August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Niky89  am 10.01.2014, 21:05 Uhr

Großes Einschlafproblem....

Huhu,
ich muss es mir einfach mal von der Seele schreiben...
Jeremy schläft nun abends seit 2 Wochen sowas von schlecht ein :(
Tagsüber schläft er um 11-11:30 und nochmal von 15-15:30 Uhr super ein. Auf die Minute wird er auch wieder wach, aber abends!
Der horror schlecht hin,
er wird geduscht/ gebadet, dann gewickelt, bekommt die Brust und er schlummert leicht weg, ich leg ihn ins Bettchen, er schläft 5 Minuten und wach ist er!
Dann fängt er an zu reden, zu strampeln und macht keine anstalten mehr einzuschlafen!
Vorgestern bin ich um 20:30 Uhr 2 Runden um den Block mim KiWa gefahren, 1 ganze Runde LaLeLu nichts, gewechselt auf die Manduca, 1 Runde er schläft,
gestern 1 Runde Manduca (es war so windisch und bitter kalt) er natürlich nicht geschlafen, ins Bettchen 10 Min später schlief er...
Heute hab ichs erst wieder versucht mit Einschlafstillen, aber es klappt einfach nicht, also ich mich angezogen, Manduca an, ihn rein, dicke Jacke drauf 1 Runde, dann nach Hause, geschrei und jetzt nach weiteren 20 Minuten und nochmal gestille ist er eingeschlafen...

Aber ich will verdammt nochmal nicht jeden Tag um 20:30 Uhr spazieren gehen.
Hat denn jemand einen Tip für mich?
Bauchweh hat er keines,
Brei will er nicht,
er hat zwar immer die Hand im Mund aber Zähnchen kommen noch nicht durch...

Danke fürs lesen und einen schönen Abend euch
Niky

 
13 Antworten:

Re: Großes Einschlafproblem....

Antwort von lanti am 10.01.2014, 21:28 Uhr

Hallo,

wie ist es denn wenn Du am späten Nachmittag einen Spaziergang mit ihm machst? Frisch Luft tut gut und wirkt sich auch oft positiv aufs Schlafverhalten aus.

Und hast Du schon mal versucht ihn einfach entsprechend später ins Bett zu bringen? Vielleicht liegt es ja nicht der Spaziergang, sondern an der späteren Zeit.

Auch möglich ist, dass er einfach nicht mehr alleine einschlafen will/kann (in der Manduca hat er ja auch Körperkontakt und im Kiwa Bewgung) und es besser klappen würde, wenn Du bei ihm bleibst bis er fest eingeschlafen ist.

Zähnchen machen häufig die größten Beschwerden lange bevor sie zu sehen sind. Falls das doch die Ursache für die abendliche Unruhe ist, könnte ein homöopathisches Viburcol Zäpfchen hilftreich sein.

LG & viel Erfolg bei der weiteren Erforschung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großes Einschlafproblem....

Antwort von Niky89 am 10.01.2014, 21:40 Uhr

Hi lanti,

es ist ja nicht so, dass ich ihn alleine lasse beim einschlafen,
ich sitze ja nebendran...
Es ist ja nicht so, dass er nicht müde ist, um 18 Uhr fängt er an sich die Augen zu reiben..
Den Spaziergang am Nachmittag werd ich morgen mal ausprobieren, das hört sich gut an.
Für die Zähnchen hab ich schon Osanit Kügelchen, das ist auch was homöopatisches.

Danke für die Tips
Niky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großes Einschlafproblem....

Antwort von Lenchen27 am 10.01.2014, 21:50 Uhr

Hey witzig wir haben das auch seid gut 2 Wochen...bisher ist Amy gegen acht fest beim stillen eingeschlafen und ch konnte sie ablegen ,seid zwei Wochen schlummert sie ein für 45 min isy dann wieder wach trotz großer Müdigkeit...wie alt ist dein kleiner ? Evt steckt er in nem Schub ,oder doch die Zähne,Amy hat auch schon zwei im Durchbruch ...spätestens um zehn schläft sie dann auch aber total unruhig und sie schläft weniger als sonst...Versuchs mal mit vibrocol das hilft bei uns auch oft ...drück dir die Daumen das es bald wieder besser wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großes Einschlafproblem....

Antwort von rubydogg am 10.01.2014, 21:53 Uhr

Hallo,

ich würde nicht jeden Abend was anderes machen und auch nicht, was ich eigentlich nicht will, denn wenn es ihm gefällt, hast du ein Problem .

Ich denke, dass es wichtig ist, ein Abendritual zu haben, was den kleinen Sicherheit verschafft. Wodurch sie wissen, was jetzt kommt. Zumindest klappt es bei unserer kleinen richtig prima, seitdem wir dieses abendliche Ritual - sprich immer die gleiche Vorgensweise beim Zubettgehen, eingeführt haben. Das haben wir schon recht früh so gemacht.

Vielleicht ist er aber übermüdet? eine Sunde am Tag klingt wenig (ich weiss, alle Kinder haben einen anderen Schlafbedarf, aber es wäre eine Möglichkeit).
Und wenn er das letzte Mal bis 15:30 Uhr schläft und dann erst wieder 20:30 Uhr könnte das vielleicht dafür sprechen.

Ich drück die Daumen, dass es bald wieder passt :)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großes Einschlafproblem....

Antwort von Niky89 am 10.01.2014, 21:56 Uhr

Er ist heute 22 Wochen alt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großes Einschlafproblem....

Antwort von lanti am 10.01.2014, 21:56 Uhr

Huhu,

wenn er um 18 Uhr schon müde ist, könnte es auch helfen ihn früher hinzulegen - manchmal funktionieren die paradoxesten Dinge

Vielleicht reicht es ihm zurzeit warum auch immer (Schub, zahnen etc.) nicht, dass Du daneben sitzt und es würde anstelle eines Spaziergangs helfen ihn im Arm zu wiegen oder etwas im Zimmer herum zu tragen und dann noch eine Weile dabei zu bleiben und die Hand aufzulegen....muss man halt ausprobieren, war am besten klappt...

Ja, Osanit ist auch homöopathisch und bei manchen Babys wirkt es gut. Bei uns hat es nie geholfen - Virbucol hingegen schon :)

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von rubydogg am 10.01.2014, 21:57 Uhr

Sprich, vielleicht versuchen, früher hin zu legen? Sobald erste Ermüdungszeichen da sind?
Unsere kleine ändert auch gelegentlich ihre Zeiten.
Manchmal erzählt sie auch noch etwas, dann bleiben wir noch vor der Tür und hören, ob es in Gemecker umschwengt, aber meistens schläft sie nach kurzer Zeit, da sie abends wirklich müde ist.

Das musste ich auch erst lernen, nicht bei jedem pieps gleich hin zu rennen, sondern auch mal ab zu warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von lanti am 10.01.2014, 22:07 Uhr

Das ist bei uns auch schon mal so:

mit geschlossenen Augen trinken und dabei schon weg dösen, nach dem trinken die Augen aufschlagen, brabbeln und stramplen so dass man schon denkt es gibt nichts mit einschlafen und dann plötzlich doch am Schnuffeltuch rum hantieren bis man einschläft...

Aber ich denke mal, dass Dich solch ein Verhalten nicht abends spät bei Wind und Wetter vor die Tür gejagt hätte oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von Niky89 am 10.01.2014, 23:10 Uhr

doch brabbeln, stramplen, Schnulli raus, 5 Minuten schlafen, jammern,
wieder ins Zimmer...
Bevor ich das erste Mal abends los bin war ich 30x im Schlafzimmer.
Und ihrgendwann möcht auch ich mal etwas Zeit für mich haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von lanti am 10.01.2014, 23:19 Uhr

Was bei euch besser klappt (im SZ/Haus bleiben oder raus gehen etc.) kannst Du nur ausprobieren und was Dir am liebsten ist musst Du selbst entscheiden. Zeit für Dich hast Du ja sowieso nur, wenn er gut eingeschlafen ist - durch welche Einschlafhilfe auch immer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großes Einschlafproblem....

Antwort von caro79 am 11.01.2014, 9:35 Uhr

vielleicht braucht er um 18 uhr auch nochmal eine halbe stunde schlaf. emily wird alle zwei stunden müde. sie schläft auch immer am frühen abend nochmal etwas bevor wir dann gegen 21 uhr ins bett gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großes Einschlafproblem....

Antwort von Zahnfee85 am 11.01.2014, 12:23 Uhr

hallo ihr lieben,ich konnte auch ein lief davon singen,und bin fast durch gedreht,bis die KursLeiterin vom pekip über das Thema Schlaf gesprochen hat, Babys schaffen meistens den Übergang in die tiefschlafphase nicht,diese ist nach ca. 20-30min. Jenrik schafft es tagsüber auch nie,er schläft 4-5 mal am Tag 30min. auch nochmal gegen 19Uhr,dann wird gestillt und mit Papa noch 45min. erzählt und ein Buch angeschaut,in der Zeit habe ich schon mal eine kleine Auszeit,dann wird gegebenenfalls nochmal gestillt,dann frische windel,Schlafsack etc. seit weihnachten nehme ich Jenrik auf den arm und wiege ihn mit schnuller in den schlaf,anfangs bis er fester schlief heute lege ich ihn schon ins bett wenn er noch blinzelt,das war der tipp der Kurs leiterin ,jeden Tag das gleiche machen und ihn jeden Tag etwas früher aus dem arm legen,wie gesagt hat auch zwei Wochen gedauert,mittlerweile dauert es ca. 5 Minuten,es hilft auch den kopf auf Babys kopf zu legen,hört sich komisch am,aber die erste Zeit bin ich fast mit ins bett gekrabbelt,sorry für rechtschreibfehler,schreibe mit Handy und Display etwas klein!
liebe Grüße dörte mit Jenrik 5 1/2 Monate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großes Einschlafproblem....

Antwort von schneeglöckchen am 12.01.2014, 19:48 Uhr

ich leg mich abend so gegen 21:30 uhr mit ihm hin. da wird er im bett noch gemütlich gestillt, danach gibt´s noch ein bisschen lalelu und dann schläft er auch bis spätestens 22 uhr ein. danach leg ich ihn in sein bett und er schläft schön. das klappt prima.

habe ihn am anfang immer in sein bettchen gelegt und da gab´s viel geschrei und das einschlafen hat ewig gedauert und auch nicht lange angehalten.

ich hoffe nur das wir mal von der zeit runter kommen. 20 uhr wäre schön.aber so bin ich schon sehr zufrieden.

probier einfach was für euch am besten klappt. P.s. mit den 30 min haben wir immer im kinderwagen und ab 16 uhr.

drück euch die daumen, dass ihr das passende für euch findet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Einschlafprobleme

Hallo zusammen, habe mal wieder Schlafprobleme mit meinen Mini... Und zwar schläft er abends einfach nicht ein, obwohl er todmüde ist. Bisher lief es so ab, dass ich ihn zur gewohnten Zeit ins Bett bringe, und dann 1h dabei liege, bis er eingeschlafen ist. Da wird (ruhig, ...

von BrienneOfTarth 03.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einschlafproblem

Einschlafprobleme

Hallo ihr Lieben, vielleicht hat noch jemand von euch einen Tipp für uns… :) Unsere Tochter hat seit einer Woche extreme Probleme beim einschlafen. Sie wehrt sich wirklich so vehement gegen das schlafen, dass es nur noch in weinen und schreien endet. Wir gehen bei den ersten ...

von Cookie2021 28.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einschlafproblem

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.