Juli 2013 Mamis

Juli 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Laube72 am 05.01.2014, 14:00 Uhr

Gibts hier noch mehr Dicke?

Langsam kommt mir das Gewicht meines Sohnes unheimlich vor. Er ist knapp 6 Monate und wiegt mittlerweile 9800g!!! Groß ca.74cm. Mein großer Sohn war schon dick, aber Ole schlägt ihn noch. Zumal er bei der Geburt nur 3075g hatte. Es ist echt Schwerstarbeit ihn so am Tag durch die Gegend zu wuchten, hier werden schon Sprüche über Hebelifte usw. geklopft. . Jeder der ihn sieht macht Witze auf seine Kosten...
Er liegt mit Größe und Gewicht auf der 97er Perzentile, also noch im Rahmen und es passt ja auch zusammen. Wenn ich mich recht erinnere gabs hier noch ein paar Brummer, oder?
Übrigens: Sorgen mach ich mir nicht, hier sind alle schlank und der 6jährige ist jetzt eher spiddelig.

 
4 Antworten:

Nicht gerade dick,

Antwort von Baerbel77 am 05.01.2014, 14:25 Uhr

aber insgesamt sehr groß ist meine Kleine. Bei der U5 mit ziemlich genau 6 Monaten war sie 76 cm lang und 9400 g schwer. Der Kinderarzt findet es nicht bedenklich, da Größe und Gewicht zusammenpassen, auch wenn sie deutlich über der 97 er Linie liegt.
Da sie ja schon bei der Geburt sehr groß war, mache ich mir da auch nicht zu viele Gedanken drum. Was allerdings sehr nervig ist: schöne Strampler in 80 oder 86 gibt es nur sehr wenige, da viele Kinder dann ja keine Strampler mehr tragen und bereits laufen. Ich finde Strampler bei meiner " Kleinen" aber noch sehr praktisch, da sie ja noch viel liegt oder im Tuch getragen wird.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibts hier noch mehr Dicke?

Antwort von lillyh76 am 05.01.2014, 14:26 Uhr

Also Leo ist auch gut dabei.... mit seine 7 Monaten wiegt er 9600gr. Und ist 73cm lang...... liegt mit allem in oberen berreich.
Das legt sich mit der zunahme ganz von selbst. Wir uberfuttern doch die kleinen nicht..... warte erst ab wenn die krabbeln und später laufen können, dann sind die immer in bewegung.
So lange dein Arzt sagt das es okay ist...... mach dir keine sorgen.
Und essen müssen die ja....... alles gut maus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibts hier noch mehr Dicke?

Antwort von ina91 am 06.01.2014, 11:30 Uhr

Mein Großer hatte mit 6 Monaten 9100 Gramm und war 71 cm groß. Laut Kinderärztin völlig in Ordnung

Sie meinte das meiste relativiert sich im Laufe des ersten Lebensjahres wieder.
Die nächste U ist Mittwoch...er wird bald 2 Jahre..denke er wiegt jetzt so um die 14 kg und müsste ca 90cm groß sein
Also wieder völlig in der Norm :-)

Matthias hatte mit 3 Monaten ca 7400 Gramm...jetz ist er 5 Monate aber er lag schon ewig nicht mehr auf der Wage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier gibts auch ein Moppelchen

Antwort von Maren87 am 06.01.2014, 13:52 Uhr

Hallo,
Unser kleiner hat nun die 10kg marke geknackt und ich heute 6 Monate alt. Aber er ist auch groß dabei. Tragen größe 74|80
Er 3ird auch schon immer für älter gehalten und witze werden auch gemacht, aber solange die ârztin sagt es ist alles ok, mache ich mir keine sorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.