September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Neuanfang2017, 37. SSW am 28.08.2017, 22:05 Uhr

Großer Zuckertest bei 36+6

Hallo zusammen,

Da beim Geburtsplanungsgespräch ein Wert (MAD) auf der 90. Perzentilen lag, darf ich morgen früh nun noch den großen Zuckertest machen lassen... der kleine Test war unauffällig...

Die Ärztin im KH hat mich so verunsichert... keiner, der gemessenen Werte war in der aktuellen Woche, alle Werte waren 1-2 Wochen voraus. Meine Vermutung ist ja eher, dass der voraussichtliche ET falsch ist...

Mir wurde gesagt, bis 22 Uhr darf ich noch essen, danach nur noch Wasser trinken... so, ich habe jetzt einen Teller Kartoffelsuppe gegessen (gegen 21:30 Uhr) und habe jetzt gelesen, dass man bei SS-diabetes auch Kartoffeln meiden sollte bzw nur in Maßen genießen sollte... jetzt mach ich mir Sorgen, ob der Teller Suppe das Ergebnis morgen früh verfälschen könnte? So spät ess ich eigentlich nie und abends schon gar keine Suppe, ich wollte aber die Zeitspanne des Nüchternseins einfach "verkürzen"...

Hoffentlich ist der Test morgen unauffällig, jetzt auf die letzten Tage noch was zu ändern, ist doch echt "doof".

Was ist eure Meinung dazu?

Liebe Grüße
Neuanfang2017

 
8 Antworten:

Re: Großer Zuckertest bei 36+6

Antwort von Katl_80, 38. SSW am 28.08.2017, 22:34 Uhr

Ich würde mal sagen, dass ein Teller Kartoffelsuppe jetzt nicht ein über die Maßen Konsumieren ist.

Ich drücke dir feste die Daumen, dass der Test morgen positiv ausfällt!
Auf jeden Fall können die geschätzten Werte ja auch falsch sein und wie du schon sagst, der ET ebenfalls. Mal eine Woche Abweichung würde mich persönlich jetzt nicht verunsichern...

Mach dich nicht verrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großer Zuckertest bei 36+6

Antwort von Julani, 37. SSW am 28.08.2017, 22:54 Uhr

Du hast bestimmt einfach nur ein großes Kind und keine Diabetes. Ich drücke Dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großer Zuckertest bei 36+6

Antwort von Naddelinchen, 37. SSW am 28.08.2017, 23:01 Uhr

Lass dich nicht verunsichern.. Mein kleiner war immer 1-2 Wochen voraus. Bei jedem Termin.. Und ich musste deshalb auch 3 mal zum Zuckertest anrücken diese ss. Ergebnis : er ist einfach ein großes kind!
Drücke dir die daumen, bestimmt ist alles gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großer Zuckertest bei 36+6

Antwort von Neuanfang2017, 37. SSW am 28.08.2017, 23:14 Uhr

Danke für eure aufmunternden Worte... ich hoffe, ihr behaltet recht...

Werde morgen nach dem Test auf jeden Fall ein Update schreiben...

Liebe Grüße,
Neuanfang2017

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großer Zuckertest bei 36+6

Antwort von BrokenHeart1983, 39. SSW am 28.08.2017, 23:29 Uhr

Bei mir hing es immer davon ab, wo gemessen wurde. Bei meinem Frauenarzt war der Kleine auch immer 1 bis 2 Wochen voraus. Im Klinikum beim Anmeldegespräch war er auf einmal nur 1 Tag größer. Wahnsinn, dass man dich nun auf die letzten Tage noch so verunsichert mit großem Test etc. War denn in deinem Urin auch zu viel Zucker feststellbar?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großer Zuckertest bei 36+6

Antwort von Neuanfang2017, 37. SSW am 29.08.2017, 3:35 Uhr

Nein... im Urin war alles ok... mein Frauenarzt hat auch schon gemeint, mein Zwerg ist ein bis zwei Wochen weiter, weil er einfach etwas größer ist, aber den Wert, den die Ärztin in der Klinik beim Geburtsplanungsgespräch gemessen hat (MAD), hat er (glaub ich) noch nie ausgemessen oder mir zumindest nicht gesagt, dass der auf der 90. Perzentilen liegt...

Die Ärztin hat auch fünfmal nachgemessen, um sicher zu gehen, dass sie sich nicht vermessen hat...

Ich hab jetzt schon irgendwie Hunger und frage mich, wie ich das noch 7 Stunden aushalten soll, bis der Test vorbei ist...

8:30 Uhr hab ich den Termin und dann wird ja ne Stunde danach und 2 Stunden danach der Zucker gemessen... also darf ich dann gegen halb 11 erst was essen... hoffe, ich komme mit Wasser trinken einigermaßen durch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großer Zuckertest bei 36+6

Antwort von BrokenHeart1983, 39. SSW am 29.08.2017, 4:50 Uhr

Oh Mann, du Arme... ich drücke Dir die Daumen, dass der Test unauffällig ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großer Zuckertest bei 36+6

Antwort von LittlePrincess2017, 37. SSW am 29.08.2017, 6:50 Uhr

Wünsch dir viel Erfolg!!!

Ich glaube übrigens nicht, dass du so viel Wasser trinken darfst ... also gegen den Hunger . .. das verfälscht ja im Grunde dann das Ergebnis! Du trinkst ja hochkonzentrierten Zucker und wenn der dann im Magen verdünnt wird ...
Toi toi toi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.