Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Minnie_Mouse  am 08.09.2016, 11:01 Uhr

Grillfest

Wir sind heute zum Grillfest eingeladen. Ab 17 Uhr natürlich im Garten. Ich weiß noch nicht wie der Garten ist, ob man Windgeschützt sitzt oder so ist mir noch unbekannt. Amelie hasst es eine Mütze auf dem Kopf zu haben .... Babys sollen ja egal bei welchem Wetter draußen eine Mütze tragen wie mach ich das nur, für den Einkauf klappt es meist aber wie soll ich die verhasste Mütze über 3 bis 4 Stunden auf dem Kopf "halten" ???
Ansonsten warm anziehen ist ja klar, werde noch eine Decke mitnehmen ....
Ui ui ui
Erstes Kind; erstes Grillfest mit Kind ... und ich habe keine Ahnung .....
Einfache Dinge werden plötzlich eine schwere Mathematische Aufgabe

 
14 Antworten:

Re: Grillfest

Antwort von Snowdiva am 08.09.2016, 12:14 Uhr

Moritz hasst Mütze auch.
Und ich muss ehrlich sein: bei diesen Temperaturen hat er nie eine auf weil er ein echtes Schwitzkind ist. Das habe ich nach Rücksprache mit seiner kiä entschieden. Ich habe zwar immer eine mit aber auch die hat er fast nicht auf. Und wir sind fast täglich im Garten.

Mal sehen wie ich ihm im Herbst dann überzeuge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grillfest

Antwort von ela_wue am 08.09.2016, 12:52 Uhr

Elisa hat derzeit auch nie eine auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grillfest

Antwort von Mami2.0 am 08.09.2016, 13:03 Uhr

Wenn es warm ist so wie heute setz ich auch keine Mütze auf.
Meine Hebamme sagt auch bei Wärme keine Mütze, da die kleinen sonst schnell überhitzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grillfest

Antwort von Minnie_Mouse am 08.09.2016, 14:02 Uhr

Danke für eure Antworten .... oh man da kann man mal wieder sehen wie "unerfahrende junge Mütter" wieder verunsichert werden. Mir wurde gesagt "immer Mütze egal welches Wetter" klar wenn warm dann eine dünne und wenn kalt eine dicke aber auf gar keinen Fall ohne
Und Amelie gehört grundsätzlich auch eher zu den "heißen Typen" und wird gleich "babbig" wenns warm ist ....
Also gut dann seh ich das ab heute einfach mal etwas lockerer, Mütze dabei, wenn ab oder schräg dann ist es eben so .... kann mir auch nicht vorstellen das es in dem Garten heute mega windig sein könnte ...

Also nochmal Danke ...
Ich muss wohl echt noch lernen 5 auch mal gerade sein zu lassen ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grillfest

Antwort von Cosi2009 am 08.09.2016, 14:42 Uhr

"Babbig " - kommst du aus Sachsen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grillfest

Antwort von danisahnee am 08.09.2016, 15:33 Uhr

Ooooh, ich kenn das
Ich bin auch so überfordert manchmal mit'm anziehen... Grade wenn es so warm Is... Aber doch ein Wind geht
Mütze an, Mütze aus... Decke dran, Decke weg... Hose an... Decke weg, Hose weg... Decke dran... Furchtbar... Mir Is lieber es wird bald kalt, da weiß ich, dass ich sie warm einpacken muss und gut Is...
Hab vorhin von h&m nen Gaaaanz niedlichen warmen Jogging-Anzug für die Klei geholt... Perfekt für nach dem schwimmen dann ab November...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grillfest

Antwort von Rübenkind am 08.09.2016, 15:52 Uhr

Ganz am Anfang hatte ich auch noch im Kopf, dass man egal bei welchem Wetter eine Mütze aufziehen soll. Als ich dann meinen Bruder (hat schon drei Kinder) bei 25 Grad mal gefragt habe, ob die Mütze sein müsste, wenn der Kleine im Kinderwagen liegt, hat er mich freundlich gefragt, ob ich irgendwann gedenke, meinen gesunden Menschenverstand wieder einzusetzen.

Mittlerweile setz ich dem kleinen die Mütze nur noch bei unter 20 Grad auf. Heute liegt er nur mit Body im Kinderwagen und wird gerade von seinen Großeltern durch den Park geschoben. Ich glaube, man sollte sich nicht so irre machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grillfest

Antwort von Minnie_Mouse am 08.09.2016, 16:35 Uhr

Cosi2009, ursprünglich Ja aber schon lange in Baden Württemberg lebend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grillfest

Antwort von Karla am 08.09.2016, 17:23 Uhr

Viel Spaß!!!
Die Kleine freut sich sicher, schön in der frischen Luft zu schlafen!
Das mit der Mütze kenne ich auch so, aber bei den Temperaturen ist mir die Regel egal! Meine Tochter trägt keine!
Nimm doch eine mit und auch eine Decke, dann kannst du alles wärmer "machen", wenn es nötig ist.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grillfest

Antwort von Karla am 08.09.2016, 17:24 Uhr

Witzig geschrieben! Finde deinen Bruder sehr sympathisch! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grillfest

Antwort von lilke am 08.09.2016, 18:56 Uhr

Unsere Kinder haben beide immer Mütze auf. Ist eine Frage der Mütze ob die aufheizen.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grillfest

Antwort von Xena.Jessika am 08.09.2016, 21:49 Uhr

Also meiner trägt zu 95% auch keine Mütze meine Hebamme hat auch gesagt das brauchen die kleinen nicht und achon gar nicht bei der Hitze. Abends natürlich würde ich sie meinem Zwerg auch überziehen wenn es kalt wird. Und lennox mag auch keine Mützen er schreit dann meist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grillfest

Antwort von Blume31 am 09.09.2016, 7:04 Uhr


Genauso machen wir das auch! Bei warmen Wetter natürlich keine Mütze. Schaue aber, dass sie nicht so dem Wind ausgesetzt ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grillfest

Antwort von Cosi2009 am 09.09.2016, 8:50 Uhr

ich mag das Wort: -)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.