April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fairy-tale147, 14. SSW am 21.10.2015, 10:16 Uhr

Grippeschutzimpfung

Guten morgen,
bei meinem letzten Termin hat meine Frauenärztin mich gefragt ob ich mich Grippeschutz impfen lassen möchte. Ich habe das bis jetzt noch nie machen lassen weil mein Immunsystem so schnell keine Bakterien und Vieren herein lässt
Aber jetzt ist das Immunsystem in der Schwangerschaft ja geschwächt (hab davon aber noch nichts mitbekommen) und ich habe in der Uni und in meinen Nebenjob (Poststelle) auch sehr viel Kunden- / Menschenkontakt. Jetzt bin ich natürlich am Überlegen ob es sinnvol ist es doch zu machen und wie gefährlich eine Grippe für den kleinen Wurm wäre?
Wie handhabt ihr das so?

Liebe Grüße

 
3 Antworten:

Re: Grippeschutzimpfung

Antwort von sterntaler82, 15. SSW am 21.10.2015, 10:43 Uhr

Ich habe mich nie gegen Grippe Impfen lassen, in keiner meiner fünf Schwangerschaften, und ich habe lange im Einzelhandel gearbeitet und mein Mann ist Pfleger auf einer intensiv Station. Ich hatte noch nie im leben eine Grippe, bin der Impfung auch sehr skeptisch. Der Wirkstoff letztes Jahr ist zum Beispiel nicht wirksam gewesen. Ich halte am meisten von einer guten Hygien,zu not habe ich was zum Hände desinfizieren in der Tasche.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeschutzimpfung

Antwort von Zornmotte, 17. SSW am 21.10.2015, 11:47 Uhr

Ich lass mich impfen, wie in der ersten Schwangerschaft. Dann hat das Kleine auch davon was beim Nestschutz dabei. Wir haben auch viel mit Menschen zu tun und ich bin ein naiver Impfbefürworter. Ich kenne zwar auch niemanden, der die echte Grippe hatte, aber da gilt für mich Ähnliches wie bei Masern, Mumps etc. Ich ruhe mich nicht drauf aus, dass es viele in meinem Umfeld haben, ich will das selber. Sollte mich eine Abart vom Impfstoff doch treffen, hab ich Pech gehabt. Mehr kann ich nicht tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeschutzimpfung

Antwort von Isabel1411 am 25.10.2015, 13:22 Uhr

Ich habe mich letzte Woche bei meinem FA-termin auch gleich mit impfen lassen. Die letzten Jahre habe ich es eher vernachlässigt.
Da aber meine Tochter vor zwei Jahren schonmal die echt Grippe hatte, weiß ich, dass damit absolut nicht zu spaßen ist. Seitdem lasse ich meine Kids auch regelmäßig gegen Grippe impfen und mich dieses Jahr wegen der SS auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.