft ...

von tizi1978 18.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abends

pre nahrung

Huhuu, hab heute einige einkäufe erledigt, unter anderem auch die new baby windeln usw. und ich wollte gerne schonmal 1 pre nahrung mitnehmen, damit ich was zuhause hab. (Ich hatte beim ersten kind schon zu wenig milch und da es seine gründe hat werde ich diesmal leider ...

von gatto88, 32. SSW 06.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre Nahrung

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.