Juni 2023 Mamis

Juni 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gatomon, 26. SSW am 20.02.2023, 10:01 Uhr

großer Zuckertest

Hallo :)
muss jetzt noch eine Stunde im Wartezimmer bleiben und dann kommt das Endergebnis vom Zuckertest. Gerade kam das Zwischenergebnis, der erste Wert, der lag bei 120, also alles super. Die medizinische Fachangestellte geht jetzt schon davon aus, dass alles unauffällig ist, also keine SS-Diabetes. Normal ist bis 180 wohl. Beim US war auch alles soweit ganz gut. Das Baby wiegt 700 gramm. Nur meine Urinwerte sind mal wieder etwas auffällig, diesmal etwas Eiweiß im Urin. Ph-Streifen war aber unauffällig. Naja wenn ich Beschwerden hab beim urinieren soll ich mich melden. Keine Ahnung warum die Werte wieder so sind. Lg und schönen Tag von einer hungrigen Schwangeren :D

 
11 Antworten:

Re: großer Zuckertest

Antwort von Gatomon am 20.02.2023, 10:13 Uhr

das Zeug war echt sehr süß aber aushaltbar, hatte es mir schlimmer vorgestellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: großer Zuckertest

Antwort von happyHoch2, 23. SSW am 20.02.2023, 10:47 Uhr

Na das hört sich doch bis jetzt super an bis auf die Werte des Urins. Drücke die Daumen, dass es sich nicht verschlimmert und so bleibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: großer Zuckertest

Antwort von Jessy4694, 24. SSW am 20.02.2023, 11:30 Uhr

Oh das hört sich meeega gut an !!! Ich habe meinen Test heute in einer Woche und bei meiner Tochter hatte ich leider Diabetes:/ dementsprechend bin ich abgrundtief nervös...
Mir wurde gesagt ich soll vorher was frühstücken?! Verstehe ich absolut nicht da man ja den Nüchtern BZ ermitteln muss
Wie war das bei dir ??
Oder gibt es da einen Unterschied bzgl großer und kleiner zuckertest ?

Alles Gute für dich weiterhin Gatomon :))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: großer Zuckertest

Antwort von Gatomon am 20.02.2023, 12:08 Uhr

Ja alles gut, danke Euch.
der Endwert lag bei 110, weit von weg, also Ergebnis super und unauffällig.
@Jessy4694 Drücke dir die Daumen, dass diesmal alles gut und unauffällig ist. Euch auch alles Gute weiterhin kannst ja berichten, wenn du magst. :)
Also iwie ist das anscheinend überall anders, oder beim kleinen Test darf man frühstücken Eine gute Frage... hm Also der große soll ausführlicher sein, beim kleinen gibts öfters Fehler wurde mir gesagt. Ich durfte ab 20 Uhr gestern nichts mehr essen und schweres trinken, außer Wasser. Dann wurde mir insgesamt 3x Blutabgenommen. Nüchtern, erster Wert nach dem Trinken und dann nochmal zum Schluss. Und dann Werte besprochen, das wars.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: großer Zuckertest

Antwort von Gatomon am 20.02.2023, 12:10 Uhr

musste insgesamt über 2 Stunden da verbringen, nach dem ersten Wert eine Stunde warten. In der Zeit gab es US-Termin usw., und dann nach einer Stunde noch mal Blutabgenommen und nochmal Std. warten , Endergebnis/Wertebesprechung. Dann durfte ich gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: großer Zuckertest

Antwort von katjella am 20.02.2023, 13:39 Uhr

Ich hab anscheinend auch den kleinen. Wir würde auch gesagt, dass ich frühstücken darf. Nur eben nicht zuuu süß und dann nichts mehr. Termin ist um 11 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: großer Zuckertest

Antwort von Gatomon am 20.02.2023, 14:16 Uhr

hm meine Gyn macht immer volles Programm, immer das genauste wählt sie, was ich echt gut finde, auch jedes mal kurz US. Aber naja beim kleinen Test wenn der Wert weit weg ist vom auffälligen Wert, dann sagt das ja auch viel aus, dass da nichts ist. Drücke dir die Daumen, dass alles gut und unauffällig ist. Meld dich gerne was rauskam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: großer Zuckertest

Antwort von Gatomon am 20.02.2023, 14:18 Uhr

und wie lange es bei dir gedauert hat. Ich denke wenn es nur ungefähr eine Std. war, dann war das bestimmt der kleine Test

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: großer Zuckertest

Antwort von Nalina11, 25. SSW am 20.02.2023, 16:57 Uhr

Schön, dass bei dir alles ok war
Du hattest definitiv den "Großen", und die hast Recht damit, dass dieser genauer ist.
Ich hatte 2021 in meiner letzten Schwangerschaft tatsächlich nur den "kleinen Test"weil ich null zur Risikogruppe gehöre und mein alter Gyn eher so larifari eingestellt war.
Ich hatte dann trotz unauffälligem Ergebnis einen unentdeckten Diabetes Kommentar war nur "so schlank wie Sie sind hatte ich noch nie jemandem der Diabetes hatte."
Dieses Mal anderer Gyn und morgen großer Test!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: großer Zuckertest

Antwort von Gatomon am 20.02.2023, 18:06 Uhr

Haha toller Gyn gewesen der alte.. ohman immer dieses Klischee das schlanke Frauen anscheinend nicht dazu gehören. Genauso andersrum, haben auch nicht alle kurvige Frauen was..kann echt jeder kriegen. Und ich kenne auch genug die unter 35 zur Risikogruppe zählten, das Alter / Aussehen hat nichts zu sagen. Naja whatever.
Auf jeden Fall hoffe ich bei dir, dass das Ergebnis diesmal besser ist und gut, dass dein neuer Gyn den großen Test bei dir machen wird. Dann hast du sichere Gewissheit. Berichte was rauskam, wird schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: großer Zuckertest

Antwort von Nc95, 31. SSW am 21.02.2023, 7:13 Uhr

Hallo

Ich würde auch immer wieder den großen Test direkt machen lassen. Habe jetzt hier schon öfter gelesen, dass der kleine falsch positiv war und auch in meinem Umkreis gab es doch häufiger falsch positive Ergebnisse beim Kleinen. Auch ich selbst hatte extrem hohe Werte beim Kleinen, obwohl ich davor nichts gegessen hatte. Ich hätte essen dürfen aber der Termin war einfach zu früh.

Ich musste dann zum Großen Test kommen, 2 Tage später und da waren meine Ergebnisse mehr als unauffällig. Und bei mir waren es echt extreme Diskrepanzen zwischen dem Kleinen und dem Großen.

Am Ende hatte ich durch die Blutabnahme für den kleinen Test 2 Tage vorher und dann die Blutabnahmen beim grossen Test rechts und links völlig verstochene Venen, das war dann echt unangenehm und ich saß dadurch die Woche dann auch echt ewig beim FA, die Zeit hätte ich stressfreier nutzen können, hätte ich direkt den großen machen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.