März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steli, 5. SSW am 01.07.2020, 20:39 Uhr

Grosse Diskussion 🤔

Huhu,
Wir haben hier grad ne grosse Diskussion über Lebensmittel die man in der SS nicht essen sollte..
Meine Tochter, jetzt 10, ist kerngesund.
Mettwurst war mein Begleiter in den ersten 12Wochen ja, ich weiss, soll man meiden.
Ich hab tatsächlich grad vom Griechen Gyros gegessen und damit hier zuhaus ne riesen Diskussion ausgelöst
Es war vom Spiess, frisch und durch.
Die Stücke die mir nicht geheuer waren, legte ich raus.
Man kanns auch übertreiben, findet ihr nicht?
Ich meide schon sooo viel.
Ausversehen hab ich Teewurst gegessen, weil ich diese nicht mehr als "tötlich"im Kopf hatte
Ich glaub ich werd verhungern bis zum Ende der Ss

 
5 Antworten:

Re: Grosse Diskussion 🤔

Antwort von MamiLu am 01.07.2020, 21:43 Uhr

Also ich sehe das auch relativ entspannt. Klar, Alkohol etc. auf keinen Fall, aber beim Essen finde ich, muss man es nicht übertreiben. Ich hab in meinen ersten beiden SS wirklich lange nur gekotzt und wenn ich dann doch mal Appetit auf was hatte, dann hab ich das auch gegessen. Ich mein, du isst ja nicht irgendnen Dreck vom Boden und du isst ha auch nicht ständig rohes Fleisch oder so aber man kann sich auch echt zu viele Gedanken machen. Ich esse nach wie vor zb weiche Eier, neulich hab ich ein Medium Steak gegessen. Im Moment ist es bei mir aber tatsächlich so, dass ich total Appetit auf Salat und gesunde Sachen habe, habe auch zum Glück noch keine Übelkeit (toi toi toi).
Also wie gesagt, man sollte schon drauf achten, was man zu sich nimmt, aber man sollte sich nicht verrückt machen. So sehe ich das

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grosse Diskussion 🤔

Antwort von misses-cat, 5. SSW am 02.07.2020, 8:34 Uhr

Also ich glaube nicht daß ich mich verrückt mache, aber ich esse aktuell kein rohes oder halb rohes Fleisch, Rohmilch und Produkte draus esse ich auch nicht, ebenso Alkohol und Zigaretten sind für mich jetzt komplett Tabu.
Bezüglich deines Gyros, das bestelle ich mir einfach überbacken dann geht das ohne Probleme. Wenn du schreibst das du das komisch aussehende Fleisch aussortiert hast, das bringt gar nix wenn dann ist es auch am Rest dran gewesen.
Was ich aber schon mache,
- ich esse salat in mir bekannten Restaurants
-Ich gehe in die Eisdiele
- ich esse weiterhin jedes Obst und Gemüse auch roh ( entweder Wäsche ich es kurz ab oder ich schälen es


Vielleicht werde ich mit dem Fleisch auch lockerer wenn ich den Toxoplasmose Test gemacht habe und dieses Mal positiv bin, ich warte ab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grosse Diskussion 🤔

Antwort von Kokuznuz, 5. SSW am 02.07.2020, 8:51 Uhr

Ich glaube, dass der Körper das auch gut alleine regeln kann. Zumindest ist das bei mir so. Kaffee, Alkohol, Fleisch ekelt mich aktuell ohnehin komplett an, von daher mache ich mich da nicht so verrückt. Man muss aus einer Schwangerschaft auch keine Raketenwissenschaft machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grosse Diskussion 🤔

Antwort von Nellyne, 5. SSW am 02.07.2020, 9:15 Uhr

Ich finde das mit den Lebensmittel-"Verboten" auch echt kompliziert. Insgesamt denke ich, dass einfach die Wahrscheinlichkeit höher ist, sich in der Schwangerschaft etwas einzufangen. Das heißt aber nicht, dass es zwangsläufig passieren muss, weil die Wahrscheinlichkeit ja keine 100% beträgt. Ich bin jetzt einfach ein bisschen vorsichtiger, wasche mein Obst und Gemüse gut und verzichte auf Koffein. Alkohol und Tabak konsumiere ich ohnehin nicht.

Ich hoffe, ich bekomme genug Eisen ab, das werde ich dann beim FA mal ansprechen (habe meinen ersten Termin am 10.07.). Mein Mann ist Vegetarier, ich nicht, aber da wir zusammen kochen, esse ich eher wenig Fleisch. Ich esse es auch einfach appetitmäßig nicht so gern. Vielleicht ändert sich das jetzt ja. :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grosse Diskussion 🤔

Antwort von Steli, 5. SSW am 02.07.2020, 13:18 Uhr

Das Fleisch hängt Std am Spiess, ich hab bei unserem Imbiss noch nie rohes Fleisch gehabt.
Damit gestern alle beruhigt waren, hab ich einfach aussortiert
Ich mein das mein Toxotest bei meiner Tochter vor 10jahren negativ war.
Obwohl ich schon immer Tatar mit rohem Ei drin esse ich eine Katze habe etc.
Ich lass mich da gar nicht verrückt machen.
Ich rauche und trinke nicht,halte mich an einiges, aber man muss auch nicht übertreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.