April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Arie85 am 15.01.2020, 8:15 Uhr

Guten Morgen und 2 fragen

Hey, guten Morgen. Ich denke auch die ganze Zeit über die Geburt nach.
Im KH hatte ich mich beim 1. angemeldet. Vielleicht so 6 Wochen vorher. Da war einiges auszufüllen. Außerdem kannst du schon deine Geburtswünsche (PDA falls du möchtest) klären. Ich werde dieses Mal Akkupunktur machen. Damit beginnen die in der 36. Woche und da werde ich mich direkt mit anmelden.
Zur Geburt: Ich hatte eine Bilderbuchgeburt. Vorausgegangen mein Vorbereitungskurs, der auch hilfreich war. Ich hoffe es wird wieder so. Wehen gehen meist langsam los, nicht volle Kanne. Du kannst dich also etwas drauf einstellen und wenn es losgeht deine Tasche auf Vollständigkeit prüfen, Baden und nochmal "Kellerordnung" machen. (Ich will da untenrum zur Geburt vorbereitet sein). Lt. Hebamme öffnet sich der Muttermund unter Wehen ca. 1cm pro Stunde. Deshalb bin ich damals nach 5 Stunden Wehen los.
Wenn alles glatt läuft, lässt es sich also planen.
Und keine Angst vor Wehen. Der Körper macht nur so viel wie du auch schaffst. Als ich nicht mehr konnte, hatte ich sogar eine Wehenpause. Alles ohne Schmerzmittel machbar.
Bei meiner FG wurde eingeleitet. Das war schmerzmäßig nicht auszuhalten.
Deshalb, wenns spontan und normal passiert, verlass dich auf deinen Körper. Der schafft das.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.