September 2014 Mamis

September 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Lucy345, 39. SSW  am 14.09.2014, 10:38 Uhr

Guten Morgen 39ssw

Morgen

Nur kurz . Heute 39 ssw . Gestern starke Wehen in unregelmäßigen abständen aber immer unter 10 Minuten . Mal 2min mal 5min mal 7min mal 4 min.. Nach über einer Stunde hat es nachgelassen . Waren auf nem Fest hab dann die Situation genutzt und hab mich schnell heim fahren lassen ... (Hatte mich im eine Ecke verkrochen , auf dem Fest waren nur ca 20 Leute und die kennen mich auch alle)
Zuhause wollte ich das sie mal regelmäßiger werden hab mich dann auch bewegt (soweit es ging , war sehr sehr schmerzhaft ich erübrige euch Details mit tränen ;/)
Bin dann auch Treppen gestiegen ... Als mein Mann kam bin ich in die Badewanne ...
Ist gleich geblieben hatte zwar nicht mehr so starke Schmerzen habe aber gemerkt wie der Bauch immer mal wieder hart wurde ..
Danach wurde mir plötzlich kotzübel .. Aber übergeben hab ich mich nicht .
So um 11 sind wir ins Bett ,.. Hab mich nur hin und her gedreht .. Ich habe mich soooooooooo unwohl gefühlt das ich zu meinem Mann gesagt habe wenn das so weiter geht dann fahren wir ...
Bin dann eingeschlafen und von den Wehen alle 1-2 stunden wach geworden .. Mit Druck auf dem Darm .. Hatte aber kein "erfolg" auf der Toilette ... Nur starke Schmerzen ...
Von halb 7 bis halb 9 hab ich noch geschlafen bin dann aufgestanden ...

Heute morgen geht es so weiter ....

Ich fühle mich heute sooooo unwohl ... Mir ist übel und ich könnte nur heulen ... Meint ihr das kommt von den Hormonen ?
Würde ins KH fahren aber so schmerzen hab ich nicht ... Nur alle paar Minuten einen hart werdenden Bauch , mensziehen und ein Stechen in der Scheide ,,, aber wie gesagt nichts was unerträglich wäre ..
Zudem habe ich ja auch morgen einen Termin zur Kontrolle in der fa-Praxis mit der Hebamme ..

Was würdet ihr tun "?
Oh sorry ist wohl doch länger geworden .....

Lg

 
8 Antworten:

Re: Guten Morgen 39ssw

Antwort von Toja27, 39. SSW am 14.09.2014, 10:44 Uhr

Beobachte das mal weiter, wenn die Wehen regelmäßig werden und nicht nachlassen, dann würde ich das mal checken lassen.
Oder du rufst mal deine Hebamme an und schilderst ihr deinen Zustand - vielleicht können sie ja den Termin von morgen auf heute vorziehen und nachsehen?....

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen 39ssw

Antwort von Lucy345, 39. SSW am 14.09.2014, 10:53 Uhr

Mhhh das wird wohl nicht funktionieren da die Hebamme nicht speziell für mich da ist sondern zur Praxis gehört. Hab auch der ihre Nummer nicht nur von der fa Praxis und die hat ja heute zu....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen 39ssw

Antwort von Toja27, 39. SSW am 14.09.2014, 11:05 Uhr

Aaaah, stimmt, heute ist ja Sonntag! Bin schon ganz schusselig....:-D

Na dann würde ich einfach die Frequenz der Wehen beobachten und wenn es wirklich regelmäßig wird und immer in kürzeren Abständen, dann ins KH fahren.

Vielleicht noch mal den Badewannentest machen und viel ausruhen und schauen, ob die Wehen trotzdem kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen 39ssw

Antwort von Lilima76, 41. SSW am 14.09.2014, 11:24 Uhr

Oh je, alles so schlimm schon in der 39.ssw?
Ich wünsche dir wirklich, dass du nicht übertragen musst. Hattest du nicht so eine heftige Nieren OP? Damals beim Lesen dachte ich, wie tapfer du bist und wieviel Schmerzen du wegstecken kannst...
Wundert mich, dass du jetzt so zu kämpfen hast. Da würde ich spätestens morgen offen und klar sagen, wieviele Schmerzen du hast und dass du es kaum noch aushältst. Das muss doch Gründe haben...!

Ich kann nur von meiner Erfahrung sprechen: Mir hilft Bewegung sehr, auch um ausgeglichen zu "bleiben". Nicht unbedingt gehen wegen der Symphyse, aber Schwimmen, dehnen, Rückenübungen, rumtanzen, was auch immer dir gut tut. Rückenweh hatte ich nicht einmal und ich bin schon 38;)!

Mein FA würde sagen, du bist "schwangerschaftsmüde" - normal am Ende...
Wenn dir wirklich nichts hilft, was Körper und Kopf Entlastung bringt, dann besprich das Morgen möglichst souverän mit den Medizinern.
Vielleicht bieten sie dir eine verfrühte Einleitung an. Das willst du doch innerlich eigentlich, oder?

Nicht falsch verstehen bitte. Ich hab die Schnauze auch langsam voll, aber dir ist es doch extrem mit dem Leiden, wenn man bedenkt, wie lange du theoretisch noch haben könntest!
Schönen Sonntag dir...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen 39ssw

Antwort von Lucy345, 39. SSW am 14.09.2014, 11:39 Uhr

Ja du hast eigentlich recht normalerweise kann ich schon ziemlich viel wegstecken und es braucht schon einiges damit ich Jammer ...
Meine Freunde sagen die erkennen mich gar nicht wieder ... Bin sogar mal vom Auto angefahren worden und fast 2 Wochen lang mit gebrochenem Fuß rumgelaufen.. (Jetzt nur zum vergleich)

Ich schiebe es auf die Hormone weil so war ich noch nie ...

Mhh Bewegung macht die Schmerzen nur schlimmer ... Aber deswegen zwinge ich mich ja mich wenigstens durch die Wohnung zu bewegen in der Hoffnung das es regelmäßiger wird ...

Also eine Einleitung mit Medikamenten oder so will ich eigentlich nicht ! Ich will das es so langsam los geht und die Schmerzen aufhören aber wenn das Einleitung mit Medikamenten heißt dann lauf ich lieber noch so rum ...

Aber vielleicht hat sie alternativ Methoden die auf natürliche Weise etwas helfen ... Obwohl das ja auch nur wirkt wenn baby kommen will...

Ich glaube ich muss versuchen mich zusammen zu reißen und einfach so weiter machen ... Wie man ja so gerne sagt "drin geblieben ist noch keins"..

Und ja!! Schwangerschaftsmüde bin ich tatsächlich ...
Was da gut passt ist das müde .. Ich bin so müde, erschöpft und schlapp wegen dem ganzen das ich Angst habe ob ich das überhaupt schaffe sollte sie sich doch ganz bald auf den Weg machen ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen 39ssw

Antwort von Lilima76 am 14.09.2014, 13:48 Uhr

Ach Mensch, ist wirklich alles verständlich was du beschreibst :(...
Aber du bist ja ein "harter Knochen" wie du in Vergangenheit bewiesen hast und wirst das auch schaffen!
Bin aber ehrlich gesagt auch überrascht, wie sich das Ende der Sschaft so anfühlt - innerlich und äusserlich!...hätte ich mir anders vorgestellt.
Egal, red mal morgen ernsthaft mit der Hebamme und wie sie das einordnet.
Ein richtiger Tip kann schon entscheidend sein:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen 39ssw

Antwort von Marienkäfer2010, 39. SSW am 14.09.2014, 13:49 Uhr

Wenns nicht besser wird dann würd ich mal vorsichtshalber ins KH fahren, du arme du quälst dich schon richtig, bei mir ist noch immer alles ruhig und ich bin heute 38+1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen 39ssw

Antwort von märzmama, 39. SSW am 14.09.2014, 13:49 Uhr

Huhu, mir geht es im Grunde genau so. Ich hab seit 6 Wochen immer wieder so Tag e mit fiesen aber unregelmäßigen wehen. Der bauch ist total gesenkt und der Kopf sitzt extrem tief. Fa fragte schon "wie ich denn noch laufen könnte"
Gestern hatte ich auch wieder so eine n fehlalarm. War auf einer Feier. Ab nachmittags hatte ich immer wieder wehen. Bis zum Abend wurden sie doller.
Gegen 19.30 konnte ich kaum noch laufen, reden vwar bei den wehen auch fast nicht mehr möglich. Wir sind dann nach Hause. Mir war auch total komisch. Durchfall , Unwohlsein. .
Ich hab so wie du die ganze Zeit zugesehen dass ich in Bewegung bleibe. Beckenkreisen und langsames gehen usw.
Gegen 20h. Bin ich zu hause in die Wanne.
Ab da waren die wehen fast weg. Nachts bin ich wie immer mehrfach wegen wehen aufgewacht konnte aber immer wieder einschlafen.
Hab es noch mit sex und einer Flohmarkt tour heute probiert. Es nützt nix..
Hab jetzt schmerzen und liege mal ne Stunde auf der Couch
Du siehst du bist nicht allein.
Ich habe morgen noch mal Akupunktur. Vtl hat meine hebi auch noch ne idee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.