April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Louisa16 am 20.12.2020, 15:10 Uhr

Grüner Stuhlgang

Hey Mädels,
Janni‘s Stuhlgang ist seit vorgestern von der Farbe her hauptsächlich grün. Also gestern und heute war er braun-gelb-grünlich. Vorgestern fast nur grün.
Hatte ihr das auch schon?
Im Internet hab ich gelesen, dass es sein kann, dass er zu wenig von der fetten Milch trinkt und mehr von der vorderen wässrigen Milch.
Mir macht das gerade Sorgen. Dazu kommt ja, dass er schon immer ein Leichtgewicht ist. Er wiegt ungefähr 7,3kg. Ist aber immer schön auf seiner Kurve. Aber trotzdem wäre ich beruhigter, wenn er ein Kilo mehr drauf hätte.

Ansonsten geht’s ihm gut. Lacht viel, ist agil und fit. Einen Infekt würde ich daher ausschließen.

 
4 Antworten:

Re: Grüner Stuhlgang

Antwort von Phila83 am 21.12.2020, 6:20 Uhr

Vorne bei mir im U-Heft steckt ne Karte mit Stuhlgangfarben. Laut der ist Grün in Ordnung.
Gibst du Beikost? Manche Lebensmittel färben den Stuhlgang.
Mein Sohn hatte mal pechschwarzen Stuhl, kam von den Heidelbeeren. Da hab ich mich auch erstmal erschrocken!
Als er nur gestillt wurde war der Stuhl auch manchmal grün, sonst eher senf.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grüner Stuhlgang

Antwort von Maikäferchen2017 am 21.12.2020, 11:48 Uhr

Auf Lebensmittel hätte ich jetzt auch getippt... Hast du vielleicht Grünkohl, Spinat oder ähnliches gerade gegessen? Vielleicht kommt's daher ? Wird's jetzt nicht besser, würde ich vor den Feiertagen vielleicht nochmal beim KiA anrufen und nachfragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grüner Stuhlgang

Antwort von Louisa16 am 21.12.2020, 12:40 Uhr

Ok, das beruhigt mich schon mal.
Es hat mich nur etwas beunruhigt, da es wirklich sehr grün war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grüner Stuhlgang

Antwort von Louisa16 am 21.12.2020, 12:43 Uhr

Meinst du, dass es mit meinem Essen zu tun haben könnte?
Ich hatte tatsächlich rote-Bete-Saft getrunken. Der verfärbt ja sehr stark den Urin und den Stuhlgang. Eigentlich rot, aber über die Muttermilch vielleicht grün ???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kein Stuhlgang, Stillbaby

Hallo ihr Mama's, ich habe ja schon oft gehört das Stillbabys nicht so oft Stuhlgang haben... Aber unsere kleine hat schon 9 Tage keinen Stuhlgang gehabt. Sie trinkt gut und pupsen klappt auch super Aber langsam machen wir uns Gedanken, ...

von Nessa1992 23.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

Grüner Urin oder Fruchtwasser??

Guten Tag ihr Lieben, Ich hatte die letzten drei Tage immer Mal wieder unregelmäßig Wehen gehabt. Ich war vor einer Stunde auf Toilette und habe bemerkt dass der Urin grün ist. Ich habe mich total erschrocken weil ich das noch nie hatte. Alle natürlich Ursachen für grünen ...

von babymama sophia, 40. SSW 16.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   grüner

Knödel Stuhlgang in der Windel

Huhu Elisa hat mal wieder Probleme beim Stuhlgang. Sie hat seit Montag keinen richtigen Stuhlgang mehr gehabt. Heute dafür 4xmal Hasenköttel in der Windel. Beim letzten hatte sie wirklich Schmerzen und musste auch weinen. Bauch ist aber nicht geblüht oder hart. Im ...

von mari82 16.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

Druck nach unten und häufig Stuhlgang 33+1 Ssw

Hallo ihr lieben, Ich bin heute 33+1 Der Entbindungstermin soll der 24.04. sein. Ich hatte vor 1 1/2 Wochen für 2 Tage Magen Darm. Seit ner guten Woche ist es allerdings wieder in Ordnung. Seit dem hab ich allerdings wirklich einen extremen Druck nach unten und die ...

von Stulli1234, 34. SSW 07.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

Vie oft Stuhlgang und was kommt aufs Brot??

Hello Meine Lieben. Wie geht's euch denn so?? Wir sind nun seit einer Woche gesund. Ich hoffe das bleibt so! Nun, wie oft schon thematisiert, welches Brot zum Anfang? Kauft ihr beim Bäcker? Vollkorntoast?? Also elisa giert immer nach unserem Essen. Somit habe ich ihr ...

von mari82 01.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

Hafer - grüner Stuhl

Hi zusammen Ich habe bei meinem Schatz seit ein paar Tagen Haferbrei ausprobiert. Hatte beim Stillen schon festgestellt wenn ich viel hafermilch getrunken hab dass er grünlichen Stuhl bekam. Mit dem Brei wurde es jetzt sehr intensiv grün. Ist das vom Eisen? Kann er das noch ...

von suzefox 09.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   grüner

Grüner Stuhl...? Zahnen, Erkältung?

Hi zusammen Ich muss euch mal was fragen weil es hier ja auch schon mal schlimmere Sachen mit grünen Stuhl gab: Mein Schatz, 6.5 Monate, hat seit ca einer Woche seine erste Erkältung mit Schnupfen. Fieber und Husten kamen gsd nicht. Waren letzte Woche trotzdem beim Arzt ...

von suzefox 16.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   grüner

Häufiger und unterschiedlich gefärbter Stuhlgang

Hallo, Ich gebe seit 3 Wochen brei und waren vor 1,5 Wochen schon bei Gemüse mit Fleisch....letzte Woche Samstag hatte er psstinake mit kartoffel und huhn (gläschen) und danach einmal in 3 flachem Schwall sich übergeben und 3 mal Durchfall, kein Fieber und gut gelaunt. Da wir ...

von SvenjaW 11.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

Blödes Thema: Babys Stuhlgang stinkt bestialisch

Hallo ihr Lieben, da ich echt etwas ratlos bin, wende ich mich mit diesem doofen Thema doch mal an euch. Vielleicht hat da ja die ein oder andere von euch ähnliche Erfahrungen gemacht… Meine Kleine wurde vor 6 Wochen gegen Rotaviren geimpft. Am selben Tag haben wir auf ...

von Maria2886 24.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

Blutfäden im Stuhlgang

Hallo! Mausi hatte vor einigen Wochen so ganz winzig rote Blutspuren in der Windel beim Stuhlgang, war da sehr flüssig und alles gelb- vollgestillt. Dann lange nichts, vor 2 Wochen die 2 Rotavirus (keine Ahnung ob das zusammenhängt). Gestern waren wir dann unterwegs, da hat ...

von ladyred1810 12.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.