Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sternchen080808, 15. SSW am 27.01.2021, 8:54 Uhr

Gleich 2 Fragen...🙈

Guten morgen Ladys...

Ich habe da mal zwei fragen:

1) Habt ihr auch immernoch mit der Verdauung zu kämpfen?
Oder habt ihr einen Tipp wie ich diese furchtbare Verstopfung loswerden?
- trinke wirklich genug,und Obst darf ich wegen des Diabetes nur bedingt essen-

2) Ich habe seit 2 Nächten das Problem das ich zum einen aufstehen muss um Wasser zu lassen(einmal je nacht) und zum anderen,wenn ich dann wach bin, die Wasserleitung leer trinken könnte weil ich so Durst habe..

Hat das auch jemand und kann es mir vllt erklären!?

Meine Blutzuckerwerte sind übrigens Top!

Lg

 
18 Antworten:

Re: Gleich 2 Fragen...🙈

Antwort von Sunshine_bebe, 18. SSW am 27.01.2021, 9:13 Uhr

Hallo

Also Punkt 1 ist bei mir auch so. Hab jetzt gestern Magnesium Brausetabletten verschrieben bekommen.

Punkt 2 habe ich bedingt. Wasser lassen muss ich nicht, da ich sowiso zu wenig trinke. Aber habe dauernd einen ausgetrockneten Mund. Mehr trinken geht nicht wegen meiner übelkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleich 2 Fragen...🙈

Antwort von HollyLouHou, 14. SSW am 27.01.2021, 9:23 Uhr

Hallo Sternchen!

Zu der Verdauung muss ich sagen, die ist bei mir im Vergleich wieder super geworden!
Da habe ich wieder angefangen Milchsäurekulturen zu schlucken - die gibt es in jedem Drogeriemarkt und unterstützen die Verdauung echt gut! (in Kapselform)
Außerdem fällt mir noch ein, es gab jetzt des Öfteren Naturjoghurt zum Essen, der soll ja auch helfen.

Das Problem mit dem 1000 und 1 Toilettengang (das komischerweise immer genau dann auftaucht, wenn man sich ins Bett gekuschelt hat) habe ich leider auch noch nicht bezwungen.

Zur Erklärung hätte ich folgendes zur Auswahl oder vielleicht auch eine Mischung von alledem?:

Anfangs waren es ja noch die Hormone und jetzt noch das vermehrte Blut, das regt die Nieren an!
Bestimmt fangen allmählich auch Gebärmutter und Baby an auf die Blase zu drücken.
Und zu letzt, das Fruchtwasser wird meines Wissens jede halbe Stunde ausgetauscht, das muss ja auch irgwo wieder raus frage ich mich dann!!
Ich denke das könnte alles mit reinspielen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleich 2 Fragen...🙈

Antwort von Sternchen080808 am 27.01.2021, 9:33 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort...
Magnesium könnte ich auch mal versuchen! Danke für den Tipp!!!

Ich trinke wirklich viel...was aber daran liegt das ich nicht gut essen kann....
Trinke gute 3-4 Liter pro Tag.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleich 2 Fragen...🙈

Antwort von Sternchen080808 am 27.01.2021, 9:35 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort und für die Erklärungen!
Das könnte ja tatsächlich daran liegen!

Das mit den milchsäurekapseln werde ich versuchen!!!

Naturjoghurt gibt es bei mir jeden Morgen zum Frühstück....hilft nicht!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleich 2 Fragen...🙈

Antwort von Suomi am 27.01.2021, 9:36 Uhr

Bei mir wurde das mit der Verstopfung bisher nie wirklich besser, weil ich auch Eisentabletten nehmen muss.
Aber mit Magnesium geht's ganz gut soweit. Sollte man aber nicht gleichzeitig nehmen, meine ich, sondern mit zeitlichem Abstand

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleich 2 Fragen...🙈

Antwort von VampireSchnuffel, 18. SSW am 27.01.2021, 9:40 Uhr

Hey also hier hilft Magnesium auch super und ich kann dann ganz normal gehen ohne probleme.

Joar mit dem Toilettengang das bekomme ich auch nicht hin. In der ersten Schwangerschaft hatte ich das wirklich das ich alle 2h gehen musste konnte den wecker danach stellen. Ich denke das es was mit dem körper an sich zutun hat das er den körper auf die zeit wenns baby da ist vorbereitet. Dadurch muss ich sagen hatte ich nie große probleme nachts hoch zu kommen.
Und jaaaaa mit dem trinken hab ich auch voll schlimm. Hab das Gefühl ich würde nschts verdursten aber bei mir ist der zucker auch noch nicht richtig eingestellt. Da hab ich leider auch kein heilmittel für dich aber fühle mit dir.
Viele liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleich 2 Fragen...🙈

Antwort von Sternchen080808 am 27.01.2021, 10:00 Uhr

Auch dir vielen Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleich 2 Fragen...🙈

Antwort von NICOSI, 15. SSW am 27.01.2021, 10:01 Uhr

Verstopfung hab ich auch, und zwar so heftig dass ich nach dem Klogang vaginale Blutungen bekam.

Seither nehme ich Magnesium, Bactoflor 10/20 Kapseln und eingeweichte Trockenpflaumen morgends auf nüchternen Magen und das Einweichwasser trink ich hinterher.
Zur akuten Hilfe falls gar nichts mehr geht Flohsamenschalen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleich 2 Fragen...🙈

Antwort von Sternchen080808 am 27.01.2021, 10:02 Uhr

Lieben Dank auch dir...

Ich scheine ja nicht allein zu sein...was schonmal beruhigt!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleich 2 Fragen...🙈

Antwort von Sternchen080808 am 27.01.2021, 10:24 Uhr

Danke dir...flohssmenschalen kann ich auch mal versuchen.
Trockenpflaumen sind mit dem Zucker nicht gut kombinierbar...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleich 2 Fragen...🙈

Antwort von Evchen79, 16. SSW am 27.01.2021, 11:52 Uhr

Hallo Sternchen!
Magnesium Brausetabletten (!) helfen wirklich super bei Verstopfung. Allerdings würde ich einmal beim Arzt fragen, ob du sie nehmen darfst, wegen deines Diabetes (wegen Nierenfunktion....) oder ist das ein Schwangerschaftsdiabetes?

Großen Durst zu haben kenne ich auch, der Mund ist irgendwie immer trocken. Aber das ist normal in der Schwangerschaft!
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleich 2 Fragen...🙈

Antwort von Sternchen080808 am 27.01.2021, 12:02 Uhr

Auch dir danke...

Ich schon vor der schwangerschaft Diabetiker gewesen.

Frage dann auf jeden Fall vorher nach! Meine nierenwerte waren bisher immer top!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleich 2 Fragen...🙈

Antwort von maeusezahn, 13. SSW am 27.01.2021, 14:23 Uhr

Hallo,

zum einen Magnesium (hilft bei mir zur Zeit irgendwie nicht), dann Leinsamen oder Flohsamen, Milchzucker und Kefir (den mache ich selbst) ist auch eine Hilfe. Aber an die Sachen kann ich momentan nicht dran (Übelkeit zwar weg, aber viele Abneigungen nicht)
Bei mir geht es noch mit aufstehen, nicht jede Nacht und wenn dann 1 Mal, aber ich könnte auch nachts einen Teich austrinken. Stell mir immer einen üppigen Vorrat ans Bett.
Ich habe das Problem, wenn die Blase voll ist, kann ich nicht einfach so Wasser lassen
Dauert immer bis ich die richtige „Stellung“ gefunden habe - nervig
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleich 2 Fragen...🙈

Antwort von Sunshine_bebe, 18. SSW am 27.01.2021, 17:35 Uhr

Nimmst du auch Magnesium Brausetabletten? Ich hab zuvor normale Magnesium tabletten genommen. Die wirkten nicht für den stuhlgang, nur gegen die UL schmerzen.
Jetzt mit der Brause ist super, stuhlgang hat sich sofort normalisiert.
Leinsamen und flohschalensahmen hab ich auch versucht, hat bei mir wiederum nichts genützt. So verschieden sind wir alle wohl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleich 2 Fragen...🙈

Antwort von maeusezahn, 13. SSW am 27.01.2021, 18:09 Uhr

Danke für den Tipp - sind normale Magnesium verla. Da weiß ich was ich morgen kaufe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleich 2 Fragen...🙈

Antwort von Sternchen080808, 15. SSW am 27.01.2021, 19:37 Uhr

Ich danke nochmal allen für dir Tipps! Vviieelllennn Dank!!!!

Habe jetzt Magnesium gekauft und werde morgen beginnen. Habe mit der Diabethologin gesprochen und sie hat ihr "go" gegeben!!!

Ddaannnkkeeeeeee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleich 2 Fragen...🙈

Antwort von Jules90, 18. SSW am 27.01.2021, 21:03 Uhr

Bei mir hilft ansonsten morgens Kaffee mit Milch (auf nüchternen Magen), um die Verdauung anzuregen. Mittlerweile mag ich ihn wieder, die letzten Monate hat er mir gar nicht mehr geschmeckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleich 2 Fragen...🙈

Antwort von Sternchen080808 am 27.01.2021, 21:45 Uhr

Ich trinke überhaupt keinen Kaffee...auch schon vor der Schwangerschaft nicht...

Aber vllt sollte ich es jetzt mal versuchen!?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.