Februar 2017 Mamis

Februar 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JJ.AnNi., 14. SSW am 02.08.2016, 14:53 Uhr

Größe des Babys

Hallo zusammen, ich war heute wieder beim Frauenarzt und er hat schon wieder im mutterpass (wo Gewicht, Eisenwert etc steht) die ssw korrigiert..
Damals von 9+0 auf 9+1 und heute von 13+0 auf 13+3, kann das wirklich sein das ein Baby zu schnell wächst? Ist es schlimm?
Vielleicht finde ich ja welche die das auch haben und mich beruhigen können

 
9 Antworten:

Re: Größe des Babys

Antwort von KaterinaKati am 02.08.2016, 15:51 Uhr

Hallo aus dem Dezemberbus
Paar Tage älter oder jünger ist normal . Bei jeder Messung kann es zu messfehlern kommen . Meine Maus ist seit dem ersten ultraschall immer über eine Woche älter als rein rechnerisch. Aber meine Ärztin meinte dass es völlig okay so ist .
Sie wollte nicht mal meinen geburtstermin ändern da ne Differenz von 7 tagen völlig normal ist .
Bin jetzt zb 21+3 schwanger, rein rechnerisch, aber per ultraschall bin ich 22+3 ssw .
Nun ja solang es meiner Maus geht , ist alles andere unwichtig.
Also mach dir da kein Kopf, alles ist super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe des Babys

Antwort von JJ.AnNi., 14. SSW am 02.08.2016, 16:14 Uhr

Oh gott sei dank, ich dachte schon irgendwas ist falsch
Danke für deine Beruhigung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe des Babys

Antwort von NatalieMichael, 13. SSW am 02.08.2016, 17:29 Uhr

Ich bin auch immer 3 Tage weiter :) mein Dr sagt dass das völlig okay und normal ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe des Babys

Antwort von Tantetiffy, 13. SSW am 02.08.2016, 19:35 Uhr

In meiner ersten Schwangerschaft hat meine damalige (leider bereits pensionierte) Ärztin beim Feststellen der Schwangerschaft einen ET genannt, der von da an nie wieder korrigiert wurde. Und meine Maus wurde tatsächlich genau an diesem Tag geboren. Seither gilt diese Ärztin für mich als Heilige...
Mein jetztiger Frauenarzt hat den Termin auch schon vorverlegt und ist sich immer noch nicht sicher, ob es denn jetzt dabei bleibt... Naja, wir werden es erleben
Keine Sorgen machen, alles wird gut!
Fröhliches Kugeln weiterhin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe des Babys

Antwort von Sari87, 13. SSW am 03.08.2016, 12:20 Uhr

Man muss sich doch nur vor Augen halten, dass diese ganzen Tabellen und Werte, die die Ärzte haben und womit die die SSW berechnen alles Durchschnittswerte sind.
Es verhält sich aber ja nicht jedes Kind genau nach Durchschnitt also wird da gerne mal ein paar Tage hin und her korrigiert. Bei mir wurde bisher mündlich bei jedem Termin bissl vor oder zurück korrigiert, im Mutterpass steht alles aber noch vom ersten Termin drin und wird auch so bleiben. Schwankungen von einigen wenigen Tagen gehört in die Kategorie "individuelle Entwicklung" wie mein FA so schön sagt. Also mach dir keinen Kopf, nicht jedes Kind entwickelt sich nach Buchvorlage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe des Babys

Antwort von enanita, 13. SSW am 03.08.2016, 16:17 Uhr

Mich hat letztens meine Hebamme darauf hingewiesen, dass es zum ende der Schwangerschaft blöd sein kann, wenn man anfangs zu sehr vordatiert wurde. Dann ist man nämlich vielleicht angeblich schon ET +x und soll eingeleitet werden oder so und eigentlich ist das Kind noch gar nicht soweit.
Irgendwann muss es sich ja auch langsam entwickeln, ob ein Kind größer oder kleiner als der Durchschnitt ist. Meine Tochter fiel ganz langsam zurück, kam sehr pünktlich, aber hatte halt "nur" 50cm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe des Babys

Antwort von JJ.AnNi., 14. SSW am 04.08.2016, 14:17 Uhr

Na so eine Ärztin hätte ich auch gerne
Dir auch ein fröhliches kugeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe des Babys

Antwort von JJ.AnNi., 14. SSW am 04.08.2016, 14:21 Uhr

Oh, na da hätte ich auch selber drauf kommen können
Ergibt Sinn ja, ist nur meine erste Schwangerschaft und ich kenn mich da leider noch überhaupt nicht so aus
Danke für deine Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe des Babys

Antwort von JJ.AnNi., 14. SSW am 04.08.2016, 14:22 Uhr

Er datiert mich ja nicht vor mit dem ET, er korrigiert nur die ssw im mutterpass..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baby Größe

Hallo Ich weiß ja das es Schwankungen zwischen den Babys gibt. Dennoch mache ich mir ebend komische Gedanken... Mein Baby war 6+4 "nur" 3,7mm groß. Laut Größe 6+0.. Heute war ich im KH und dort war es nun 9,2mm groß.. Ist zwar ordentlich gewachsen aber laut Internet ...

von Salima, 8. SSW 22.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.