August 2011 Mamis

August 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ninscha2512 am 06.12.2011, 7:36 Uhr

Guten Morgen und bitte helft mir mal...

... ich bin total überfragt. Es geht um den Winterfußsack für den Kinderwagen; was zieh ich meinem Kleinen bloß an? Bis jetzt sind wir immer mit Schneeanzug und warmer Decke unterwegs gewesen, aber jetzt möchte ich den Winterfußsack im Kinderwagen verwenden und bin total überfragt. Winterjacke? Schneeanzug da ja kälter???
Vielen Dank für ein paar hilfreiche Antworten!
Liebe Grüße ausm verschneiten Oberfranken, Nina

 
16 Antworten:

Re: Guten Morgen und bitte helft mir mal...

Antwort von Chiki0408 am 06.12.2011, 8:08 Uhr

Morgeeeeen !!! Waaaaaas bei euch liegt schon Schneeeeee ! Meine Kinder warten auch schon drauf. Bei uns solls heute auch los gehen. Wie kalt ist es denn bei euch. Bis jetzt hatte Mimi immer nur eine Fleecejacke an ( im wintersack) und das war völlig ausreichend. ( wir hatten so um die 5 Grad ). Teste es einfach bei einer kurzen Spazierfahrt. Nimm vorsichtshalber noch ne Decke mit und wenn er sich dann im nacken kalt anfühlt schmeißt du noch die Decke drüber. Jedes Kind hat ein anderes Empfinden, deshalb kann man pauschal keine Ratschläge geben. Aber Schneeanzug und Winterfusssack würde ich nur bei unter 0 Grad verwenden. Mia schwitzt eher schnell.
Bau mal einen Schneemann für mich !!!
LG Sylvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

chiki

Antwort von Ninscha2512 am 06.12.2011, 8:16 Uhr

extra für dich schnell aufgenommen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: chiki

Antwort von Ninscha2512 am 06.12.2011, 8:17 Uhr

.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: chiki

Antwort von Ninscha2512 am 06.12.2011, 8:17 Uhr

.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: chiki

Antwort von Ninscha2512 am 06.12.2011, 8:18 Uhr

und hier aufm balkon, man sieht, soviel ist es noch nicht aber immerhin...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es sind 0°... o.t.

Antwort von Ninscha2512 am 06.12.2011, 8:18 Uhr

-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Ninscha

Antwort von Chiki0408 am 06.12.2011, 8:20 Uhr

Ohhhh wie schööööööööön !!!!!!!! dankeeeee !!! Und du hast soooo taoll dekoriert ?? Wann haste denn das gemacht ? da bin ich nicht dazugekommen bis jetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Ninscha

Antwort von Ninscha2512 am 06.12.2011, 8:25 Uhr

hab dekoriert als meine schwie.mu mit ben unterwegs war, sonst wäre das nichtgegangen... wennst noch was sehen magst...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Ninscha

Antwort von Ninscha2512 am 06.12.2011, 8:26 Uhr

.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen und bitte helft mir mal...

Antwort von Chiki0408 am 06.12.2011, 8:31 Uhr

Schööööööön !!!
Das einzige was ich geschafft hab , is den Adventskranz aufzustellen. Aber ich hab dieeee Idee. Ich druck deine Bilder aus und häng sie auf !!!!!!!!! Dann weihnachtet es bei uns auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen und bitte helft mir mal...

Antwort von alsame am 06.12.2011, 8:33 Uhr

Kommt drauf an was du für einen Fußsack hast. Wir haben eine mit Lammfell und der hält echt super warm. Da ziehe ich ihm die Übergangsjacke an. Bei den Thermosäcken sollte die Winterjacke reichen. Schneeanzug würde ich dann bei extremen Minusgrade anziehen.

alsame

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen und bitte helft mir mal...

Antwort von kisa75 am 06.12.2011, 9:15 Uhr

hast echt totall schön dekoriert .

mit den fußsäcken kenne ich mich nicht aus(hab auch keinen).aber ich würde versuchen nicht zu warm anzuziehen,denn ich komme aus dem land wo im winter bis -30° mit wind und damals gab es noch keine fußsäcke, es wurden einfach( je nach dem wie kalt es war) mehrere schichten angezogen(z.b. strumfhose+gestrickte hose oder noch dazu eine dünnere hose dazwischen) dicke socken und stiefelchen und es hat ausgereicht . ich glaub, dass es mit einem lammfußsack sogar noch wärmer ist und 0° ist noch nicht sooo kalt.
wir wurden immer so gelent die kleinen anzuziehen ungefähr so wie wir selbst angezogen+villt.eine schicht mehr(da die kleinen noch sich wenig bewegen)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen und bitte helft mir mal...

Antwort von Felidae am 06.12.2011, 10:06 Uhr

Das sieht ja toll aus bei euch!! Ich hab bei sowas leider 2 linke Hände und auch keinen Nerv :(

Also ich muss gestehen, ich hab ebisher weder Fußsack (habe keinen) noch Schneeanzug angezogen (dabei hatte ich extra einen gekauft). Tristan liegt mit einem Wolljäckchen (so geplustert) Strumpfhose und Hose und dicke Socken drüber, im Wagen, dazu eine Fleecedecke (eine normalgroße 4x gefaltet) drüber und das Verdeck, was über die Wanne geht mit dem Reißverschluss dran. Bisher brauchte er auch nichtmal Handschuhe, dabei habe ich solche süßen gekauft :(

Und er war immer schön warm.
Achso, bei uns war das Kälteste bisher so 2 Grad, meistens um die 5-7 °C

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen und bitte helft mir mal...

Antwort von Mama0811 am 06.12.2011, 10:09 Uhr

Guten morgen. Du hast ja schöne Bilder gemacht und toll dekorierte Fenster! Seeehr schööön!

Also Luca trägt entweder nur einen Schneeanzug, da drunter Langsambody und Pullover oder Langarmbody und Pullover und rein in den Fußsack. Unserer ist von innen aus Flies, also schön warm.

Gucke auch immer nach dem Nacken und bisher reicht es so!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen und bitte helft mir mal...

Antwort von keinnamemehrfrei am 06.12.2011, 14:54 Uhr

hallo nina, ich lege felix so rein wie er in der wohnung angezogen ist. und selbst so dünn bekleidet (er trägt eigentlich immer nur langarmbody + strampler) ist ihm das zu warm. keine mütze, keine jacke, keine socken. das stand damals schon bei den bewertungen vom fußsack das viele mütter die kinder da so leicht bekleidet reinpacken. ich finds super, wenn man in den läden oder im cafe ist, braucht man nur den sack aufziehen und dann ist es gut. da muss ich nicht erst mit jacke auspulen und kind wecken anfangen.... lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen lieben Dank für eure Antworten!

Antwort von Ninscha2512 am 06.12.2011, 16:30 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.