November 2019 Mamis

November 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Jäzz, 14. SSW  am 15.05.2019, 8:38 Uhr

Gute Apps als Übersicht für die SSW

Hallo meine lieben!

Habt ihr gute Apps die ihr empfehlen könnt, um eine gute Übersicht zu haben in welcher Woche man ist?! Denn alle zeigen mir unterschiedliche Ergebnisse an.

Danke.

 
6 Antworten:

Re: Gute Apps als Übersicht für die SSW

Antwort von Blume1986 am 15.05.2019, 9:44 Uhr

In meiner ersten Ss hatte ich eine ganz einfache die "SSWR lite" mit lila Hintergrund. Fand sie unkompliziert. Diesmal nutze ich keine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gute Apps als Übersicht für die SSW

Antwort von PoisonYvi84, 16. SSW am 15.05.2019, 10:17 Uhr

Ich nutz' die Preglife. Ist ziemlich übersichtlich, macht nicht viel außer Tage und Wochen zählen. Ich kann eine Gewichtskurve für mich anlegen und mit ein bisschen tricksen bei der Eingabe konnte ich sie auch auf meinen ET überreden, auch wenn mein letzter Tag der Periode theoretisch immer einen späteren ET ergeben würde.

Zu jeder Woche gibt es ganz nette Infos für Mutter, Baby und Partner (die kannst du allerdings auch überall sonst nachlesen, also nichts "besonderes").
Ein bisschen Werbung enthält die App natürlich auch, aber für meinen Geschmack in erträglichem Maß und ich musste mich dafür nirgendwo registrieren.

Muss aber auch zugeben, dass ich wirklich nur noch gelegentlich rein gucke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gute Apps als Übersicht für die SSW

Antwort von seventeencaro, 17. SSW am 15.05.2019, 10:40 Uhr

Ich habe Babycenter und Schwangerschaft + oder so..bei letzterem hat man immer wöchentlich einen sehr interessanten und fragwürdigen Vergleich mit Tieren, Süßigkeiten und dem alt bewährten Obst
Also bei den Tieren frag ich mich manchmal echt. (Siehe Bild ) ansonsten guck ich nicht mehr so wirklich sondern gebe dann lieber bei google die Woche ein. Da ist es besser beschrieben. (zB. Pampers.de)
Am allerliebsten guck ich mir allerdings Erfahrungen an, zB bei YouTube die SSW eingeben. Ganz ganz doll kann ich hier jedem den Kanal von Laila Maria Witt empfehlen. Da gibt es auch wöchentliche Infos und auch Erfahrungen und wirklich ALLES was man zum Thema Schwangerschaft, Geburt, Stillen und für Säuglinge wissen muss. Ganz beruhigend und angenehm dargestellt. Ich liebe sie!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gute Apps als Übersicht für die SSW

Antwort von PoisonYvi84, 16. SSW am 15.05.2019, 13:07 Uhr

Der kleine Kanariengirlitz, wer kennt ihn nicht

Sehr schön ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gute Apps als Übersicht für die SSW

Antwort von seventeencaro, 17. SSW am 15.05.2019, 14:34 Uhr

Ja Yvi dein Baby ist gerade so groß wie ein Pekin Bantam Küken, nur damit du mal eine Vorstellung hast

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gute Apps als Übersicht für die SSW

Antwort von Mia_13, 14. SSW am 15.05.2019, 18:47 Uhr

Huhu,
ich hab Schwangerschaft+ und finde die super!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.