August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Laura., 19. SSW am 05.03.2021, 11:10 Uhr

Haare?

Hallo ich hätte mal eine Frage.
Wie sieht es aus in der Schwangerschaft mit Strähnchen machen lassen beim Friseur?
Das man nicht färben darf weiß ich und tönen soll. Aber wie ist es mit Strähnchen machen lassen???
Liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: Haare?

Antwort von Ulli123, 17. SSW am 05.03.2021, 12:02 Uhr

Hallo,
Soweit ich weiß sollte man insbesondere noch blondieren. Also auch keine Strähnchen. Warum genau, weiß ich leider nicht.

Grüße
Ulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare?

Antwort von SiFi86, 17. SSW am 05.03.2021, 12:30 Uhr

Ich glaube das hat was mit dem Ammoniak zu tun der beim Blondieren stärker vertreten ist als bei anderen Farben. Sicher bin ich mir da aber auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare?

Antwort von Nadine694 am 05.03.2021, 15:04 Uhr

Hallo strähnchen würde ich nicht machen lassen da in der Haarfarbe also in der Blondierung der Wasserstoffperoxid bei 9-12% liegt. Auch beim einstreichen der Haare wandert die Blondierung noch nach oben und es kann sein dass es deine Kopfhaut erwischt das wäre nicht so gut da die Stoffe der Blondierung dann in deinen Körper gehen..
Ich bin gelernte Friseurin..

Ich habe eine Freundin die wollte es damals unbedingt und hat sich selber Strähnen gemacht ihr sind die ganzen Haare dort wo die Strähnen waren ausgefallen..
Bitte aufpassen und auch an die Hormonumstellung denken..

Bleibt gesund
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare?

Antwort von Tina_Summer, 18. SSW am 05.03.2021, 15:47 Uhr

Hmm also meine Friseurin hat das mit den Strähnchen von sich aus vorgeschlagen. Ich hatte meine Haare sonst immer komplett blondiert, aber auf die Kopfhaut soll ja nichts. Strähnchen mit Abstand zur Kopfhaut sollten aber kein Problem darstellen, die Haare sind ja "tot" und dein Körper nimmt von den Stoffen nichts auf (höchstens durchs einatmen). Ich hatte ganz am Anfang der Schwangerschaft Strähnchen machen lassen und habe jetzt für Ende März wieder einen Termin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare?

Antwort von Annimaus1985, 17. SSW am 05.03.2021, 22:22 Uhr

Huhu,

Also ich habe jetzt am 26.03. Auch wieder mal einen Termin zum Strähnen färben. Ich nehme immer Foliensträhnen und somit kommt nichts auf die Kopfhaut und das ist meines Wissens nach auch kein Problem.

Man kann höchstens was einatmen... Ja... aber es muss ja auch noch Maske getragen werden... also ich lasse es machen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.