Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SmileyDay, 5. SSW am 03.05.2020, 4:48 Uhr

Guten Morgen 😂! Was nehmt ihr gerade eigentlich noch zusätzlich noch ein? :)

Ich nehme 800 er Folsäure mit vitamin b12 ein, und eigentlich Jod, wo ich gerade nur nicht hier hab und ihr?

 
16 Antworten:

Re: Guten Morgen 😂! Was nehmt ihr gerade eigentlich noch zusätzlich noch ein? :)

Antwort von lucas229 am 03.05.2020, 6:28 Uhr

Guten Morgen.
Ich nehm aktuell gar nichts ein. Achte einfach auf gesunde Ernährung. :)
Bei meinem Sohn, er ist jetzt schon 11 Jahre, hab ich die ganze Schwangerschaft über nichts eingenommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen 😂! Was nehmt ihr gerade eigentlich noch zusätzlich noch ein? :)

Antwort von Baby 2020 am 03.05.2020, 6:49 Uhr

Guten Morgen,
ich nehme Progestan und Kalium D6.
Elevit 1 (sämtliche Vitamine, Eisen, Jod, Folsäure) und Omega 3.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen 😂! Was nehmt ihr gerade eigentlich noch zusätzlich noch ein? :)

Antwort von Lotti1 am 03.05.2020, 7:24 Uhr

Ich nehme Folioforte Phase 1 mit Jod...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen 😂! Was nehmt ihr gerade eigentlich noch zusätzlich noch ein? :)

Antwort von Celina_19xx, 5. SSW am 03.05.2020, 7:47 Uhr

Ich nehme auch folio Forte (folsäure, Jod, b12) und magnesium wegen den schmerzen aber halt nur wenn ich es brauche... Und seit gestern noch DHA/Fischöl weil ich seit Jahren kein Fisch esse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen 😂! Was nehmt ihr gerade eigentlich noch zusätzlich noch ein? :)

Antwort von lunalein90, 5. SSW am 03.05.2020, 8:10 Uhr

Guten Morgen

ich nehm auch nur Folsäure ein, aber werd meine FA mal fragen was ich bei Verstopfung nehmen kann, evtl. Magnesium.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen 😂! Was nehmt ihr gerade eigentlich noch zusätzlich noch ein? :)

Antwort von Aftab89, 11. SSW am 03.05.2020, 9:22 Uhr

Guten Morgen
Getrocknete Pflaumen und Aprikosen und eine Ballaststoffreiche Ernährung helfen sehr gut gegen Verstopfung
Liebe Grüße aus dem Novemberbus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen 😂! Was nehmt ihr gerade eigentlich noch zusätzlich noch ein? :)

Antwort von Baby 2020 am 03.05.2020, 9:30 Uhr

Hallöchen,
gegen Verstopfung hilt Milchzucker oder Lactulose Sirup.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen 😂! Was nehmt ihr gerade eigentlich noch zusätzlich noch ein? :)

Antwort von CarmenMS, 5. SSW am 03.05.2020, 9:32 Uhr

Folioforte mit Jod, Magnesium gegen die Wadenkrämpfe (hab ich irgendwie immer wenn ich schwanger bin) und auch wieder Progesteron.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen 😂! Was nehmt ihr gerade eigentlich noch zusätzlich noch ein? :)

Antwort von Hope2020, 6. SSW am 03.05.2020, 10:07 Uhr

Eine ganze Palette, fühl mich wie meine Oma... Metformin, L-thyroxin, Vitaminmischung mit Omega3, extra Vitamin D3 und abends Progesteron. So ne Schachtel mit morgens, mittags, abends wäre nicht schlecht, ich hab gefühlt schon Schwangerschaftsdemenz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen 😂! Was nehmt ihr gerade eigentlich noch zusätzlich noch ein? :)

Antwort von lunalein90, 5. SSW am 03.05.2020, 10:10 Uhr

Vielen Dank für den Tipp
Muss ich mal ausprobieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen 😂! Was nehmt ihr gerade eigentlich noch zusätzlich noch ein? :)

Antwort von lunalein90, 5. SSW am 03.05.2020, 10:11 Uhr

Danke auch für deinen Tipp, hoffe es hilft endlich mal was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen 😂! Was nehmt ihr gerade eigentlich noch zusätzlich noch ein? :)

Antwort von Ronja Räubertochter 17 am 03.05.2020, 10:27 Uhr

Guten Morgen
Warum um Himmels Willen bist du arme um die Uhrzeit schon wach?
Ich nehm dieses mal seit kiwu auch Folio Forte aber das ohne iod (sd)
Bei der letzten ss hatte ich nix genommen bis zum ersten Gyn Termin und sie hat mir ein schlechtes Gewissen gemacht dass ich es nicht seit kiwu genommen habe wg folsäure... War nix, esse auch ausgewogen viel Vollkorn und so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen 😂! Was nehmt ihr gerade eigentlich noch zusätzlich noch ein? :)

Antwort von SmileyDay am 03.05.2020, 10:48 Uhr

ich musste pinkeln, und dan kann ich nicht sofort wieder einschlafen echt nervig!
Ich glaube ganz ganz ganz früher haben die Frauen ja auch nix eingenommen, und gesunde Babys bekommen
Jetzt fühlt man sich damit einfach sicherer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen 😂! Was nehmt ihr gerade eigentlich noch zusätzlich noch ein? :)

Antwort von Saminkulta am 03.05.2020, 11:25 Uhr

Ich nehme auch so eine Schwangeren Folsäure Mischung, in der auch Jod und Eisen sind. Esse auch eher wenig Fleisch und Salz, fühle mich damit also gut.

Ähnlich wie manche nehme ich ab und an Magnesium, wenn es sich im Unterleib oder woanders krampfig anfühlt. Da ich (noch) mehrfach die Woche jogge habe ich schon manchmal Magnesiumbedarf.
Joggen und Sport sind übrigens auch gut gegen Verstopfung. Merke sofort, dass der erlahmte Stoffwechsel wieder angekurbelt wird ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen 😂! Was nehmt ihr gerade eigentlich noch zusätzlich noch ein? :)

Antwort von Eagle, 5. SSW am 03.05.2020, 11:55 Uhr

Geschrotete Leinsamen helfen auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen 😂! Was nehmt ihr gerade eigentlich noch zusätzlich noch ein? :)

Antwort von Schokomousse, 6. SSW am 03.05.2020, 12:02 Uhr

Ich nehme auch Folio.
Bei Verstopfung hat mir in der letzten Schwangerschaft Pflaumensaft geholfen. Oder getrocknete Pflaumen und Apfelsaft

Bin heute in die 6ssw gekugelt juhu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.