März 2014 Mamis

März 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Hoffnungsschimmer86 am 18.07.2014, 12:40 Uhr

Gibt mal wieder was neues zu erzählen!

Mein Kleiner ist auch schon seit einigen Wochen total aktiv. Heute wird er 16 Wochen alt. Er dreht sich auf beide Seiten und manchmal landet er auch zufällig auf dem Bauch, ärgert sich aber immer wieder, dass das noch nicht jedes Mal klappt und dann schimpft er vor sich hin. Vom Bauch auf den Rücken drehen funktioniert nun auch schon und endlich schreit er nicht mehr in der Bauchlage, sondern findet es plötzlich total spannend, wenn er sein Köpfchen heben und sich umschauen kann. Er versucht immer vorwärts zu kommen und meckert auch da, weil dies noch nicht klappt. Momentan stehen der O-Ball, das Knistertuch (schon von Anfang an sein Lieblingsspielzeug) und der Spielbogen ganz hoch im Kurs. Seine Rassel schleudert er manchmal durch die Gegend, leider ist das noch etwas unkoordiniert und er trifft sich häufig am Kopf. Manchmal ist er zwischen den Augen über der Nase leicht blau, aber die Kinderärztin sagte, dass auch das nicht schlimm sei, weil es nunmal die Stelle ist, die er trifft, wenn er die Hände mit einem Gegenstand hochreißt oder es können auch einfach die Äderchen sein, die da durchschimmern.
Leider ist er nicht nur tagsüber aktiv, sondern auch im Schlaf. Er träumt sehr viel und wird häufig wach. Und: Nein! Er wird definitiv satt und ich habe nicht zu wenig Milch! Ich könnte ihm stundenlang zuhören, wenn er seine Geräusche macht. Momentan quengelt er aber auch viel. Das ändert sich häufig vom einen auf den anderen Moment. Die Tage war er vom vielen Quieken heiser und hatte eine leichte Kehlkopfentzündung. Ist nun aber alles wieder ok. Alles in allem bin ich total glücklich, wenn da nur nicht der Schlafmangel und der momentane Schwindel mit Kopfweh und Zittern wäre. (Aber das soll häufiger vorkommen, wenn man eine Weile stillt, habe ich mir sagen lassen - darf aber jetzt auch gerne mal wieder vorbei sein.) Der Schub müsste ja auch in ungefähr 3 Wocheb rum sein. Hoffentlich hält mein Kleiner sich an Termine.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.