Februar 2010 Mamis

Februar 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von der-hoppel, 22. SSW am 02.10.2009, 7:47 Uhr

Guten Morgen

Wünsche allen einen guten Morgen.

Gruß Anja

 
10 Antworten:

Re: Guten Morgen

Antwort von emres am 02.10.2009, 8:57 Uhr

das ist sehr schön. und seid hire mal wieder etwas fröhlich und glücklich. ihr bekommt doch ein baby. oder??????
also....glücklich sein und angst und trauer verdrängen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen Länger geworden,meine Antwort

Antwort von der-hoppel, 22. SSW am 02.10.2009, 9:10 Uhr

Du hats ja Recht.Wir bekommen alle ein Baby,aber ich glaube das denn meinsten hier euer Schicksal sehr an die Substans geht.Man merkt es an den Beiträgen hier.Kaum eine rmacht mehr ein Späßchen.Ist aber auch verständlich.Bist ja trotzdem eine von uns.Es ist nur sehr schade,dass du in absehbarer Zeit nicht mehr mit uns mit kugelst.Das macht vielen einfach zu schaffen.Mir geht es auch an die Substans,aber es hilft ja auch nicht,wenn unser Forum hier zum Trauerforum wird.Viele haben Angst,dass Ihnen das gleiche passiert.
Aber Mädels,es ist nicht bei jedem so wie bei Anett.Es ist sicher schlimm,aber es wird hoffentlich eine Ausnahme sein und bleiben.
Anett ich will es garnicht als Unwichtig hie rabtun.Ihr hab das schlimmste was einer Familie passieren kann gerade.Aber ich denke auch,dass ihr sicher nicht wollt,dass nun alle nur noch traurig sind.Vielleicht solltest du wenn es dir wieder einigermasen gut geht hier einen aufmunternden Beitrag schreiben.Klar ist das viel verlangt,aber ich denke das es vielen was bringt,wenn sie sehen,dass ihr wieder Hoffnung schöpft.
Ich bin weiter hin für dich und all die anderen Mädels da.Egal ob es sich um was trauriges handelt oder was erfreuliches.Man muß nun mal beide Sachen sehen und es auch verarbeiten können.

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @emres + @ derhoppel

Antwort von Würmchen84, 22. SSW am 02.10.2009, 9:33 Uhr

@emres:
Ich bewundere Deine Kraft, trotz des Schicksals uns anderen Kugeln noch aufmunternde Wote zu sagen.

Auch wenn wir uns nicht persönlich kennen, ich denke uns alle hier verbindet ein magisches Band. Umso verständlicher, dass Dein Schicksal viele berührt hat und nachdenklich macht.

Die Freude an unser Baby ist aber nicht weniger geworden. Nichtsdestotrotz werden wir Dich und Dein kleines Sternchen NIE vergessen!

@der hoppel:
Ich verstehe, dass sich einige vorerst zurückgezogen haben. Die "fröhlichen" Beiträge werden ganz von alleine kommen, lass den Mädels einfach die Zeit, die sie brauchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich lenke euch gerne mal ab...

Antwort von Missy26, 20. SSW am 02.10.2009, 9:34 Uhr

... und erzähle euch, dass ich mich grad ausgesperrt habe! Ich habe meine Große in den Kindergarten und den Kleinen für zwei Stunden in die Spielgruppe gebracht und keinen Schlüssel mitgenommen. Alle Fenster sind zu und ich komme defnitiv nicht rein. Jetzt bin ich bei unserem Nachbarn, zum Glück war der noch nicht auf der Arbeit und hat mich reingelassen und den Computer für mich angemacht Aber dann musste er zur Arbeit. Ich habe die Nummer von meinem Mann bei der Arbeit rausgesucht und zum Glück kann er gegen 10 Uhr kurz vorbeikommen, puh! Ich muss nämlich um halb 11 den Kleinen wieder abholen. Blöd nur, dass ich jetzt die Wäsche und die Küche nicht geschafft habe, naja. Dafür kann ich euch jetzt schreiben
Viele Grüße,
Missy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Würmchen84

Antwort von der-hoppel, 22. SSW am 02.10.2009, 9:46 Uhr

Das weis ich doch.Wir brauchen alle die Zeit.Nur schade ist,dass nun kaum mehr irgendeiner was schreibt,weil jeder denkt,es könnte Anett sehr weh tun.Ihc für meinen Teil denke aber,dass WIR hier Anett aufbauen sollten und nicht ständig über Ihr Schicksal reden sollten.Das bringt keinem was.Weder Ihr noch uns hier.Den so zieht man sich immer wieder runter.Wir sollte nicht nur trauern.Anett hat es ja selbst gesagt,wir bekommen Babys und das sollten wir auch nicht vergessen.Wenn wir so viel Emotionen nun zulassen,wir es früher oder später die ein oder andere Mama so seelisch kaputt machen,dass keinem geholfen ist.
Ich will auch nicht dass Anett jetzt denkt,dass ihr Schicksal hier nichts verloren hat.Das ist Quatsch.Nur sollten wir auch noch andere Theman haben.Wir sind schwanger und sollten dankbar sein und uns freuen auf unsere Babys.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: natürlich kann hier jeder alles schöne schreiben.....

Antwort von emres am 02.10.2009, 10:07 Uhr

....es tut mir nicht weh.......
es tut mir weh, dass ich soviel angst und trauer verbreite.

und wißt ihr was?
wäre ich noch glücklich schwanger, ich könnte solche beiträge, die ich nun schrieb nicht lesen. ich würde sie über lesen, aus angst.
deshalb finde es ich superlieb und stark von euch mich unterstützen zu können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@missy

Antwort von emres am 02.10.2009, 10:11 Uhr

ohje, sowas ist ja blöd.
meine nachbarin schloss sich mal im nachthemd aus. das war ein kh-mietshaus, sie wosste, dass ich azubi bin, rief in der schule an und bat ob ich sie über meinen balkon in ihre whg lasse. denn ihre balkontür stand offen. schule erlaubte es,ich nachhause gedüst, sie war inzwischen, bei ner anderen nachbarin. ich hatte angst, sie fällt runter, war 4. oder 5. etage. aber es ging alles gut.
ist ja nett vom nachbar dich ins internet zu lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: natürlich kann hier jeder alles schöne schreiben.....

Antwort von der-hoppel, 22. SSW am 02.10.2009, 10:23 Uhr

Anett,das ist doch wohl klar,dass wir hinter dir stehen.Wir sind wie eine Familie.Jeder hilft dem anderen.Wenn wir nicht alle soweit auseinander wohnen würden,glaube ich wären wir tag täglich am treffen und plaudern.

Das es alle hier zu schaffen macht,ist auch verständlich.Wir sind alle auch schwanger und jeder denkt,es könnte ihm ja auch passieren.Ihc hoffe nur,dass es das letzte Mal war,dass eine von uns hier so was schrecklihces erfahren muß.Es reicht schon so wie es jetzt ist.Du mit deinem kleinen Frosch und ich weis leider den Namen nicht mehr,sie hat einen Ihrer Zwillinge verloren.Hab ich noch jemanden vergessen?

Es ist für mich auch nicht leicht.Zumal ich im Januar 09 es mit bekommen habe,dass eine aus dem damaligen Forum ihren Max durch eine OP verloren hatte.Aber nicht mehr im BAuch sondern schon,wie er raus war.das war auch schwer.Haben wir auch alle mit gelitten.Vorher mit gebetet.Gerade ich,weil ich nicht wirklich was mit der Kirche am Hut habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: natürlich kann hier jeder alles schöne schreiben.....

Antwort von aida1, 20. SSW am 02.10.2009, 10:48 Uhr

dem kann ich nur zustimmen. ich bin wirklich noch nicht lange dabei, aber als ich das mit dir gelesen habe, da ist mir ganz anders geworden. das eine werdende mutter sowas mitmachen muß, ist unerträglich.
ich habe meinem freund von dir anett erzählt, weil es mir so leid tut.
jeder der das hört, den trifft das.
ich finde das du unwahrscheinlich stark bist, und ich bewundere dich das du so darüber sprechen kannst.
nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: natürlich kann hier jeder alles schöne schreiben.....

Antwort von Suschi, 23. SSW am 02.10.2009, 11:33 Uhr

Liebe Anett,

ich finde es gut und wichtig, dass Du schreibst, wie es Dir geht. Ich denke, es tut zum einen "gut", wenn Du Dir alles von der Seele schreiben kannst und was mich angegeht, gehörst Du zum Forum und ich möchte einfach wissen, wie es Dir geht. Ich hoffe auch, dass Du uns weiterhin an Deinem Leben teilhaben lässt. Nicht aus Neugier oder so, einfach, weil Du dazu gehörst.
Angst, Leid und Trauer gehören zu Leben dazu. Man sollte nicht, auf Grund einer Schwangerschaft oder so, sich dessen verschließen.

Dein Schicksal ist einfach unbegreiflich und ich hoffe, es kommen nicht weitere dazu.


Liebe Anett, ich habe Dir schon oft geschrieben, was ich Dir wünsche. Ich kann nur noch mal wiederholen: Ich wünsche Dir und Deiner Familie viel Kraft, habt Mut zum Trauern, steht hinter Eurer Entscheidung und könnt irgendwann wieder mit einem Lächeln durch das Leben gehen.

Alles Liebe
Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.