Januar 2011 Mamis

Januar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zauberinsel, 24. SSW am 30.09.2010, 11:50 Uhr

Gyntermin am Montag

Hallöchen,
hab mal grad meiner FÄ angerufen um zu fragen ob man am Montag dann mal evtl. auf 3D machen könne oder ob ich da nen extra termin brauch.
Ja sagte die AH der US war ja erst vor 4 Wochen, das ist dann nur ne normale Kontrolle Wie jetzt ????
Dann trab ich da dann abends um 18 Uhr nur zum wiegen an ???
Man wiegt doch abends eh mehr als morgens (also jedenfalls ich), keine ahnung was das soll. Hab jetzt schon nen Hals, na cih lass mich mal überraschen. Wenn die mich echt nur wiegen u. Blutdruckmessen werd ich mal was sagen, veräppeln können die sich selber.

So bin fertig mit Wutablassen

 
12 Antworten:

Re: Gyntermin am Montag

Antwort von Puschi83 am 30.09.2010, 11:52 Uhr

ja da hast du wohl recht, und viell noch ewigkeiten warten und dann nur wiegen, RR, und urin? ist ja blöd und dann wie gesagt abends!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gyntermin am Montag

Antwort von Icebear, 23. SSW am 30.09.2010, 11:54 Uhr

das hört sich wirklich nervig an. Hoffentlich musst du dann wenigstens net ewig warten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gyntermin am Montag

Antwort von zauberinsel am 30.09.2010, 12:00 Uhr

Na das sollen sie sich mal wagen, dann kan ich auch anders.
Komm mir da eh echt veräppelt vor .
na mal sehen, vielleicht kann ich sie ja doch noch überreden. Wenn sie sich den tag so zuballert kann ich da auch nix für, die kann sich für mich mal genauso viel zeit nehmen wie für die anderen.
Wenn die mir dann auch noch wg dem Gewicht doof kommen werd ich denen mal sagen das ich morgens 1 ,5 kg weniger wiege. Die spinne ja wohl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gyntermin am Montag

Antwort von aby, 24. SSW am 30.09.2010, 12:00 Uhr

Bei mir ist es so:
Urin, Blutdruck und Gewicht.
Dann zum Arzt->Gespräch, Mumu-Kontrolle und kurzer US bis es zum ctg geht. Und ctg habe ich erst ab mitte Nov

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gyntermin am Montag

Antwort von Puschi83 am 30.09.2010, 12:02 Uhr

na zieh bloß nicht noch schwere, dicke sachen an, und schuhe aus ,deine FÄ ist dir schon mal komisch gekommen wegen deim Gewicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gyntermin am Montag

Antwort von zauberinsel am 30.09.2010, 12:07 Uhr

Na hoffe die guckt auch mal. Normalerweise macht sie immer kurz US, um nach Herz und Fruchtwasser zu gucken.
Ja ja da ich nicht die schlankste bin, (hatte vor der ss 30 kg abgenommen),
und jetzt leider wieder die 100 geknackt habe, aber selbst schon drauf achte das es nicht zu viel wird. Sie meinte nur das ich da aufpassen solle und es ja nun mal so wäre.
Was soll ich sagen, solange es unserer Tochter gut geht !
Ich find jetzt auch 3,5 kg in den letzten 8 Wo nicht viel, oder ????
Abnehmen tu ich nach der Geburt schon aus eignem Interesse da braucht sie sich mal keine Gedanken machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @aby @Zauberinsel

Antwort von Puschi83 am 30.09.2010, 12:09 Uhr

@ aby: hatte dich damals gefragt wegen Mumu, falls du dich erinnerst, hab sie gefragt und sie schaute auch nach, aber sie sagte auch, das da eigentlich in dieser woche nix sein müsste,sollte,hab ja auch keine beschwerden bzw wurde auch nie was festgestellt....aber sie hat es ja gemacht,@Zauberinsel: und sonst auch als erstes Urin,dann gewicht,da kommt auch keine schwester mit, darf man immer alleine dort hin und dann RR und evtl Blut, letztes mal war ich auch am Wehenschreiber dran,aber alles i.o.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gyntermin am Montag

Antwort von Puschi83 am 30.09.2010, 12:10 Uhr

nee das ist nicht zu viel!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @aby @Zauberinsel

Antwort von zauberinsel am 30.09.2010, 12:13 Uhr

Also ich denke mal das es so läuft wie immer.
Halt Urin, gew und RR und dann zu ihr rein und sie schaut dann kurz nach der kleinen.
Sie weiß ja wie lang es bei uns gedauert hat, von daher schickt die mich nicht einfach so wieder nach hause, fänd ich sonst echt schade.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @aby @Zauberinsel

Antwort von oldchick, 23. SSW am 30.09.2010, 12:30 Uhr

Zu einer normalen Kontrolle gehört an sich ja kein US. Regulär hat man ja nur 3x US in der Schwangerschaft. Davon ging sie vielleicht aus. Das die Ärztin bei Dir evtl. eine Ausnahme macht, wusste die Helferin so fix am Telefon bestimmt nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @aby @Zauberinsel

Antwort von zauberinsel am 30.09.2010, 12:36 Uhr

das kann wohl sein.
Sie gibt zwar nicht immer Bildchen mit, ab bis jetzt hat sie wie schon gesagt immer kurz nach dem Fruchtwasser und nach dem Herz geschaut.
Aber ich wart jetzt mal ab was Montag kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gyntermin am Montag

Antwort von lany, 25. SSW am 30.09.2010, 13:13 Uhr

Also da du dich auf us gefreut hast verstehe ich deine enttäuschung. Aber deine wut bzw deinen ärger und das gefühl "veräppelt" zu werden kann ich null verstehen. Du trabst da an um deinen urin kontrollieren zu lassen damit infektionen ausgeschlossen werden können. Infekte in dem bereich sind häufig grund für wehen die frühgeburten auslösen können. Das allein ist wichtig genug da "anzutraben". Des weiteren kommt es manchmal zu mm schwächen in den wochen, auch das wird vermutlich kontrolliert werden, ebenso wie Ja das gewicht und der blutdruck, beides kann aufschluss gehen über mögliche gestosen, die ebenfalls nicht unwichtig sind.

Und nicht zuletzt nochmal zum us auch wenn es mir schon halb zum hals raushängt. Us in den wochen dient lediglich nochmal der gewichtskontrolle. Die braucht man nur einmal machen denn wenn es dem baby schlecht gehen würde merkst du das an blutungen oder ausbleibenden kindsbewegungen. Der us ist so für die eltern vl ganz witzig aber es ist immer noch bedenklich ob er wohlmöglich doch schaden beim kind anrichten kann. Gerade 3 d us ist noch am strahlungsintensivsten. FAkt ist das viele kinder dem schall ausweichen, angenehm scheint es in keinem fall zu sein. Also wenn du vor 4 wochen erst us hast verstehe ich nicht wieso man dann gleich beleidigt sein muss wenn es diesmal planmäßig keinen gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.