März 2017 Mamis

März 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilly29 am 21.08.2016, 8:57 Uhr

Guten Morgen :-) ....

...sagt, wo sind die Kaffeetrinker unter euch?
Ich habe in meiner 1.ss komplett drauf verzichtet, obwohl ich ohne Kaffee morgens die Augen nicht aufbekomme.
Aber jetzt in der 2.ss und nach abklingen der Übelkeit kommt das verlangen zurück.

Hab mir gestern einen leichten eher Milchkaffee gemacht hab aber trotzdem iwie ein schlechtes gewissen dabei

Was meint ihr, voll übertrieben? Trinkt ihr weiterhin Kaffee?

Lg an alle lilly (ab morgen 13.ssw)

 
11 Antworten:

Re: Guten Morgen :-) ....

Antwort von Sabsebü, 12. SSW am 21.08.2016, 9:14 Uhr

Also ich trinke früh immer meine Tasse Kaffee (1.schwangerschaft und jetzt auch) wenn ich wo eingeladen bin auch mal noch eine am Nachmittag.
Im Geburtsvorbereitungskurs gabs von der Hebamme auch immer Kaffee angeboten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen :-) ....

Antwort von Dany86, 12. SSW am 21.08.2016, 9:15 Uhr

Ach was. Ne Tasse Kaffee am Morgen ist doch völlig ok und wenn man es mag auch noch eine am Nachmittag. Bis zu 2 Tassen sollen ja unproblematisch sein, grade wenn man es gewohnt ist.
Ich trinke sowieso höchtestens einmal die Woche Kaffee, weil ich den gar nicht so gern mag, aber auf meine geliebten Energiedrinks verzichte ich tatsächlich ganz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen :-) ....

Antwort von sarahT, 12. SSW am 21.08.2016, 9:34 Uhr

Ich trinke weiterhin Kaffee. Versuche mich auf drei kleine Pötte am Tag zu reduzieren. Aber das gelingt mir nicht immer. Ich habe das aber auch bei den anderen beiden Kindern so gemacht. Beide waren normal gewichtig und unauffällig. Was ich mache ist nachmittags eher mal nen koffeinfreien kochen. Mit Milch geht der auch ganz gut zu trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen :-) ....

Antwort von Lilly29 am 21.08.2016, 9:34 Uhr

Ok danke für eure Antworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen :-) ....

Antwort von 19tinchen81, 12. SSW am 21.08.2016, 10:05 Uhr

Hallo Lilly,
in meiner 1. SS hab ich immer morgens einen Pott Kaffee getrunken und das Kind hatte ein prima Gewicht. Zudem schläft sie seit sie 10 Wochen alt ist durch. Sollte also ok sein. Jetzt trinke ich hin und wieder mal Kaffee. Allerdings schmeckt er mir einfach irgendwie nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen :-) ....

Antwort von Ellie06, 12. SSW am 21.08.2016, 12:29 Uhr

Seit ich schwanger bin, finde ich Kaffee eklig. Aber wenn das mal abklingen sollte, seh ich kein Problem bei ein oder zwei Tassen Kaffee :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen :-) ....

Antwort von MeliMaus-18, 13. SSW am 21.08.2016, 13:21 Uhr

Hallo ich brauch Morgens auch immer ne Kaffee meine Ärztin sagte das es in maßen ok wäre ich hab am anfangen der SS immer mal wieder ein schluck Cola gebracht wegen Übelkeit und mein Baby geht es gut wächst und gedeiht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen :-) ....

Antwort von Sarah_2014 am 21.08.2016, 14:43 Uhr

Trinke auch morgens und mittags meinen Kaffee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen :-) ....

Antwort von VR89, 12. SSW am 21.08.2016, 15:39 Uhr

Ich habe in meiner ersten Schwangerschaft jeden Tag 2-4 Tassen Kaffee getrunken, das hat meinem Sohn nicht im geringsten geschadet
Und sollte die Übelkeit in der jetzigen Schwangerschaft nachlassen, werde ich das wieder so machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen :-) ....

Antwort von gwasslschdribbe am 21.08.2016, 18:39 Uhr

Auweia.... meine schwarze Dose 28 fehlt mir auch sehr schmerzlich! Dabei liegen noch 5 Stück im Kühlschrank, aber ich rühre sie auch nicht an!

Sonst trink ich ab und an mal nen Latte am Nachmittag und neulich auch ne ganze Dose Cola! Ich seh das nicht ganz so eng!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen :-) ....

Antwort von Chrizi2004, 10. SSW am 22.08.2016, 8:35 Uhr

Also ich tirnke auch weiterhin meinen Kaffee. Jetzt im Moment ist es eignetlich nur einer in der Früh, aber der muss halt sein, außer wenn ich wo eingeladen bin, oder Ähnliches, dann trinke ich eine zweite Tasse.
Ich habe bei meiner Arbeit ziemlich viel Kaffe getrunken, aber da ich im September meine Arbeit leider nicht fortsetzen kann, hat sich das auch erledigt.
Ich glaube einen Kaffee kannst du bedenkenlos schlürfen...
Aber die anderen Mädels, trinken ja auch weiterhin ihren Kaffee!
Also, genieß den einen Kaffee in der Früh, oder wann du ihn eben gerne trinkst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.