Dezember 2019 Mamis

Dezember 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Martina om Norwegen, 37. SSW  am 03.11.2019, 17:12 Uhr

Going craaaazy!!!

Hallo zusammen!
Hat jemand einen Tipp für mich? Ich hab soooo schreckliches Jucken am Babybauch!! Ich werd wahnsinnig!!!!
Benutze Weleda Schwangerschaftsöl seit dem 3.Monat 2 Mal am Tag und versuche nun auch reines Kokosöl aber nichts hilft!!! HELP!!

 
5 Antworten:

Re: Going craaaazy!!!

Antwort von Survina86, 36. SSW am 03.11.2019, 18:12 Uhr

Omg du sprichst mir aus der Seele.
Ich hab das auch seit Anfang der Woche besonders nachts und nach dem Duschen. Ich öle den Bauch jeden Tag, aber trotzdem hört es nicht auf.
Ich denke es hat einfach damit zu tun dass die Haut so spannt.... Aber wenn einer einen Tipp hat nehme ich den auch gerne an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Going craaaazy!!!

Antwort von Julia-K am 03.11.2019, 20:16 Uhr

Hallöchen aus dem Mai 2019 Bus

Ich hatte das in meiner ersten Schwangerschaft vor 7 Jahren auch ganz extrem - ich habe mich fast blutig gekratzt...

In dieser Schwangerschaft habe ich kein Öl mehr benutzt - auf kurz oder lang legt das einen Film auf die Haut und zieht nicht wirklich ein - auf gut Deutsch, es verpatscht die Haut nur...

Ich habe eine reine Feuchtigkeitsspendene Bodylotion genutzt. Dr. Hauschka, Weleda oder Ringana stellen da eine super Alternative dar ohne viel Zusatzstoffe, die in so Lotions nix zu suchen haben...

Der Haut fehlt es aufgrund der Spannung an Feuchtigkeit und nicht an Fett...

Lasst euch mal im Reformhaus oder Apotheke beraten...
ich hoffe, es tritt schnell Erleichterung ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Going craaaazy!!!

Antwort von Martina om Norwegen am 03.11.2019, 21:07 Uhr

Vielen Dank für den Tipp! Werde morgen gleich schauen!! Hab fest gestellt dass enge Kleidung es schlimmer macht... bin heute nur noch im Bademantel rumspaziert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Going craaaazy!!!

Antwort von diesesüßen, 20. SSW am 04.11.2019, 20:25 Uhr

Hey Martina
mir half da immer eine mittelharte Trockenbürste...
Viel Glück für den Endspurt!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Going craaaazy!!!

Antwort von LisaM90 am 05.11.2019, 19:24 Uhr

Hallo aus dem September :)

Meine Hebamme hatte mir Stiefmütterchentee empfohlen, da ich an den Armen und Beinen Juckreiz hatte. Wichtig: nicht trinken, sondern der ist zum einreiben/abtupfen.

Hilft dann später übrigens auch bei Milchschorf beim Baby, kann ihn jetzt aufbrauchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.