März 2017 Mamis

März 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Löwenmädchenmama, 40. SSW am 05.07.2017, 11:44 Uhr

Grüße und Frage an die Mehrfachmamis

Hallo ihr Lieben,
Vielleicht erinnert ihr euch noch an mich? Ich bin jetzt endlich bei 39+0 und so dankbar und glücklich das ich bald auch mein Baby im arm halten kann, etwa ein Jahr nach dem ich den positiven Test für mein Sternchen in den Händen gehalten habe!
Nun zu meiner Frage, meine Tochter hat bei der Geburt nur 2,7 Kilo gewogen und trotzdem bin ich ordentlich gerissen mein Baby wird aber wesentlich schwerer geschätzt und ich habe ziemlich angst, das nicht zu schaffen! Hatte jemand von euch zwei ganz unterschiedlich große Babys? Wie war das? Liebe grüße

 
5 Antworten:

Re: Grüße und Frage an die Mehrfachmamis

Antwort von Alisha01 am 05.07.2017, 11:53 Uhr

Hallo, mein Baby wog bei der Geburt 3790 g, hatte einen Kopfumfang von 35 cm und war 51 cm groß. Ich bin weder gerissen noch wurde ich geschnitten, innerlich war ich nur leicht geschürft.
Hab keine Angst es wird schon alles gut gehen :-)
Alles Gute für die Geburt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grüße und Frage an die Mehrfachmamis

Antwort von sarahT am 05.07.2017, 12:13 Uhr

Hallo und natürlich erinnere ich mich noch an dich!

Wow, bald ist es soweit. Wie schnell doch die Zeit vergeht. Bald darfst du kuscheln. :D

Das Frauen unter der Geburt reißen hängt leider oft mit dem Power-Pressen zusammen, zu dem viele unter der Geburt angehalten werden und nicht mit dem Gewicht des Kindes. Oft ist der Körper dann noch nicht so weit und das Gewebe hatte nicht genug Zeit sich zu dehnen. Natürlich geht es manchmal nicht anders, aber ich denke schon, dass Verletzungen oft vermieden werden könnten. Aber ja, ich kenne Frauen, die unterschiedliche Geburtsgewichtkinder hatten und verletzungsfrei blieben (meine hatten alle das gleiche Gewicht, deshalb kann ich da schlecht mitreden).

Ja, wenn Frau einmal gerissen oder geschnitten wurde ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass diese Stelle wieder reißt. Ist ja eine Schwachstelle, die Narbe. Aber es muss nicht. Machst du was zur Vorbereitung? Dammmassage? Heublumensitzbad? (Mir fällt grad nicht ein welcher) Tee trinken? Akkupunktur? Das alles kann das Gewebe weicher machen und helfen.

Davon ab musst du leider alles auf dich zukommen lassen. Ich wünsch dir auf den letzten Metern alles Gute und genieß die Zeit, die auf dich zukommt. Ist immer leichter gesagt als getan, aber freu dich an dem was kommt.

Alle Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grüße und Frage an die Mehrfachmamis

Antwort von Ani.Me am 05.07.2017, 13:02 Uhr

Sarah findet immer die richtigen Worte :-)
Die Größe und das Gewicht des Kindes sind (fast) egal, entscheidend ist der kopfumfang. Mehr aber noch der geburtsablauf. Bei meinem ersten hab ich zwar schmerzfrei (dank pda) aber nicht richtig gepresst. Bei der zweiten Geburt ohne jegliche Schmerzmittel hab ich dann gemerkt, wie man es intuitiv richtig macht. Wurde beim ersten geschnitten und hatte beim kleinen keine Verletzungen.
Ich freu mich so sehr für dich, dass du nun bald dein Kind im Arm halten darfst! Es tat mir so leid, dass damals so viele nicht bei uns bleiben konnten. Für die Entbindung alles alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ AniMe

Antwort von sarahT am 06.07.2017, 10:29 Uhr

Danke für dein Kompliment!

Ich gebe es gerne zurück. Ich lese dich gern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grüße und Frage an die Mehrfachmamis

Antwort von Löwenmädchenmama, 40. SSW am 07.07.2017, 9:57 Uhr

Danke für eure lieben Worte! Das stimmt bei meiner “Großen “ habe ich sehr heftig mit geschoben. Ich glaube ich habe noch nicht mal so angst zu reißen, das letzte mal ist das ganz gut und schnell verheilt, ich habe eher sorge “es “ nicht zu schaffen. Aber das wird schon! Ich habe so eine tolle Hebamme und wir Frauen sind ja zu viel mehr in der Lage als wir immer denken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.