Juli 2009 Mamis

Juli 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Rebi30 am 27.07.2010, 13:00 Uhr

Großes Schlafproblem!! Bitte antworten!

Hallo,

wir haben Rituale eingeführt vorm zu Bett gehen.. Nachdem waschen und Bettfein machen lesen wir eine kurzgeschichte, dann leg ich ihm sein Kuscheltier in den Arm und mache das Mobile an... Sage ihm gute Nacht und verlasse dann den Raum...

Manchmal probiert er natürlich aus wie es ist wenn man brüllt und schreit allerdings finde ich das man das ganz gut unterscheiden kann ob er wirklich richtig weint oder halt nur motzt.

Ich lasse ihn dann gut 20 min schreien, wenn er sich nicht zwischenzeitlich beruhigt hat gehe ich in sein Zimmer... lege ihn wieder hin... streichel ihn einen augenblick und rede ihm gut zu. Mache das mobile wieder an und gehe raus. Ich muss dazu sagen sobald ich das Zimmer betrete ist dann ruhe...

Wenn er natürlich schlecht geträumt hat oder so dann gehe ich eher wieder ins zimmer um ihn zu trösten.

Ich bin damit ganz gut gefahren und kann jedem nur empfehlen die kleinen auch mal schreien zu lassen. Sie merken ganz schnell das es gar nicht schlimm ist allein zu sein... auch wenn es natürlich hart ist

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.