März 2018 Mamis

März 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Silentfire, 26. SSW am 15.12.2017, 13:28 Uhr

Grippeimpfung

Huhu,
Hat wer sich impfen lassen?
Nach dem ich einen Bericht im TV gesehen hab will ich es wohl machen lassen.
Schwangere sind ja Risikogruppe.
Ich bin nur seid 5 Wochen erkältet.... ob das so gut ist?

 
8 Antworten:

Re: Grippeimpfung

Antwort von Blüte am 15.12.2017, 14:08 Uhr

Habe es gestern machen lassen. Für den Zwerg. Denke nicht, dass die ganz kleinen den Krankheitsverlauf ohne weiteres überstehen würden...
Hatte meine Termin für die Impfung schon vor 2 Wochen, war da aber Krank und hab die Erkältung erst auskuriert. Krank wird nicht geimpft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung

Antwort von Arha am 15.12.2017, 16:31 Uhr

Hab mich dieses Jahr erstmals impfen lassen, eben weil schwanger und es bietet ja auch Schutz fürs Baby nach der Geburt. Nebenwirkungen hatte ich gar keine. Wenn du allerdings stark erkältet bist, geht impfen gerade nicht, soweit ich weiß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung

Antwort von Happily, 26. SSW am 17.12.2017, 13:00 Uhr

Ich habe es auch im November erstmals gemacht. Mein Immunsystem ist in der Schwangerschaft anscheinend nicht das Beste (war schon erkältet, was ich sonst nie war). Nebenwirkungen hatte ich nicht. Der Arm tat nur ein bisschen weh, wie Muskelkater.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung

Antwort von Lila83, 35. SSW am 17.12.2017, 13:37 Uhr

Halli Hallo,

ich bin eigentlich nur stille Mitleserin. Mein Geburtstermin ist Ende Januar und ich habe mich im Oktober zum ersten Mal im Leben gegen Grippe impfen lassen. Ich dachte auch dass dann auch ein Schutz für das Baby besteht, was meine FÄ aber verneinte.
Ich bin eigentlich nicht sehr anfällig für Krankheiten, trotzdem hat mir meine Ärztin die Impfung empfohlen.

Mir ging es danach auch übrigens nicht schlecht, hatte keinen Infekt o.Ä. Man hört ja oft dass manche nach einer Impfung erst recht krank werden.

Mit einer Erkältung würde ich warten bis diese weitesgehend abgeklungen ist.

Alles Gute euch weiterhin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung

Antwort von Happily, 26. SSW am 17.12.2017, 17:57 Uhr

Hallo Lila,
meine Frauenärztin hat mir gesagt, dass das Baby in seinem ersten Jahr den Grippeschutz gleich mitbekommt. So habe ich das auch auf der Seite der ständigen Impfkommission verstanden. Aber wer weiß... viele Studien, viele Ergebnisse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung

Antwort von Lila83 am 17.12.2017, 18:54 Uhr

Hallo Happily,

ich hatte das auch so irgendwo gelesen und bin davon ausgegangen dass der Nestschutz deshalb gegeben ist Habe aber dann nachdem ich mich habe impfen lassen das Thema nicht weiter verfolgt.

Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung

Antwort von kleene162, 30. SSW am 17.12.2017, 23:14 Uhr

Ich hab mich jetzt dasn3. Jahr impfen lassen. Bin sehr zufrieden. Seit dem deutlich wenige krank.
Es geht in erster Linie darum, dass man nicht selber eine Grippe bekommt, weil das nicht gut ist, für das Baby und auch bis zu Frühgeburten kommen kann.. Wohl bemerkt, es geht im die Viruserkrankung! Nich um eine einfache Erkältung.

Auch die Papas sollten sich impfen lassen, damit sie nicht was mit nach Hause bringen und das Neugeborene anstecken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung

Antwort von Silentfire, 27. SSW am 19.12.2017, 15:39 Uhr

So...
habe mir die 4fach Impfung aus der Apotheke besorgt, da mein FA nur die 3fach hatte.

Wollen wir hoffen, dass alles glatt läuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Grippeimpfung

Hallo zusammen, Bisher bin ich ruhige Mitleserin bei euch. Unser kleines Mädchen wird voraussichtlich am 02.03.22 auf die Welt kommen - bin also ganz knapp März-Mama.=) Da meine Frauenärztin beim letzten Termin die Grippeimpfung empfohlen hat, wollte ich mal in die Runde ...

von Elisabeth91, 24. SSW 03.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Grippeimpfung

Grippeimpfung

Hallo zusammen, habe jetzt von mehreren Freundinnen gehört, dass der Frauenarzt denen eine Grippeimpfung angeboten hat. Ich habe meinen Termin erst am 10.10 aber ich denke ich werde mich dagegen entscheiden, weil ich es nicht für nötig halte. Wie sind denn eure Meinungen ...

von yasemin1989, 19. SSW 07.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Grippeimpfung

Grippeimpfung

Guten Abend ihr Lieben, ich hatte heute meinen monatlichen FA Termin. Alles tipptopp in Ordnung Meine Ärztin hat mir nahe gelegt, eine Grippeimpfung vorzunehmen. Zum Schutz vor zu hohem Fieber was Wehen auslösen bzw. zu einer ...

von Melody0990, 17. SSW 26.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Grippeimpfung

Ultraschall heute und Frage Grippeimpfung

Hier war alles gut und es bleibt beim Schön mit dem Kopf nach unten. Wiegt ca. 609g und ist gestreckt etwa 30 cm. Sie vermutete, dass er etwas schwerer ...

von Blüte 16.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Grippeimpfung

Grippeimpfung

Hallo zusammen, hatte heute meinen 1. "offiziellen" Ultraschall, dem Kleinen gehts prächtig und hat auch fleissig gewunken :-) Jetzt meinte Meine Gyn das ich mir überlegen sollte - und sie mir auch dazu raten würde - mich gegen Grippe impfen zu lassen. Bis dato habe ich ...

von AnBo86, 12. SSW 15.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Grippeimpfung

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.