Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tuffy83 am 24.05.2018, 20:04 Uhr

Gutes Buch

Hallo zusammen! Meine kleine Maus ist nun schon 11 Tage alt und man lernt jeden Tag dazu. Ich würde gerne in einem Buch nachlesen, wie sich die Babys nun entwickeln, z.B. hat sie zunehmend Wachphasen. Ich würde gerne wissen wie lang die so gewöhnlich sind, was man mit ihnen dann machen kann/ soll etc. Dann die ganzen Entwicklungsschübe etc.
Könnt ihr da ein gutes Buch empfehlen?
Lg und fröhliches Kuscheln an alle Mai Mamis

 
3 Antworten:

Re: Gutes Buch

Antwort von SweetBunny4321 am 24.05.2018, 20:56 Uhr

Grüße aus dem Mai 2017 :)

Ich finde Oje ich wachse sehr gut.. hab aber auch einige Lektüre meiner Mama gelesen... Babys erste Jahre hieß glaub ich eins davon, das war sehr detailreich :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gutes Buch

Antwort von __menama__ am 24.05.2018, 21:14 Uhr

Hallo,
Babyjahre von Remo Lago
Das hat uns gut durch die ersten Jahre begleitet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gutes Buch

Antwort von Biene385 am 24.05.2018, 22:15 Uhr

"Oje ich wachse" ist denke ich das Standardwerk. Bei meinem ersten Sohn hatte ich eine Internetseite gefunden (finde sie jetzt leider nicht mehr) wo jemand die einzelnen Entwicklungsphasen zusammengefasst hat. Mir hat es so manches Mal geholfen zu verstehen was grade in meinem Sohn vorgeht.
Ich habe mir damals noch das Buch "Wie unsere Kinder die Welt sehen: Das Wunder der ersten Jahre: Entwicklung verstehen und unterstützen" gekauft. Kann dieses sehr empfehlen, es ist nicht wie ein typischer Ratgeber geschrieben, sondern auch aus der Sicht des Kindes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.