März 2014 Mamis

März 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FashionStyle am 19.07.2013, 8:14 Uhr

Haare färben?

Guten Morgen,

weiß zufällig jemand, ob an der Aussage "in der Schwangerschaft sollst du nicht die Haare färben" was dran ist. Ich war gestern beim Arzt so perplex, dass ich wirklich schwanger bin, dass ich doch glatt vergessen hab zu fragen (wie doof).

Vielleicht war ja wer von euch schlauer und hat zufällig gerade erst seinen FA gefragt.

Ich war das letzte Jahr brünett und hab jetzt angefangen wieder zum Blond zurück zu kehren (ist ja nicht so einfach).

 
7 Antworten:

Re: Haare färben?

Antwort von Caro2904, 7. SSW am 19.07.2013, 9:00 Uhr

Aussage die ich bekommen habe: Färben eher nicht aber Haare tönen ist okay. Zur Not eher auf Strähnchen zurückgreifen, da die nicht bis zum Haaransatz eingefärbt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben?

Antwort von FashionStyle am 19.07.2013, 9:08 Uhr

Na das klingt ja schon mal gut.....okay ich glaub mein braun war immer eine Intensivtönung oder sowas....aber zzt. versuchen wir (meine Frisörin und ich) das braun wieder raus zu bekommen und haben letztes mal die Farbe rausgezogen aber als Strähnchen. Ob das so gut ist.. ....hätte ich mal besser zugehört

Fragen über Fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben?

Antwort von Erdbeerchen86, 6. SSW am 19.07.2013, 10:58 Uhr

Hallöche,

ich war gestern beim Frisör und habe genau diese Frage gestellt!

Also die Damen waren sich einig, dass Haare färben dem ungeborenen nicht schadet. Es wird von der Kopfhaut wohl nichts aufgenommen. Sie meinten, dieser Satz "nicht Haare färben in der SS" rührt daher, dass durch den veränderten Hormonhaushalt die Farbe evtl. nicht so gut angenommen wird, aber dem Kind schadet es nicht da es nicht in den Blutkreislauf kommt. Bin mir da aber auch nicht soooooooo sicher, da ja jeder etwas anderes sagt. Ich müsste eigentlich auch wieder aber trau mich noch nicht so recht....

LG!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben?

Antwort von Ninaspünktchen, 8. SSW am 19.07.2013, 11:11 Uhr

Also ich bekomme ja nun Baby Nr.4 und Färbe meine Haare des öfteren (bin Friseurin und muß alle paar Wochen ne andere Farbe haben, sonst wird es langweilig ) Bis jetzt hat noch keins meiner Kinder schaden davon getragen. Also ich würde das ohne bedenken machen, Wenn die Haarfarbe in die Kopfhaut eindringen würde würde man ja nicht nach kurzer Zeit nen Ansatz haben Wenn ihr Euch unsicher seit oder doch nicht traut nehmt Intensiv Tönung Das ist ein bischen schonender.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben?

Antwort von chai-tea-latte, 8. SSW am 19.07.2013, 11:39 Uhr

Ich habe das Thema zu Beginn der ersten Schwangerschaft mit meinem FA besprochen:
Färben, Blondieren & Co sind absolut kein Problem! Die in Deutschland zugelassenen Farbstoffe enthalten keinerlei Substanzen, die schädlich fürs Ungeborene sein könnten. Tatsächlich gelangt ein sehr geringer Teil an Stoffen über die Kopfhaut in die Blutbahn und somit auch zum Kind - genau dasselbe passiert allerdings auch, wenn Du z. B. Gesichtscreme oder Bodylotion verwendest.
Täglich gelangen diverse "Schadstoffe" über den Blutkreislauf, also durch die Haut, die Lungen, die Schleimhäute zum ungeborenen Kind: damit wird ein gesunder Körper aber ohne Weiteres fertig.
Solange Du Deine Produkte nicht irgendwo auf dem osteuropäischen Schwarzmarkt bestellst, brauchst Du keine Bedenken zu haben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben?

Antwort von Eumelli am 19.07.2013, 11:42 Uhr

Hi...bin auch Friseurin...seid ich weiß das ich schwanger bin mache ich mir keinerlei Farbe mehr auf den Kopf. .ich denke das muß jeder für sich entscheiden. Es ist halt nun mal Chemie und ich werde es schon überleben ein paar Monate normal auszusehen ;) Werde erst wieder färben wenn meine stillzeit vorbei ist :)
Hallo ninaspünktchen...freu mich dich bald wieder zu sehn....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben?

Antwort von katzenmama77, 6. SSW am 21.07.2013, 11:38 Uhr

Ich habe meine Farbe mit pflanzenfarbe getönt. Mein Friseur hat mir dazu geraten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Haare färben - ja oder nein?

Hallo ihr lieben, da man im Internet ja soooo viel liest, wollte ich euch mal zu diesem Thema fragen. Wie handhabt ihr das mit dem Haare färben? Ich bin mir total unsicher. Will aber nicht mit diesen grauen Haaren rumlaufen. Hab gelesen man soll bis nach dem ersten ...

von Babylove2024 31.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haare färben

Haare färben in der Schwangerschaft?!

Hallo ihr Lieben, wie steht ihr zum Thema Haare färben in der SS? Da ich leider schon ziemlich grau bin, ist es im Moment für mich unvorstellbar, bis Ende März (oder länger ) keine Haare zu färben. Habt ihr Erfahrungen damit? ...

von happy121, 6. SSW 08.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haare färben

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.