April 2012 Mamis

April 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von principessa1980, 16. SSW am 05.11.2011, 16:50 Uhr

glühwein???

hallo mädels

hab mal ne frage

ich hätte so eine lust mal nen glas glühwein zu trinken was meint ihr???

kann man das mal? is ja kaum alkohol drin oder lieber nich???

er steht in der küche und riecht so lecker nach amaretto

 
13 Antworten:

Re: glühwein???

Antwort von Nadine92, 16. SSW am 05.11.2011, 16:53 Uhr

1 Gläschen schadet nicht .

Man sagt ja auch zwischendruch mal ein Glas Wein oder Sekt sollen sogar gut für den Kreislauf sein .

Also gönn dir ein kleines Gläschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: glühwein???

Antwort von principessa1980, 16. SSW am 05.11.2011, 16:55 Uhr

oh ja echt????

ich hab da so ein bock drauf....na dann werd ich heute abend mit schatz mal nen glas trinken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: glühwein???

Antwort von pitry_sunny09, 18. SSW am 05.11.2011, 17:00 Uhr

würde ich ncih machen!

ich trinke in der ss und stillzeit nur alkfreie getränke und ein kinderglühwein ist auch lecker!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

NEIN!!!

Antwort von Jordan, 17. SSW am 05.11.2011, 17:00 Uhr

Schon EIN einziges Glas Alkohol schadet dem Kind!!

Weich auf Kinderpunsch aus, aber lass die Finger vom Glühwein!!


Jordan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: glühwein???

Antwort von soanaz2, 19. SSW am 05.11.2011, 17:02 Uhr

Hallo,

Ich würde drauf verzichten....ist ja doch Alkohol drin....

Lieber einen Kinderpunsch trinken oder selber einen Kochen ohne Alkohol.....Amaretto gibt es auch als alkoholfreies Aroma.....

Was sehr lecker ist ist Winterorange oder Winterapfel von Wolfra.

Liebe Grüße
Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: glühwein???

Antwort von Nadine92, 16. SSW am 05.11.2011, 17:10 Uhr

Hmm okay das wusste ich nicht , hatte das nur mal so irgendwo gelesen gehabt .

Aber iich sel bst trinke weder Wein noch irgendwelche anderen Alkoholischen Getränke .

Also Sorry , wusste ich nicht . Neme ALLES zurück was ich mal gelesen habe .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: glühwein???

Antwort von Hexilein1980, 19. SSW am 05.11.2011, 17:58 Uhr

Hi, ich trinke in der ss auch keinen Alkohol....hab gefallen an Alfreden Bier mit Sprite gefunden...aber eher als noch warm draußen war....
Als ich 2007/2008 im kh in der 8. Ssw war, wurde ich entlassen mit den worten : trinken sie ruhig abends mal ein Lärchen Rotwein, das schadet nicht und sie sind vielleicht bissl entspannter...
Ich denke ein Glas schadet Tatsache nicht, es geht um den ständigen Konsum, bei Zigaretten ist das anders, da schadet tatsächlich jede Zigarette dem ungeborenen Kind....
Aber wie du siehst gehen auch hier die Meinungen auseinander....mach einfach wonach dir ist....manche essen Salami andere nicht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: glühwein???

Antwort von principessa1980, 16. SSW am 05.11.2011, 18:07 Uhr

ja das rauchen ist so ein thema für sich...ich habe aufgehört zu rauchen wo ich wusste das ich schwanger bin

ich trinke sonst auch kein alkohol...aber jetzt hab ich so ein bock drauf ein kleines glas glühwein zu trinken

aber ich weiß nich ob ich soll oder nich...

hmmm..na mal schauen...ivh weiß es nun auch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: glühwein???

Antwort von Sennovi, 19. SSW am 05.11.2011, 20:20 Uhr

Die Diskussion über Alkohol in der ss kann ja wohl nicht war sein! Und dann das ganze mit Salami zu vergleichen!wie kann man seinem Kind nur so etwas antun! Ich denke, dass die Leute, die Alkohol in der ss trinken, nicht verstanden haben, dass sie eine Verantwortung für anderen Menschen haben, der noch körperlich abhängig ist! Man!!!! Alkohol ist ein Zellgift!!! Unglaublich. Selbst alkoholfreies Bier enthält bis zu 0,7 Promille!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: glühwein???

Antwort von MrsNici, 18. SSW am 05.11.2011, 20:35 Uhr

also normalen glüchwein oder andere alkoholische getränke würde ich auch definitiv nicht trinekn!!!
aber eine alkoholfreie variante ist eine alternative bevor dich der jiieper total verrückt macht!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: glühwein???

Antwort von Frühjahrskrümel17, 18. SSW am 05.11.2011, 20:55 Uhr

Hallo,

also Alkohol hochprozentig würde ich niemals trinken. Und am Beginn der Schwangerschaft sowieso gar nicht, weil da ja alles erst entsteht. In der späteren SS wurde mir erzählt sei zum Bsp. ein kleines Glas wein oder Sekt nicht schlimm. Es kann halt dazu führen, dass es im Bauch mal hikst.

Ich habe es nie getan, weil ich sowas eh nicht mag. Andauernd ist bestimmt nicht gut, aber ein Glas in Ehren wird nicht schaden. Genau wie mit Kaffee oder ähnliche. Aber nach einem Glas Glühwein bin ich schon ziemlich angetrunken. Da würde ich niemals ein ganzes Glas von trinken. Vielleicht mal nen Schluck???

Gruß Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: glühwein???

Antwort von Nickylein, 16. SSW am 05.11.2011, 22:33 Uhr

verstehe ich auch nicht, wieso hier über alkohol diskutiert wird. man soll gar keinen alkohol trinken und ich finde, da kann muss man drauf verzichten solange man schwanger ist!!!!!! unbedingt! "regt den kreislauf an"... das schockiert mich ein wenig. arbeite schon lange in der medzin und hab das noch nie gehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: glühwein???

Antwort von principessa1980, 16. SSW am 06.11.2011, 12:36 Uhr

also mädels ich habe auf den glühwein verzichtet

ich will meinem wurm ja nich schaden

schatz hat den gleich weg geschüttet

ich werde morgen in den supermarkt gehen und mir die kindervariante holen , vielleicht schmeckt das ja noch viel besser

also seid alle lieb zu einander und streitet euch deswegen nich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.