April 2011 Mamis

April 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Die_Teffi, 11. SSW am 20.09.2010, 10:34 Uhr

Glaubt Ihr an diese Prophezeiungen???

Halli Hallo,

wir waren ja das ganze We bei der Oma und dem Opa meine Mannes zur Goldenen Hochzeit und dort haben natürlich alle gefragt wie es mir denn so geht und dem Baby usw. Wurde netter Weise schon auf 5.Monat geschätzt, weil ja meine Trommel vorne dran schon so riesig ist (aber zum Glück bleibt die Wage beim gleichen Gewicht ) Naja jedenfalls haben alle ordentlich ihre ganzen Weisheiten rausgeholt und mich zugeunkt....von wegen..."Du siehst so schlecht aus... das wird bestimmt ein Mädchen." oder "Was Du musst Dich immer übergeben? Das wird bestimmt ein Mädchen" usw....kennt ihr sowas oder kann jemand sowas denn bestätigen? So langsam geht mir das Mädchen-Gelabber nämlich so gehörig auf den Nerv, dass ich mir wünsche es wird ein Junge...schon aus Trotz irgendwie. Mein "Angepisst-sein-grad" (sorry für den Ausdruck) ist eh schon unbeschreibloch groß.
Alles und Jeder geht mir irgendwie grad auf den Zeiger...naja ich hoffe ja es ist eine "Phase" und ich werd wieder ein Verträglicher Mensch.

LG Steffi

 
7 Antworten:

Re: Glaubt Ihr an diese Prophezeiungen???

Antwort von Zweizahn, 13. SSW am 20.09.2010, 10:47 Uhr

Nicht zu Herzen nehmen. Ohren auf Durchzug schalten.

Ich kann das schon mal widerlegen: Ich habe in der ersten Schwangerschaft extrem viel gekotzt und ich sah unter Garantie schlecht aus. Es wurde ein Junge.

Das einzige an das ich irgendwie glaube ist: spitzer Bauch = Junge, Bauch rundum = Mädchen. Mir kommt es so vor als sei da was dran. Aber ich habe auch schon gelesen, dass das Humbug ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glaubt Ihr an diese Prophezeiungen???

Antwort von viperk, 9. SSW am 20.09.2010, 10:56 Uhr

huhu, ach ich kann mich in dich reinfuehlen. das wuerde mich auch nerven!!!
also ich habe auch in der ersten SS viel gekotzt und sah entsprechend aus und es wurde ein Junge. hatte auch einen spitzen bauch also nur nach vorne....aaaaaber: meine mutter war bei allen SS "rundum dick" und sie hatte erst 2 Jungs und dann mich....vielleich eher typbedingt...?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glaubt Ihr an diese Prophezeiungen???

Antwort von moon3, 10. SSW am 20.09.2010, 10:58 Uhr

Musste grad lachen. Mir gehts fast genauso. Ich habe schon einen Jungen und nun wollen alle, dass das zweite ein Mädchen wird.

Da mir in der 1.SS überhaupt nicht schlecht war und ich da super Stimmung war, mir jetzt ziemlich übel war/ist und ich oft ohne Grund genervt bin und auch schlecht aussehe, sagen auch alle, dass es bestimmt ein Mädchen wird.

Und das Witzige ist, ich bin jetzt - wohl auch aus Trotz - so weit, dass ich schon sage, dass ich Mädchen gar nicht soooo toll finde und ein zweiter Junge auch super wäre. (Dabei wollte ich eigentlich schon ein Mädchen - jedenfalls in der ersten SS).

Kann Dich also gut verstehen.

Das mit der Übelkeit kommt aber nicht wirklich hin. Meine Freundin war richtig krank wegen der Kotzerei - beide Male und hat einen Jungen und ein Mädchen. Ne andere, der war gar nicht übel und sie hat auch ein Pärchen.

LG, Anja - die auch genervt ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glaubt Ihr an diese Prophezeiungen???

Antwort von Reiskörnchen2011, 12. SSW am 20.09.2010, 11:01 Uhr

Lach, wenn das mit der Kotzerei stimmen würde, wären meine Schwester und ich Jungs, der Sohn einer Freundin ein Mädchen usw. Mich nervt man damit auch andauernd, aber ich glaube nicht an die kotz- Vorhersage. Es liegt an den SS Hormonen, nicht am Geschlecht des Kindes. Ich muss mir andauernd auch noch andere Sachen anhören: Zum Bsp., dass das Baby mit Haaren auf die Welt kommt, weil ich so schlimm Sodrennen hatte/ habe. Ich meinte nur, dann müsse es bei dem Ausmaß aber Rapunzel werden....
Und was die Leute hinsichtlich des Geschlechts alle träumen und für Ahnungen haben......... unglaublich
Komischwerweise tippen alle auf Mädchen. Nehm ich. Jungen nehm ich auch. Und ob ich den Besserwissern verrate, was es wird, weiß ich noch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glaubt Ihr an diese Prophezeiungen???

Antwort von anjalein78, 12. SSW am 20.09.2010, 13:25 Uhr

Hey,

mich nervt das Gelaber auch total. Bei meinem Sohn hatte ich totale pickel und kreislaufprobleme, bin damals beim einkaufen sogar umgekippt.Achja und der bauch war richtig rund - da sagten die "ganz schlauen" das wird ein mädchen - Hah.

Jetzt wünsch ich mir ein mädchen - jetzt wird der gleiche mist nur andersrum erzählt. Manche wollen jetzt schon wissen was es wird (können sie vergessen, behalten wir für uns um uns das gelaber zu ersparen)

So das musste mal gesagt werden.

glg anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glaubt Ihr an diese Prophezeiungen???

Antwort von Sophianils, 12. SSW am 20.09.2010, 14:54 Uhr

Ich kann mit Euch mitfühlen obwohl ich anders denke. Ich will unbedingt ein Mädchen und kralle mich an alle Prophezeiungen und hoffe es wird eins. Laut denen wird es das nämlich. Kenne folgende das es ein Girl wird:
Li Brust ist größer,
Frau wird ringsrum dick,
blasses, fades Gesicht,
Übelkeit,
Herzschlag des Kindes ist bei 160 und bei Jungs bei 140,
Faden mit Nadel dran kreist über dem Bauch.
Das alles trifft zu und der Chin Empfängniskal sagt auch Mädchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glaubt Ihr an diese Prophezeiungen???

Antwort von viperk, 9. SSW am 20.09.2010, 18:02 Uhr

also das mit der herzschlagfrequenz, da soll ja lt hebammen sogar was dran sein....

das andere....hm....

kann alles widerlegen ausser das mit dem rundrum dick werden....und das wurde ein junge....

trotzdem kriegst du bestimmt ein mädchen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.