Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Clara_ am 18.10.2019, 8:12 Uhr

Guten Morgen

Ja, das ist immer ne Herausforderung.

Bei uns bringt immer der Papa und Abholen mache ich.

Ich lege abends immer alle Klamotten griffbereit zum Wickelplatz, auch immer Reserve, falls was daneben geht. Mein Mann ist sehr dankbar drum!
An drei Tagen kann ich früh mit helfen beim Anziehen, während mein Mann sich fertig macht, er muss dann nur noch Zähne putzen mit dem Krümel. Ich gehe derweil nach unten, lege Jacke und Mütze auf die Bank, wo er immer vorm Rausgehen angezogen wird, und packe das Frühstück in den Rucksack.
Wenn beide unten sind, ziehe ich den Kleinen fertig an und die Männer wackeln los.
An 2 Tagen in der Woche gehe ich um 6 schon los, da muss mein Mann alles alleine machen.
Frühstück wird bei uns seit Generationen abends gerichtet. Für die Großen ist es das Schulbrot, für den Kleinen Haferflocken in Naturjoghurt. Die weichen in einem Glas im Kühlschrank nachts gut durch und sind zum Frühstück in der Krippe schön weich. Ich esse das auch und mache das seit Jahren schon so für mich. Obst/Gemüse wird auch abends gewaschen und in der Brotbüchse in den Kühlschrank gestellt.

Mein Mann hat Gleitzeit, zum Glück. So laufen sie zum Auto. Eigentlich 3 Minuten, mit Kind gern 20 Minuten. Geht halt nur, wenn du Zeit hast. Bei der Krippe ist das Ankommen ähnlich, nach dem Aussteigen muss man schon mal die Gegend erkunden. Meist ist mein Mann gegen 7:45 an der Krippe, sie öffnen schon um sieben, Frühstück gibt es um neun dort.

Zu Hause frühstückt der Kleine mich, daher fällt das richtige Frühstück aus. Wenn ich zeitig gehe, halte ich ihm meine Brust noch mal vor die Nase, klappt immer . Ich habe ja auch einen langen Tag ohne stillen, da muss das früh noch weg.

Wenn er nicht mehr stillt, wird er sicher Toast oder ähnliches früh mümmeln, aber das dauert noch ne Weile.

LG Clara

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.