September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von lydia_m@mail.bg, ?. SSW  am 22.01.2017, 20:31 Uhr

Große Angst! Noch keine Herzaktion sichtbar im US.

Hi ihr Lieben,
Ich hab am 02.01 leicht positiv mit einem Frühtest getestet. Meine Regel war eigentlich alle 28 Tage regelmäßig und da die zuletz am 02.12 kam, dachte ich, ich bin in der 8. SSW. Am Freitag war ich beim FA da es mir sehr übel war und dann der Schock - im US war eine Fruchthöhle mit Dottersack aber noch kein Embrio zu sehen . Der FA hat mir viel Hoffnung gemacht, meinte für 6. SSW alles okay. Hat Blut abgenommen und will am Mo die Hormone kontrollieren (morgen). US will er allerdings erst am Fr 27.01 wieder machen. Ich hab so Angst dss es ein missed Abortion ist. Ich hatte das vor einigen Jahren. Keine Blutung, weiter Schwangerschaftssymptome aber das Embryo hat sich nicht entwickelt . Ich muss so zittern, habe kaum geschlafen, nur Albträume gehabt . Was meint ihr? Soll ich mir Hoffnung machen? Kann mich jemand beruhigen? Kennt jemand eine normale gesunde SSW, wo das Embryo und die Heraktion später, z bB erst in der 7. SSW festgestellt werden konnten?
Lydia

 
8 Antworten:

Re: Große Angst! Noch keine Herzaktion sichtbar im US.

Antwort von Denisa17, 8. SSW am 22.01.2017, 20:37 Uhr

Mach dich mal nicht so verrückt...
Wenn dein Arzt sagt "alles ok" dann wird es so sein!

Ich hatte den 2 US Termin erst in der 7ssw bekommen weil man dann erst den Herzschlag sehen konnte!

Vertraue deinem Körper!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Große Angst! Noch keine Herzaktion sichtbar im US.

Antwort von MMB, 5. SSW am 22.01.2017, 20:47 Uhr

Mach dich nicht verrückt und denke positiv.
Dein Arzt sagt, alles in Ordnung, also vertraue ihm.
Ich war in der ersten Schwangerschaft auch so früh dort und man konnte nichts sehen, und beim nächsten mal war alles prima.
Ich gehe dieses Mal erst später zum FA, weil ich gleich beim ersten Mal etwas sehen will und nicht wie du wieder bangen will.
Glaube mir, positiv denken - es tut dir und deinem Baby nicht gut, wenn du dich verrückt machst.
Also meine Daumen sind für dich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Große Angst! Noch keine Herzaktion sichtbar im US.

Antwort von 0815Mama am 22.01.2017, 21:03 Uhr

Hallo
Versuche positiv zu Denken. Dein Arzt findet es sieht alles gut aus. Vertraue auf deinen Körper und dein Baby.
Vielleicht hat sich dein Eisprung verschoben.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Große Angst! Noch keine Herzaktion sichtbar im US.

Antwort von Katl_80 am 23.01.2017, 7:26 Uhr

Wenn du am 02.01. mit einem Frühtest nur schwach positiv getestet hast (und das ja theoretisch schon NMT+3 gewesen ist), glaube ich eher, dass sich da bei dir was verschoben hat?!
Mach dich nicht verrückt! Wenn dein FA dich in die 6. SSW einordnet, wird das stimmen!

Ich könnte mir vorstellen, dass man bei mir heute bei 6+3/4 noch nichts sieht. Gehe aber auch erst das erste Mal.
Das letzte Mal war ich erst bei 7+4 - und da hat man das Herz nur ganz, ganz mini gesehen.

Kopf hoch! Beim nächsten Mal sieht man sicher alles, was du wir wünschst :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Große Angst! Noch keine Herzaktion sichtbar im US.

Antwort von kleinee_Fee am 23.01.2017, 7:34 Uhr

Hi,
mach dir nicht so viele Sorgen, es hat sich sicherlich nur etwas dein Zyklus verschoben. Mein FA macht vor der 7. SSW gar keine Untersuchung, wenn nichts bedenkliches, wie Blutungen etc. vorliegen, und ich finde das echt gut so.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Große Angst! Noch keine Herzaktion sichtbar im US.

Antwort von Wildkind am 23.01.2017, 8:53 Uhr

Hey, eigentlich haben meine Vorrednerinnen schon alles gesagt. Versuch, ruhig zu bleiben und auf dein Krümelchen zu vertrauen.
Ich war einen Tag vor der 6. SSW beim Arzt wegen einer Blasenentzündung und man sah lediglich eine Hülle. Nun muss ich bis 6.2. warten und versuche, auch ruhig zu bleiben. Alles wird gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Große Angst! Noch keine Herzaktion sichtbar im US.

Antwort von lydia_m@mail.bg, 7. SSW am 23.01.2017, 14:40 Uhr

Ja, alles wird gut. Danke euch allen. ich hab diese beruhigenden Worte gebraucht.

Ich bin mittlerweile sehr beruhigt. War heute beim FA. Die Hormone steigen gut an und der FA meinte, alles sei ganz normal, der ES solle ca eine Woche später stattgefunden haben bzw die Schwangerschaft sei wahrscheinlich eine Woche jünger. Er macht erst wieder am Fr. Ultrschall.
Ich bleib weiter mit euch zusammen ganz positiv. Es wird alles gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Große Angst! Noch keine Herzaktion sichtbar im US.

Antwort von 0815Mama am 23.01.2017, 16:46 Uhr

Schön das die Werte steigen.
Es wird alles gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kaum Symptome von anfang an und angst

Hi Mädels, ich bin gerade in die 16 ssw gerutscht. Ich habe von Anfang an keine Symptome nur ab und zu alle paar Tage minimal mutterbänder ziehen wie mens schmerzen, keine empfindlichen brüste und keine übelkeit von anfang an. Hätte ich keine icsi würde ich wahrscheinlich bis ...

von Dixi, 16. SSW 30.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Viel Salbeitee getrunken / Angst vor Fehlgeburt!!!

Hallo ihr Lieben, ich habe nach meiner FG positiv getestet und bin mitlerweile in der 8 SSW. Da ich gerade am abstillen bin und gelesen hatte das Salbeitee dafür super ist, habe ich 3 Tage lang 4 Tassen am Tag zu mir genommen. Heute lese ich, dass Salbei super gefährlich in ...

von Aylo27, 8. SSW 19.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst / Nervös

Je näher mein erster Frauenarzt Termin rückt, desto Größer wird meine Angst (Meine 1. Schwangerschaft endete in einer Fehlgeburt) Die 2. Schwangerschaft musste ich von der 24.Woche fest liegen. Es hieß immer es ...

von Mami-, 6. SSW 27.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Freude und Angst

Hallo zusammen, weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Meine längere Geschichte kurz zusammen gefasst. Bin diesen Monat 42 Jahre alt geworden 2015 Pille abgesetzt 2016 Abort in der 11. Woche 2018 Endometriose Eingriff Kurz danach schwanger mit unserem ersten Wunder, im ...

von Emma138 23.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vor FG

Hallo zusammen, ich bin mit meinem ersten Kind schwanger und auch erst in der 5 SSW. Ich habe aber so eine unglaubliche Angst vor einer Fehlgeburt. Hatte zwar noch nie eine.. aber irgendwie ist die Angst wirklich ...

von RunaLia, 5. SSW 07.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

warten bis zum nächsten FA Termin und die Angst vor einem Abort

Moin ihr lieben, Ich muss es mir mal von der Seele schreiben. Mich beschätigt diese Angst vor einem Abort so sehr. Ich war vor etwa 2 Wochen bei meiner ersten Untersuchung. Dort sah alles ok aus, man konnte aber natürlich noch nicht viel erkennen. Nun war es das erste ...

von lolorossi, 9. SSW 07.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Bitte nehmt mir die Angst

Hallo alle zusammen Ich habe riesige Angst vor meinem FA Termin am 07.02 Bin heute 7+0 ( 8. Woche )

von Vivi09, 8. SSW 31.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Diese sch... Angst

Hallo ihr lieben. Ich muss mich kurz ausweinen. Am Donnerstag war ich bei der Frauenärztin. Nach einem vag. Us konnte sie nichts erkennen da die Fruchthöhle zu weit oben war. Dann hat sie über den Bauch geschallt und endlich durfte ich die erlösenden Worte hören das alles gut ...

von Jungsmama2 28.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst, Freude und viel Fragen

Hallo ihr lieben Am Mittwoch habe ich meinen 2 Frauenarzttermin laut letzter periode bei 8+4 laut letzten ultraschall bei 8+0. Ich habe solche Angst das irgendwas ist da ich ja von anfang an so gut wie gar keine Symptome habe aber gleichzeitig bin ich auch so glücklich das ich ...

von Caro_mit_2_jungs, 8. SSW 22.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Hallo zusammen :) meine Geschichte.... Angst, und Hoffnung ( langer Text)

Hallo an alle, ich hab mich jetzt endlich hier angemeldet, weil ich mich gerne irgendwie mit anderen austauschen möchte. Ich würde euch gerne von meiner Situation erzählen und vielleicht ein bisschen Mut und Zuversicht sammeln. Mein KIWU hat bereits im Oktober 20 ...

von Lillilidsch, 6. SSW 14.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.