November 2015 Mamis

November 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fuchsia, 36. SSW am 12.10.2015, 13:43 Uhr

Grippeimpfung

Hallihallo.
Ich hätte mal eine Frage an euch: lasst ihr euch gegen Grippe impfen bzw. habt ihr euch schon impfen lassen?
Ich stehe der Grippeimpfung generell eher skeptisch gegenüber und habe mich bislang noch nie gegen Grippe impfen lassen, von daher käme sie für mich auch dieses Jahr nicht in Frage. Impft man sich schwanger, hat das Neugeborene aber ja auch einen gewissen Schutz, weshalb ich nun sehr am überlegen bin mich doch noch während der Schwangerschaft impfen zu lassen.
Hmm...

 
7 Antworten:

Re: Grippeimpfung

Antwort von kwkw, 35. SSW am 12.10.2015, 13:54 Uhr

Ich hab mich Impfen lassen, wegen dem Schutz des Neugeborenen! Hat der FA empfohlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung

Antwort von Mrs. Winterbottom am 12.10.2015, 17:38 Uhr

Eigentlich wollt ich mich nicht impfen lassen aber euer Argument bzgl. Neugeborenenschutz ist für mich dann doch ne Überlegung wert...Soweit hab ich noch gar nicht gedacht. hm...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung

Antwort von Locken-Rocken, 34. SSW am 12.10.2015, 18:23 Uhr

Ich persönlich halte nichts von der Grippeimpfung. In meiner ersten Schwangerschaft wollte mich meine FÄ auch überreden, habe mich aber dagegen entschieden. Ich hatte noch nie Grippe und kenne auch niemanden, der schon mal eine echte Grippe hatte. Natürlich kann es immer passieren aber bei dieser Impfung sage ich definitiv nein, obwohl ich sehr für das Impfen bin aber bitte sinnvoll.

Ärzte empfehlen übrigens immer sämtliche Impfungen, schließlich verdienen Sie Ihr Geld damit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung

Antwort von mareen283, 31. SSW am 13.10.2015, 8:35 Uhr

*einschleich*

Ich hab mich letzte Woche (vom Betriebsarzt) impfen lassen. Wegen Nestschutz und weil meine Schwiegermutter letztes Jahr eine echte Grippe im Altenheim (wohnt in unserer Stadt) mitgenommen hat. Das würde mir mit 3 Kindern dann zu viel werden.

Und soviel kann man mit Impfen nicht verdienen:
GOÄ 375 Schutzimpfung (intramuskulär, subkutan) -gegebenenfalls einschließlich Eintragung in den Impfpaß- #P 80 #€ 4,66

Reich wird man davon sicher nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung

Antwort von Kristeal, 36. SSW am 13.10.2015, 10:52 Uhr

ich war eigentlich bereit mich impfen zu lassen.
doch als ich meine ärztin danach fragte, fragte sie zurück, wann et sei u meinte, dann ginge es auch noch nach der geburt.
hhhmmmmmm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung

Antwort von Katinka1806, 36. SSW am 13.10.2015, 11:01 Uhr

Nein, ich hab mich noch nie gegen Grippe impfen lassen. Also erstrecht nicht jetzt, wenn ich nicht weiß wie mein Körper dann darauf reagiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung

Antwort von Locken-Rocken am 13.10.2015, 16:33 Uhr

Das eigentliche Problem an der Grippeimpfung ist, dass die Virenstämme sich ständig verändern. Der Impfstoff wird aber ja logischerweise schon vor Ausbrechen der Grippewelle hergestellt. Heißt grob gesagt, man kann sich nicht sicher sein ob der Impfstoff tatsächlich hilft da die Zusammenstellung des Impfstoffes auf Vermutungen basiert.....

Mag sein, dass der Arzt nicht übermäßig daran verdient aber für die Pharmaindustrie sind es Millionenbeträge. Und irgendwo gehört das ja alles zusammen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Grippeimpfung???

Hallo ihr lieben, Wie steht ihr zur Grippeimpfung während der Schwangerschaft? Meine Ärztin empfiehlt diese aufjedenfall, ich hingegen bin mir diesbezüglich sehr unsicher und würde gerne einige Ratschläge erhalten. Danke für die Antworten im Voraus

von Carina034, 34. SSW 24.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Grippeimpfung

Grippeimpfung ssw 38 ja oder nein ?

Hallo zusammen, meine Gyn hat mir die Grippeimpfung empfohlen. Sie hat mir ein wenig angst gemacht das wenn man Sie bekommen sollte das schlimm ausgehen könnte für mich in erster Linie. Hab jetzt Montag mal ein Termin, da ich mich etwas schlapp gefühlt habe. Habt ihr oder ...

von Laura89076, 38. SSW 24.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Grippeimpfung

Grippeimpfung

Hallo zusammen, mein Hausarzt hat mir die Impfung ans Herz gelegt. Da der KS Ende Oktober sein wird, ist es jetzt schon zu spät. Ich soll mich 4 Wochen nach dem KS impfen lassen. Bislang hatte ich nie eine Grippe, nur eine Erkältung im Winter. Habt ihr euch mit dem ...

von Kathii1988 24.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Grippeimpfung

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.