September 2009 Mamis

September 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von spazl am 30.12.2009, 19:16 Uhr

gläschen fragen..

wann fangt ihr an mit dem ersten gläschen?
und wie macht man das am gescheitesten??
habe gehört das manche ab und zu nen löffel karotten saft mit in die flasche geben??

 
10 Antworten:

Re: gläschen fragen..

Antwort von Holly! am 30.12.2009, 19:50 Uhr

Oh, oh, heikles Thema!!!!
Wird ja nicht gerne gesehen das mit dem Karottensaft, hab ich aber bei meinem Sohn auch gemacht. Hatte den Tipp von meiner Mama, da war das mit dem Mittags auch kein Problem !! Hab bei ihm damals sofort mit 4 Monaten angefangen mit Beikost, bei meiner Tochter weiss ich noch nicht, die ist nicht so gefrässig!!

Lg Holly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gläschen fragen..

Antwort von anouschka78 am 30.12.2009, 20:53 Uhr

Ich beginne nach dem 6. Lebensmonat wenn meinen Tochter mir zeigt, dass sie Brei will langsam mit ein paar Löffelchen. Das steigere ich langsam und stille weiterhin nach Bedarf. Jeden Monat gibts einen Mahlzeit mehr und somit ende ich zum 1. Geburtstag mit Familienkost.
Ich werde im 1. Lebensjahr keine Kuhmilchprodukte geben, also kein Joghurt oder ähnliches. Das sind die offiziellen Empfehlungen der WHO, von Still- und Ernährungsexperten. Ein gutes Buch ist übrigens:
Babyernährung gesund & richtig: B(r)eikost und Fingerfood nach dem 6. Lebensmonat - mit Zugang zum Elsevier-Portal von Gabi Eugster

Ich bin (etwas militant, ich gebs ja zu!) kein Freund der Babyernährungsindustrie und gebe keine Folgemilch, Fertigbreis und Co, da ist mir zu viel Industriekram drin.

Anosuchka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gläschen fragen..

Antwort von Airis am 30.12.2009, 21:16 Uhr

Sehe das im Prinzip so wie Anouschka, bei meiner Grossen ging das auch prima so, allerdings fängt Elin, 13 Wochen, jetzt schon immer an zu spinnen wenn wir essen....er starrt auf meinen Mund und macht Schmatzgeräusche und dann fängt er an zu weinen.... so ein Kerl ... mal sehen ob ichs so lange durchhalte bis er 6 Monate ist.
Lg IRIS

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gläschen fragen..

Antwort von wuselmaus78 am 30.12.2009, 21:41 Uhr

Ich hab mir auch vorgenommen, bis 5 oder 6 monate zu warten! Auf alle Fälle zeigen die Kinder auch, wann sie bereit sind - die starren dir das Essen vom Teller und schmatzen wie verrückt! Das ist ein sicheres Zeichen, dass sie auf alle Fälle auch mal wollen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gläschen fragen..

Antwort von September-Baby am 31.12.2009, 8:58 Uhr

Hallo,
bekomme immer Newsletter und da stand nun drin (Robin ist heute 16 Wochen und am 3. genau 4 Monate) das man mit den Löffelchen anfangen könnte.
Ich habe bei meinen meistens so ab 4 1/2 Monaten angefangen mit mal ein Gläschen ausprobieren so 3-4 Löffelchen. Kommt auch auf das Kind drauf an, manche wollen dann vielleicht schon mehr wie 3 Löffel.
Die Möhrchen habe ich bereits "mal" in die Flasche gegeben nämlich als Robin Durchfall hatte da sie ja bekanntlich stopfen, was auch geholfen hat !!!
Und wenn das alles sooooooo schlecht wäre wie manche das behaupten würde sicherlich nicht auf den Gläschen, Breien etc stehen nach dem 4.Monat.
LG
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gläschen fragen..

Antwort von Shitara am 31.12.2009, 16:38 Uhr

Ich stille erst mal volle 6 Monate und koche dann Möhren oder Zuccini -Kartoffeln. Das bekommt er dann als seine 1. Mahlzeit zum Mittag. Ich habe immer selbst kekocht für ca 10 Portionen dann habe ich die in Gefrierbeutel oder Gläschen gefüllt und eingefroren macht kaum arbeit nur einmal kochen und ich find es besser als Gläschen kaufen.

LG Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gläschen fragen..

Antwort von kleene_nici am 01.01.2010, 8:22 Uhr

also meine große hatte jetzt schon mittagsbrei bekommen
sie war ein ganz schlechter milch trinker gewesen

Lucie trinkt noch komplett Pre Nahrung, aber meine Ärztin meint das wir im Januar mal darüber reden, mal schaun was sie sagt wann wir sollen
ich finde Lucie langweilt sich beim trinken und es ist echt ein krampf ihr ein Flächschen zu geben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gläschen fragen..

Antwort von Arndti am 01.01.2010, 9:30 Uhr

also mein großer hat mit 7,5monaten bzw korrigiert 6monaten (war ein frühchen) den ersten brei bekommen. hat auf anhieb super funktioniert und wir hatten nie probleme mit der verdauung.

möchte gern 6monate voll stillen und dann mal sehen ob sie schon lust auf bre hat. wenn nicht warte ich noch. wobei ich gerne bis sie 1jahr alt ist abstillen möchte. bin keine langstillmutti. was ich aber nciht schlimm finde wenn man damit klar kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Garkeine Gläschen!

Antwort von Anny am 01.01.2010, 15:44 Uhr

Ich habe für alle Kinder selbst gekocht und werde es auch beim 4. so machen. Die Gläschenkost schmeckt

Ich habe bei Anthony angefangen mit 4 Mon. weil er abgenommen hat, aber nicht mit Karotte sondern mit Schmelzflocken!!!! Musste zufüttern weil er abgenommen hatte.

Luke hat mit 6 Mon. Beikost bekommen
Jasmin mit 9 Mon.

Samira ist in 2 Wochen 4 Mon. alt und wir sind sicher noch gaaaaaaanz weit weg vom zufüttern.... WENN sie aber anfängt nicht mehr satt zu werden bekommt sie ebenfalls zuerst Schmelzflocken zur Nacht.

lg.

Anny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Garkeine Gläschen!

Antwort von Arndti am 01.01.2010, 18:50 Uhr

hatte bei meinem großen auch selbstgekochtes geben wollen. leider hat er alles selbstgekochte verweigert. als ich ihm dann nach unzähligen versuchen ein gläschen geholt habe hat er rein gehaun. mal sehen wie ich es mit emilia mache....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.